ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Günstiges mp3-CD-Radio gesucht, bis 90 ?

Günstiges mp3-CD-Radio gesucht, bis 90 ?

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 19:12

Hi Freunde,

ich suche für den Peugeot 106 meiner Freundin ein neues Radio (ohne besondere Ansprüche) ;)

Sollte preislich bis 90 Euro liegen, kann auch No-Name sein. Sollte einen CD-Slot haben und mp3 Fähigkeit. Ein Audioeingang zum Anschluss eines externen mp3-Spielers wäre super.

Musik ist hauptsächlich Alternative, Rock & Pop - das Ding läuft aber an Serienlautsprechern, die vorerst sowieso die Grenzen setzen...

Ich will aber keinen vollkommenen Elektroschrott kaufen; vielleicht hat ja einer einen heißen Tip?

Danke im Voraus und Grüße,

MARV

Ähnliche Themen
24 Antworten

tut mir leid das jetzt sagen zu müssen, aber unter 100€ bekommst du nur elektroschrott ...

könntest dir mal das clarion 358RMP anschauen, hat leider keinen aux eingang, dafür 2 pre outs :)...

gibts für ca ~110€

 

mfg eis

Wer erzählt den so einen Quatsch

Habe beim Aldi son Teil sogar mit SD Karten Slot für 69 Euro gekauft.

Absolut genial das Teil

Siehe mal bei E-Bay zb 5824784936 oder 5823574478

Habe in 3 Fahrzeugen solch Elektronikschrott verbaut alles unterschiedliche Geräte im Preis zwischen 59 und 80 Euro und bin mehr als zufrieden.

Übrigens vor 10 Jahren hatte meione Amlage im Auto noch um die 3000 Dm gekostet.

Also so ganz Anspruchslos bin ich nicht

1) wir erzählen hier keinen quatsch

2) das ALDI-Radio IST schrott / deine Ebay-radios auch

3) übrigens vor 20 jahren hat mein auto noch 25999DM gekostet.

4) du hast (sorry) keine ahnung

Such halt mal nach nem guten gebrauchten bei Ebay. Meins (JVC KD-SH909RB) bekommt man da wenn man Glück hat für unter 150 Euro. Das hat nen Line-In Anschluß sogar auf der Frontseite. Und a bissl was kannst ja mal draufzahlen für die Freundin ;)

Von sowas wie den Ebay Artiklenummern 5824784936 oder 5823574478 würd ich ja schon die Finger lassen wenn ich das blos seh'.

erm, ja, bitte verwende nicht nochmal die Worte "Aldi-Radio" und "Car-HiFi" in einem satz, ok? Das eine hat mit dem andern nämlich NIX zu tun!!!

am 30. Oktober 2005 um 21:31

Hallo,

wenn Du doch ein Radio mit einem Aux eingang haben möchtest, dann schau doch zur Not nach einem CD Tuner ohne MP3, die sind dann teilweise noch billiger zu kriegen.

Würde in der Preisregion auch nach einem gebrauchten bei Ebay schauen.

Ich hab bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit gebrauchten Geräten gehabt, nur ein bischen auf den Händler achten!!!

Mfg

am 30. Oktober 2005 um 22:00

Hi

ich kann dir das Panasonic 1311 empfehlen. Das hat mp3, wurde ganz gut getestet, hört sich ganz gut an und hab ich auch bei meinem Daddy verbaut.

Der Preis liegt so bei ca. 80eu incl Versand bist du dann bei 90.

Ob des allerdings nen aux-in hat kann ich dir nicht sagen....

 

Hier gibts des am günstigsten:

http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=112510

Hier der Link zur Herstellerpage:

http://www.produkte.panasonic.de/.../product.asp?...|Tuner@&altMod=N&upper=&prop=

Gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von tbird

1) wir erzählen hier keinen quatsch

2) das ALDI-Radio IST schrott / deine Ebay-radios auch

3) übrigens vor 20 jahren hat mein auto noch 25999DM gekostet.

