ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Günstiges PÖl bei Aldi

Günstiges PÖl bei Aldi

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 9:35

ALDI hat die Preise gesenkt,

Eigentlich recht unspektakulär, in diesem Fall aber gut für uns, die ihre 124er mit PÖl fahren.

So kostet vom günstigstem Pflanzenöl (aus Raps) nur noch 95 Cent. Andere Discounter werden sicher bald nachziehen.

Also ich fahr gleich los und hol erstmal ein paar Kartons. :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mandragor

vor allem weil die Tanke meines Vertrauens, teurer ist und leider auch kaum noch Öl in der Zapfe hat.

Das teurer liegt daran dass die das ordnungsgemäß versteuern ;)

Ohne Umbau geht, bei wärmerem Wetter 100% PÖL, im Winter ggf. etwas Diesel zumischen und gut ist. Habe ich 150tkm in einem 190D2.0 hinter mir. Bis auf Dieselfilterwechsel alle 10tkm (vorsorglich) nichts anders gemacht.

Gruß Meik

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

günstig ?

schau mal unten.

gruss mirko

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 10:08

Ok, das is natürlich noch günstiger. Wenn ich mal in Richtung München komme, melde ich mich. :)

Aber hier in der Gegend is das ein sehr guter Preis, vor allem weil die Tanke meines Vertrauens, teurer ist und leider auch kaum noch Öl in der Zapfe hat.

am 27. Januar 2010 um 11:04

Haste an deinem Auto etwas verändert oder kann man ohne umbau mit Speiseöl fahren?

Habe einen 2.5 l D ;BJ 89 .

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von Mandragor

vor allem weil die Tanke meines Vertrauens, teurer ist und leider auch kaum noch Öl in der Zapfe hat.

Das teurer liegt daran dass die das ordnungsgemäß versteuern ;)

Ohne Umbau geht, bei wärmerem Wetter 100% PÖL, im Winter ggf. etwas Diesel zumischen und gut ist. Habe ich 150tkm in einem 190D2.0 hinter mir. Bis auf Dieselfilterwechsel alle 10tkm (vorsorglich) nichts anders gemacht.

Gruß Meik

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 11:27

habe nen wärmetauscher drin, der über das Kühlwasser läuft. Halt nur für den Winter. Da tanke ich dann auch 10% Diesel zu. Ansonsten ist kein Umbau nötig.Allerdings sollte man, wenn man das erste mal mit PÖl fährt nach ca. 200km den Kraftstofffilter wechseln, da dieser sich mit Ablagerungen aus den Leitungen dichtsetzten wird. Danach brauch man den eigentlich nur noch nach dem normalen Intervall wechseln.

Aldiöl kostest im Moment sogar nur 85 Cent.............und meiner läut richtig gut damit.............

ich hätte noch 2x 1050 Liter im IBC für 75 Cent pro Liter abzugeben...Standort NRW...bei Interesse PN

Grüße

Hallo!

kann ich das Aldiöl ohne Probleme in meinen Tank kippen oder muss ich irgendwas am Fahrzeug modifizieren? habe einen 250 D T-Modell Baujahr 95 also 4 Ventiler.

Danke im Vorraus :)

Themenstarteram 26. April 2010 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von Mandragor

habe nen wärmetauscher drin, der über das Kühlwasser läuft. Halt nur für den Winter. Da tanke ich dann auch 10% Diesel zu. Ansonsten ist kein Umbau nötig.Allerdings sollte man, wenn man das erste mal mit PÖl fährt nach ca. 200km den Kraftstofffilter wechseln, da dieser sich mit Ablagerungen aus den Leitungen dichtsetzten wird. Danach brauch man den eigentlich nur noch nach dem normalen Intervall wechseln.

Mehr is nich nötig.

ich habe noch pöl für 50 cent/ liter in München abzugeben.

gruss mirko

am 26. April 2010 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von friedagoescrazy

Hallo!

 

kann ich das Aldiöl ohne Probleme in meinen Tank kippen oder muss ich irgendwas am Fahrzeug modifizieren? habe einen 250 D T-Modell Baujahr 95 also 4 Ventiler.

 

Danke im Vorraus :)

Hallo friedagoescrazy,,,,

Als erstes ist das tanksieb immer eine hürde,,,, es kann sich durch die reinigende wirkung des pöls zusetzen und dann ist nichts mehr mit fahren,,,,, desweiteren ist es ratsam, deine abgasrückführung tot zu legen,,,,,

Es gibt noch diverse andere modifikationen,,,, aber die sind nicht immer ein muß,,,

Gruß stefan

muss ich diese "Modifikationen" denn auch durchführen wenn ich nur ein wenig Pöl tanke? Ich wollte eigentlich am besten nichts am Wagen machen und einfach ein wenig Pöl in den Tank füllen um so billiger zu fahren.

Ich hatte bei meinem nur die ESP abgedichtet,geht ja bei den 2 V ganz gut. Na und Rücklaufschläuche natürlich neu.

Leider alles nicht aus Pölresistenten Gummi. Da muß ich wohl irgendwann nochmal ran.

Sonst habe ich nur immer nen Reservefilter im Kofferraum.

Pölanteil ca. 80 %.

Gruß aus Berlin.

am 27. April 2010 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von friedagoescrazy

muss ich diese "Modifikationen" denn auch durchführen wenn ich nur ein wenig Pöl tanke? Ich wollte eigentlich am besten nichts am Wagen machen und einfach ein wenig Pöl in den Tank füllen um so billiger zu fahren.

Hallo,

meine meinung, ganz, oder garnicht,,,, es gibt auch nicht einwenig schwanger,,,,,

Wenn du sparen willst, dann richtig,,,, bzw. du willst mischen, bei etwas pech, werden die gleichen probleme auftauchen,,,,, zusetzen des tanksiebes,,,, also dadurch plötzlichen stillstand,,,,,

Oder undichtigkeit der RESP,,,,,,,

Frage, bei uns lieg der diesel, (dino) bei um die 1,22€,,, pöl gibts für um die 0,95cent, wenn du 50/50 fährst,,,, was sparst du dann, denke die gefahr, probleme zu bekommen überwiegen den sparvorteil,,,,, wie gesagt, meine meinung,,,,, ich habe beides gefahren, ohne modifikation und mit,,,

Sparen beinhaltet auch ein wenig einsatz,,,,,,,,

Lieb gruß stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen