1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Günstiges Leasing für XC90 ?

Günstiges Leasing für XC90 ?

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 17. Juni 2005 um 10:36

Möchte mir im Herbst einen XC90 als Geschäftswagen in die Garage stellen.

Vorher ist aber noch Überzeugungsarbeit bei meinem Chef zu leisten, der leidenschaftlicher BMW Faherer ist und mich an seiner Leidenschaft seit 6 Jahren teilhaben läßt.

Ein schlagkräftiges Argument könnte ein evtl. Kostenvorteil beim Leasing sein.

Hat jemand von Euch absolute Knüller-Angebote auf Lager ?

Der erste Kontakt zum Volvo-Händler hat gezeigt, dass Leasing direkt über Volvo viel zu teuer ist.

Er schwafelte irgendetwas von der "Deutschen Leasing", die wohl 25% günstiger sein könnte.

Ähnliche Themen
30 Antworten

PN

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

PN

Gruß

Martin

Aha, der Herr möchten seinen Leasingvertrag günstig loswerden? ;)

Gruß, Hagen

(der eher an die andere denkbare Variante glaubt...)

thema für hoast

hoi martin,

würde mich aber auch interessieren. stehe jetzt vor der entscheidung, einen s60 zu leasen, habe aber noch keine tiefen gespräche mit dem freundlichen geführt. werde dann aber noch auf meinungssuche gehen, ob der s60 wirklich eine gute wahl ist. denke, dass ich hier bei mt gute informationen bekomme.

hoast

Re: thema für hoast

Zitat:

Original geschrieben von der hoast

hoi martin,

würde mich aber auch interessieren. stehe jetzt vor der entscheidung, einen s60 zu leasen, habe aber noch keine tiefen gespräche mit dem freundlichen geführt. werde dann aber noch auf meinungssuche gehen, ob der s60 wirklich eine gute wahl ist. denke, dass ich hier bei mt gute informationen bekomme.

hoast

PN

Gruß

Martin

am 19. Juni 2005 um 10:36

kommt beim Leasing auch drauf an ob man ein Grossabnehmer/Rahmenabkommen mit VCG (VolvoCarsGermany) hat.

Ansonsten Leasing-Firmen die noch interessant sein dürften: VR-Leasing, Sixt Leasing oder wie schon geschrieben Deutsche Leasing.

Einfach mal Vergleichsangebote von denen einholen und damit zum Freundlichen.

Gruß Zonkdsl

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 10:04

Vielen Dank für Eure Tipps.

Da brat mir doch einer 'nen Elch !

Ich habe das erste Vergleichsangebot bereits von VR-Leasing (super Sache bei denen, da Angebote sofort Online kalkulierbar).

VR-Leasing ist knapp 30% günstiger als direkt über Volvo !!!

Kann mir das jemand erklären ?

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Futzi

VR-Leasing ist knapp 30% günstiger als direkt über Volvo !!!

Kann mir das jemand erklären ?

Hast Du über die Volvo-Homepage die Leasingrate ausgerechnet?

Da hat der Händler noch Spielraum, da die %e fehlen!

Gruß

Martin

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 10:33

@XC70D5

Ja hab ich. Natürlich wird mir der Händler noch Rabatt einräumen - aber doch niemals um die 30% !?

Zitat:

Natürlich wird mir der Händler noch Rabatt einräumen - aber doch niemals um die 30% !?

Ich kenne VR-Leasing nicht, aber 30% lassen doch eine gewisse Vorsicht angebracht erscheinen!

Ist es ein deutsches Modell? Ist es nur ein Lockangebot und das wirkliche sieht ganz anders? Ist der Wagen überhaupt lieferbar?

Es kursierten hier schon die seltsamsten Gerüchte...

Bei z.B. e-sixt bekommt man einen ungefähren Anhaltspunkt, was möglich ist, wobei der von mir genannte Anbieter da meist drunter liegt.

Gruß

Martin

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 10:51

VR-Leasing gehört zur Volksbanken-Raiffeisen-Gruppe - also mit Sicherheit seriös.

Zitat:

VR-Leasing gehört zur Volksbanken-Raiffeisen-Gruppe - also mit Sicherheit seriös.

Stimmt, habe ich auch gerade mal nachgesehen!

Wie die 30% zustande kommen, kann ich aber nicht nachvollziehen:

Bei mir wäre die Leasingrate 20,-€/Monat günstiger!

...der Wagen wäre dann aber nicht von "meinem" Händler!

Gruß

Martin

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 11:06

Ich werde meinem Händler natürlich eine faire Chance geben. Außerdem hat er mir von sich aus bereits die "Deutsche Leasing" empfohlen.

ich denke dem ist es egal, welche Leasing Bank ihm die Kohle gibt.

am 20. Juni 2005 um 12:54

Zitat:

Ich werde meinem Händler natürlich eine faire Chance geben. Außerdem hat er mir von sich aus bereits die "Deutsche Leasing" empfohlen.

ich denke dem ist es egal, welche Leasing Bank ihm die Kohle gibt.

Aber den Leasinggesellschaften nicht, wem sie ihr Geld geben. Prinzipiell natürlich schon, aber die Handeln als Großabnehmer bei Autohäusern die Konditionen aus (Fahrzeugbeschaffung dann durch die Leasinggesellschaft direkt) und ob da dein Freundlicher mitkommt?

Ich hatte das gleiche mit meinem Händler. Der hat reichlich verschnupft reagiert, als ich ihm ein Angebot der DAL gezeigt habe (verständlicherweise). Aber die hier angesprochenen Differenzen sind durchaus drin - wohl gemerkt: bei seriösen Firmen wie der DAL oder der VR-Leasing.

Gruß

Der Herbert

Kann mal jetzt einer sein angeblich günstigstes Angebot hier reinstellen?!

Normalerweise dürfte im Moment k e i n Weg an der Volvobank vorbeigehen,da diese die Zinsen enorm gesenkt haben!!

Gruß Martin

Deine Antwort