4) du hast (sorry) keine ahnung

Entschuldigt bitte vielmals wenn man natürlich 26000 Dm für ne Anlage im Auto ausgibt sind meine Geräte selbstverständlich Schrott, obwohl der Schrott eineige besseren Funktionen wie zb RDS usw hat klanglich kann man sich darüber wahrscheinkich nicht streiten, da gebe ich dir recht.

Aber ich denke für den Otto Normal-Mensch ist so ein Gerät als Steuertei mehr als ausreichend was man für ne Endstufe und Boxen dranhängt ist ja jedem selbst überlassen.

Wenn ihr die Anfrage mal richtig durchlest, wird hier ein günstiges Gerät,was einen vernünftigen Klang hat und nicht gleich den Geist aufgibt gesucht.

Und wer hat hier keine Ahnung ?

Du stellst hier eine Behauptung in den Raum, die gerechtfertigt wäre, wenn du das Gerät getestet hättest und konkrete Mängel aufzeigen könntest.

Hast du aber nicht.

Und ich behaupte hier ,das 90% der Frauen bei gleicher ENdstufen und Boxen nicht sagen können ob die Musik über ein 1000 Euro Gerät oder euren sogenannten Schrott erzeugt wird.

Abgesehen davon, das man sich eine teure Alarmanlage sparen kann, denn es lohnt sich nicht wirklich ein Auto für ein 70 Euro Gerät aufzubrechen.Und wenn doch naja 70 Euro tun nicht so weh

Ihr sollte hier vielleicht mal die Verhältnissmöglichkeit prüfen.da hier kein Gerät für Hifi Fanatiker gesucht wird.

Mit melodischen Gruß Wolfgang

Also zum Thema aufbrechen: Diverse Autos werden wegen noch viel weniger als 70€ aufgebrochen. Der Kaufpreis des Gerätes ist dahingehend also mal reichlich egal.

Aber es gibt deutlich besseres als so ein Aldi Radio für nur wenig Aufpreis. Für diesen Aufpreis bekommt man dann aber auch noch eine gute Bedienbarkeit des Gerätes bei besserer Haltbarkeit...

Da ich mit Pioneer selbst im untersten Preissegment gute erfahrungen gemacht habe würde ich zu einem solchen raten.

Entweder als reiner CD-Tuner: 4586305282

Mit MP3 in silber (4585468997) oder schwarz (4585768835)

Alternativ vielleicht was besseres gebrauchtes (4586288640)

Ach ja @wrueger

Richtig lesen ist wohl auch nicht grad die Stärke? ;)

Da stand das das AUTO 26TDM gekostet hat - nicht die Anlage...

UUUppsss sorry stimmt

Und ich bin mit dem Aldi Gerät wirklich sehr zufrieden.

Besonders, das ich meine Musik auf Speicherkarte kopier und ins Radio schiebe.Weiterhin ist ein Aux Eingang und ein USB Fronteingang vorhanden.

Das einzige Manko ist die Displayhelligkeit die mir im Dunkeln zu hell erscheint.

Zitat:

Entschuldigt bitte vielmals wenn man natürlich 26000 Dm für ne Anlage im Auto ausgibt sind meine Geräte selbstverständlich Schrott,

und zu meiner anlage: in DM war sie auch 5stellig...VOR dem komma...aber das ist wurscht, was eine anlage kostet. ob 5000 oder 50000€, klingen muss sie, und das wird sie mit billigschrott einfach nicht.

