ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Günstiges Erstauto für Fahranfänger?

Günstiges Erstauto für Fahranfänger?

Themenstarteram 22. August 2018 um 10:15

Ich habe seit langen ein Führerschein nun will ich mir ein Auto zulegen da ich nicht der große Autoexperte bin ebenso wie mein Bekanntenkreis wollte Nun wollte ich euch fragen welches Auto für ein Fahranfänger am geeigent ist .

Mein Budget beträgt 4000 Euro ich suche ein Kleinwagen mir ist es bist auf Opel egal welchen Hersteller es kommt das Auto sollte was versicherung, Reparatur und Benzin Sprit im Maße sein.

Wenn es geht sollte es 5 Türen haben

Beste Antwort im Thema

Opel Corsa :D

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

wenn Du ein günstiges, zuverlässiges und kleines Auto suchst, dann kann ich Dir den Toyota Yaris empfehlen.

Ich selber fahre einen Yaris XP 9 (EZ. 2007) mit 87PS nun ca. 4,5 Jahre. Das Auto hat derzeit eine Laufleistung von insgesamt 145.000 km, davon habe ich selber 85.000 km (Langstrecke) gefahren. Bisher musste außerplanmäßig nur die Benzinpumpe getauscht werden. Ansonsten immer nur Tanken und der jährliche Service, den ich selber erledige.

Das Auto erweckt nicht besonders viel Emotionen bei mir, muss es auch nicht, weil es mich nur möglichst günstig und zuverlässig von A nach B bringen soll. Für 3-4t€ kriegst du einen ordentlichen Yaris, der noch lange halten sollte.

Hallo,

Toyota Aygo, Peugeot 106 oder Citroen C1 sind technisch weitgehends gleich und sehr günstig. werden im selben Werk gebaut.

ciao olderich

Zitat:

@olderich schrieb am 22. August 2018 um 17:38:21 Uhr:

Hallo,

Toyota Aygo, Peugeot 106 oder Citroen C1 sind technisch weitgehends gleich und sehr günstig. werden im selben Werk gebaut.

ciao olderich

Peugeot 107 ist der passende Drilling, der 106er ist schon betagter und vor allem alles andere als zuverlässig.

am 22. August 2018 um 22:58

Seat Ibiza/Leon, Skoda Fabia sind günstigere Alternativen zu den Wolfsburger Konzernbrüdern

Opel Corsa :D

Themenstarteram 23. August 2018 um 10:22

Zitat:

@Mad_Max77 schrieb am 23. August 2018 um 06:57:11 Uhr:

Opel Corsa :D

Never bin kein Fan von Opel

Zitat:

@Pandoraact schrieb am 23. August 2018 um 12:22:56 Uhr:

Zitat:

@Mad_Max77 schrieb am 23. August 2018 um 06:57:11 Uhr:

Opel Corsa :D

Never bin kein Fan von Opel ??

Bei 4.000€ Budget geht es nicht um Fan oder Nicht-Fan, da kauft man das Beste (Zustand), was man von seinem Geld kriegen kann.

Themenstarteram 23. August 2018 um 10:30

Zitat:

@Mad_Max77 schrieb am 23. August 2018 um 12:28:08 Uhr:

Zitat:

@Pandoraact schrieb am 23. August 2018 um 12:22:56 Uhr:

 

 

Never bin kein Fan von Opel ??

Bei 4.000€ Budget geht es nicht um Fan oder Nicht-Fan, da kauft man das Beste (Zustand), was man von seinem Geld kriegen kann.

Ja ist mir klar aber mir gefallen die Opelmodelle nicht was soll es mir bringen? Wenn ich ein Corsa kaufen aber mir persönlich es nicht gefällt

am 23. August 2018 um 10:33

Bis 4000 Euro sollte es definitv was geben, was dir auch gefällt.

 

Beim halben Budget sähe das anders aus

Zitat:

@Pandoraact schrieb am 23. Aug. 2018 um 12:30:38 Uhr:

was soll es mir bringen? Wenn ich ein Corsa kaufen aber mir persönlich es nicht gefällt

Sicherer, günstiger, zuverlässiger und ggf. langfristiger Transport von A nach B.

Wenn das eben zufällig ein Opel bietet? Was solls. Für 4000€ sehe ich überwiegend nur Autos die mir nicht gefallen würden. Mir wäre es dann egal.

Aber ja: bei 4000€ hat man noch etwas die Wahl.

am 23. August 2018 um 11:53

Das bieten aber auch defintiv andere Autos in dem Segment.

 

Auf keinen Fall ist Opel schlecht. Nen Astra H gibts auch für 4000, der wirklich ein gutes Auto ist, aber die Konkurrenz kann das Gleiche

Zitat:

@Zahnbuerstenlecker schrieb am 23. Aug. 2018 um 13:53:23 Uhr:

Das bieten aber auch defintiv andere Autos in dem Segment.

Ohne Frage: nur ist es immer doof, wenn man sich vornherein selbst das Leben schwer macht. Bei einem Neuwagen ist es egal was man kauft. Sind alle gleich gut. Bei 4000€ ist immer noch sehr viel Kernschrott dabei. Da tut man sich halt keinen gefallen mit, zu sagen Opel find ich doof, Peugeot will ich nicht, MB ist für Opas und BMW fährt ja ohnehin jeder.

Themenstarteram 23. August 2018 um 15:43

Noch weitere Fahrzeuge?

Golf 4/5 mit 1.6l Sauger. Ist etwas teurer im Einkauf, aber grundsätzlich solide.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Günstiges Erstauto für Fahranfänger?