ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Günstiges Service in Sopron

Günstiges Service in Sopron

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 12. März 2013 um 9:01

Ich habe vor zwei Wochen zu meiner vollen Zufriedenheit das Service C+ in Sopron bei

Fa. Autentic durchführen lassen.

Diese Firma ist eine offizielle Mercedeswerkstatt - also super wegen Garantie usw.

Die Rechnung gibts auf Deutsch, der Werkstättenleiter spricht perfekt deutsch.

Ich hatte das Auto mit einer zusätzlichen Rep. nach 3.5 Stunden, innen und aussen perfekt gereinigt,

wieder zurück. Die Wartezeit vertrieb ich mir in der City mit sihgtseeing und gemütlichem Kaffeehausbesuch.

Zum Preis: Inkl. zusätzlicher Rep. mit einer zusätzlichen Arbeitsstunde und ein wenig Material, beliefen sich die Kosten auf € 433.- inkl. Mwst., für mich als österreichische Firma € 256.- ohne ungarischer Mwst.

Die Steuern in Ungarn scheinen mir sehr hoch zu sein, da scheint es vernünftig, eine Rückvergütung zu beantragen und dann die Mwst. im Heimatland zu zahlen. Für Firmen geht das mit der UID Nr. ganz einfach.

Für diese Art von Service habe ich in Österreich bisher immer mindesten € 1000.- und mehr gezahlt!

Alleine das Öl kostet in Ö pro Liter so viel wie in Ungarn 5l.!

Im Anhang findet ihr die Visitkarte vom Kundendienstchef Mercedes, der auch die Termine vergibt. ( auch Samstag den ganzen Tag!)

Beste Antwort im Thema

Das eigene Hemd ist eben das Nähere...

Wenn jemand im Grenzgebiet wohnt, ist es doch nachvollziehbar (Dienst)Leistungen auch im Nachbarland in Anspruch zu nehmen. Ob das nun eine Tankstelle, ein Bäcker, ein Metzger oder eine Fachwerkstatt?? ist.

Sehe das nicht so eng - OBWOHL ich ein grosser Verfechter von "leben und leben lassen" bin...

Auch für solche Informationen ist (in meinen Augen) ein Forum da.

Grüsse aus Berlin

Ö. - der keine "grenznahen Dienstleistungen" in Anspruch nimmt... ;)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Danke für der Schleich Werbung!!

Nur das Uhr Tarife ist etwas günstiger in Ungarn, leider teilen usw genau oder etwas teuerer....

Sag mal, dejandro, was ist mit deinem Deutsch passiert? :eek: :cool:

Dass man in Ungarn bei Arbeitszeit viel Geld sparen kann ist mir als gebürtigem Burgenländer nicht neu. Die Teile kosten aber idR dasselbe.

Was soll das?

Demnächst verschicke ich mein Auto nach Weißrussland, weil da die Lohnkostenvorteile viel günstiger sind.

Das ist echt der größte Schnickschnack den ich seit langem gelesen habe.

Mein freundlicher verdient hier sein Geld, ich auch und zum Glück gehen unsere Kunden auch nicht ins benachbarte Ausland um ihre Dienstleistungen dort für 3 Euro günstiger zu bekommen. Denn irgendwann ist dann auch mein Arbeitsplatz weg.

Diese vom TE angebrachte Sparmaßnahme ist also echt für die Katz.

Denk mal drüber nach.

Das eigene Hemd ist eben das Nähere...

Wenn jemand im Grenzgebiet wohnt, ist es doch nachvollziehbar (Dienst)Leistungen auch im Nachbarland in Anspruch zu nehmen. Ob das nun eine Tankstelle, ein Bäcker, ein Metzger oder eine Fachwerkstatt?? ist.

Sehe das nicht so eng - OBWOHL ich ein grosser Verfechter von "leben und leben lassen" bin...

Auch für solche Informationen ist (in meinen Augen) ein Forum da.

Grüsse aus Berlin

Ö. - der keine "grenznahen Dienstleistungen" in Anspruch nimmt... ;)

Zitat:

Original geschrieben von OS777

Das eigene Hemd ist eben das Nähere...