 

Zitat:

obwohl der Schrott eineige besseren Funktionen wie zb RDS usw hat klanglich kann man sich darüber wahrscheinkich nicht streiten, da gebe ich dir recht.

und klanglich wird man sich ned steiten, da wird man sich einig sein, dass ein radio für 550€ UM WELTEN besser klingt als so ein 70€ billig-aldi schrott. aus. ende.

zum thema schrott oder nicht schrott: mein gott, glaubst du funktioenen wie RDS und so weiter sind ausschlaggebend, ob ein radio schrott ist oder nicht? eben nein...hier zählen andere features und schlussendlich auch der klang, der rauskommt

 

Zitat:

Und ich behaupte hier ,das 90% der Frauen bei gleicher ENdstufen und Boxen nicht sagen können ob die Musik über ein 1000 Euro Gerät oder euren sogenannten Schrott erzeugt wird.

interessiert mich, ob meine freundin raushören kann ob der hochtöner nun zischelt oder nicht? NEIN! schlicht und ergreifend MEINE ohren sind das entscheidente thema! und ich kann sehr wohl sagen, ob die musik von einer 300€ oder 3000€ anlage kommt...

 

Zitat:

Ihr sollte hier vielleicht mal die Verhältnissmöglichkeit prüfen.da hier kein Gerät für Hifi Fanatiker gesucht wird.

Mit melodischen Gruß Wolfgang

tut mir leid, dann muss er sich im mediamarkt beraten lassen, da bekommt er den schrott angedreht den er will. hier bekommt er eine fachgemässe beratung, deren ergebnis wohl ein radio sein wird, mit dem er nicht alle 3 wochen zur reparatur rennen muss und das auch noch eingermassen klingt!...!! radios für hifi-fanatiker fangen übrigens derweil über 300 bis 400€ an, also nur so viel dazu...

am 31. Oktober 2005 um 18:31

Hi

was bringt ein Autoradio wenn es nicht gescheit klingt? Aus meinser Sicht gar nix, denn dann kann ich mir auch nen Ghettoblaster auf die Rückbank stellen.....

Tatsache ist, dass die ebay billigteile und aldi-radios mit viel "Ausstattung" wie sd-karten slot etc protzen, dann aber in den Bereichen, in denen es drauf ankommt (Leistung der internen Endstufen, Klangqualität, Rauschverhalten, Qualität des Laufwerks und und und) jämmerlichst hinter den Markengeräten aus dem Einstiegsbereich hinterherhinken, und das bei nem Unterschied von gerade einmal 10eu.

Ich bin bereit die 10eu mehr in ein Markengerät zu investieren....

Gruß Andi

Re: Günstiges mp3-CD-Radio gesucht, bis 90 ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Cannonball

Hi Freunde,

ich suche für den Peugeot 106 meiner Freundin ein neues Radio (ohne besondere Ansprüche) ;)

Sollte preislich bis 90 Euro liegen, kann auch No-Name sein. Sollte einen CD-Slot haben und mp3 Fähigkeit. Ein Audioeingang zum Anschluss eines externen mp3-Spielers wäre super.

Wenn ich auch mal meinen Senf dazugeben kann, ich finde das ihr euch völlig unnötig streitet!

Er sagt hier klar, das es für seine Freundin ist, ohne besondere Ansprüche! Damit ist wohl schonmal Highend ausgeschlossen!

Weiter heißt es bis 90€, was noch weiter einschränkt!

So, also wird ein billiges Radio mit MP3 fähigkeit gesucht,

das aber haltbar sein soll! Das sagt mir der Satz mit dem Elektoschrott!

Naja also ich sehe hier keine Diskusionsgrunlage über wirklichen Klang und Highend!

Wie hier schon vorgeschlagen ist ein Aldi Gerät wie ich finde dafür völlig OK!

Klanglich ist es wie jeder weiß, was auch bei dem billigkonzept von ALDI zu erwarten war, nicht der Burner!

Hingegen den Serienradios mancher Autos finde ich Ihn dennoch schon besser!

Naja MP3 fähig war es und einen Eingang hat es auch!

Meine Freundin hat die Alte Version des Radios und

es läuft ohne mukken zu machen und sie ist für den € top zufrieden damit!

Zu dem Ebaymisst will ich nichts sagen, ich denke die werden

in Taiwan an der Straße für 10€ verkauft!

Also das Aldi genügt noch deutschem Anspruch, aber diese Teile

sind echt der Brüller!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Günstiges mp3-CD-Radio gesucht, bis 90 ?