Wenn jemand im Grenzgebiet wohnt, ist es doch nachvollziehbar (Dienst)Leistungen auch im Nachbarland in Anspruch zu nehmen. Ob das nun eine Tankstelle, ein Bäcker, ein Metzger oder eine Fachwerkstatt?? ist.

Sehe das nicht so eng - OBWOHL ich ein grosser Verfechter von "leben und leben lassen" bin...

Auch für solche Informationen ist (in meinen Augen) ein Forum da.

Grüsse aus Berlin

Ö. - der keine "grenznahen Dienstleistungen" in Anspruch nimmt... ;)

Ist nur blöd, wenn man selbst eben der Tankstellenpächter, der Bäcker, der Metzger oder ein anderer Dienstleister ist, wenn alle dieses tun, wie beschrieben, bin ich meinen Benz als erstes los:D

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Zitat:

Original geschrieben von OS777

Das eigene Hemd ist eben das Nähere...

Wenn jemand im Grenzgebiet wohnt, ist es doch nachvollziehbar (Dienst)Leistungen auch im Nachbarland in Anspruch zu nehmen. Ob das nun eine Tankstelle, ein Bäcker, ein Metzger oder eine Fachwerkstatt?? ist.

Sehe das nicht so eng - OBWOHL ich ein grosser Verfechter von "leben und leben lassen" bin...

Auch für solche Informationen ist (in meinen Augen) ein Forum da.

Grüsse aus Berlin

Ö. - der keine "grenznahen Dienstleistungen" in Anspruch nimmt... ;)

Ist nur blöd, wenn man selbst eben der Tankstellenpächter, der Bäcker, der Metzger oder ein anderer Dienstleister ist, wenn alle dieses tun, wie beschrieben, bin ich meinen Benz als erstes los:D

Ich denke, dass das immer nur für grenznahe Gemeinden gilt und den Standort D nicht allzu sehr gefährdet ;) Ausserdem gibt es den Verkehr für das ein oder andere Produkt bestimmt auch in Gegenrichtung - das gleicht sich aus. So für COMAND, Spiegelgläser, etc...:D Aber ich schweife ab ;)

Ich halt's nach Mama - jeder nach seiner Facon...

Gruss

Ö.

Diese Standpunkte sind so richtig wie auch falsch.

Durch den Fall des Eisernen Vorhangs ist das Burgenland seit Jahrzehnten mit dieser Problematik konfrontiert. Und siehe da: Es gibt nicht nur Nachteile, sondern auch Vorteile!

Sehr wohl fließt Kaufkraft in den Osten ab, aber in den grenznahen Orten kommen auch viele Ungarn nach Österreich zum Einkaufen! Das Freibad meiner Heimatgemeinde nahe einem Grenzübergang ist zB ein beliebter Treffpunkt ungarischer Tagesausflügler und viele Ungarn fahren zum Einkaufen in die Landeshauptstadt oder nach Wien, weil es hier einfach umfassenderes Angebot gibt. Auch, dass in den ostösterreichischen Schiregionen gefühlt nur mehr ungarisch und slowakisch gesprochen wird zeigt, was Sache ist. Und so kommt doch ein nennenswerter Teil des Geldes wieder zurück.

Niemand zwingt die österreichischen Werkstätten Stundensätze um die 100 Euro zzgl. MWSt. zu verrechnen, warum ein Liter Motoröl 0W-40 ESP über 27 Euro netto kosten muss, kann und will mir hier auch niemand erklären. Ich bin selber Unternehmer, aber da bin ich ja vergleichsweise im Diskontbereich unterwegs ...

...Und in den grenznahen Regionen zu Polen und Tschechien kommen diese auch gerne in deutsche Supermärkte. Hier sind Markenprodukte teilweise deutlich billiger als in Tschechien und Polen im Supermarkt.

 

Und wenn ich preislich vielleicht als Tankstellenbesitzer/Bäcker/Metzger nicht mithalten kann, sollte ich mir vielleicht andere Marketingstrategien ausdenken als Jammern. ;)

Wer jammert denn über die Preise?

Ich wohl kaum. Fahr ich nen Mercedes, oder YXZ ?

Und wenn das in den Nachbarländern alles so toll ist, warum zieht Ihr dann nicht ganz dahin?

Eure Einstellung könnte man nennen wie das Fähnchen im Wind! Hauptsache euch das meiste, was mit den anderen ist, ist euch egal.

So funktioniert aber unser Leben eben nicht immer.

Schade, sehr, sehr schade.

Aber richtig ist auch, das es jeder so machen muß oder kann, wie er selber möchte. Das ist noch am meisten Wert und das ist auch in Ordnung so.

Diese Freiheit werde ich auch niemals angreifen oder unterwandern.

Allen einen guten Dienstag.

Sieh es positiv, ROLL-OFF: Meine letzten drei gebrauchten Mercedes E-Klassen habe ich als Ostösterreicher in Deutschland gekauft, in Stuttgart, München und Traunstein. Damit habe ich gut 75.000 Euro Kaufkraft in euer schönes Land "exportiert". Darüber wird sich auch keiner bei euch beklagen, oder? Muss ich jetzt nach Deutschland übersiedeln? :D

Dass dies möglich ist, das ist doch der Sinn der Europäischen Union, oder?

Freier Warenverkehr! Überregionaler Handel! Freiheit des Konsumenten! Reduktion der Bedeutung der nationalen Grenzen! Wider der Kleingeistigkeit!

 

Und ja, ich jammere über Preise, nämlich dann, wenn es unverschämt wird.

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Sag mal, dejandro, was ist mit deinem Deutsch passiert? :eek: :cool:

:D

Brauch mal wieder ne VHS refresh Kurs

;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Niemand zwingt die österreichischen Werkstätten Stundensätze um die 100 Euro zzgl. MWSt. zu verrechnen, warum ein Liter Motoröl 0W-40 ESP über 27 Euro netto kosten muss, kann und will mir hier auch niemand erklären.

Das kann ich leider auch von den CH-MB Betrieben hier in Grossraum Basel berichten. Ich habe wirklich viele Jahre alles hier in der CH machen lassen, musste dadurch viel Abzocke und vorallem Inkompetenz "ertragen"... bis ich in meiner Nähe (15Min.) im Grenznahen D endlich meinen MB-Betrieb gefunden, bei dem ich rundum zufrieden bin.

 

Eine kleine Anekdote bzgl. Wucherpreise: Hab mir vor 2 Jahren Sommer AMG-Felgen gekauft. Preisunterschied zwischen Angebot CH und Angebot D = 2000,- CHF :rolleyes::eek:

Habe dem CH Betrieb nochmal die Chance gegeben sich der D Offerte zu nähern, dann hätte ich in der CH gekauft. Aber die Antwort war: Nada, Niente!!!

 

Das war auch das letzte mal wo sich mich dort gesehen haben... und tschüss... für den Preisunterschied kaufe ich lieber meinen Kindern oder Frau was, mache aber sicher keine CH-Importeure noch reicher :mad:

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Niemand zwingt die österreichischen Werkstätten Stundensätze um die 100 Euro zzgl. MWSt. zu verrechnen, warum ein Liter Motoröl 0W-40 ESP über 27 Euro netto kosten muss, kann und will mir hier auch niemand erklären.

Das kann ich leider auch von den CH-MB Betrieben hier in Grossraum Basel berichten. Ich habe wirklich viele Jahre alles hier in der CH machen lassen, musste dadurch viel Abzocke und vorallem Inkompetenz "ertragen"... bis ich in meiner Nähe (15Min.) im Grenznahen D endlich meinen MB-Betrieb gefunden, bei dem ich rundum zufrieden bin.

Eine kleine Anekdote bzgl. Wucherpreise: Hab mir vor 2 Jahren Sommer AMG-Felgen gekauft. Preisunterschied zwischen Angebot CH und Angebot D = 2000,- CHF :rolleyes::eek:

Habe dem CH Betrieb nochmal die Chance gegeben sich der D Offerte zu nähern, dann hätte ich in der CH gekauft. Aber die Antwort war: Nada, Niente!!!

Das war auch das letzte mal wo sich mich dort gesehen haben... und tschüss... für den Preisunterschied kaufe ich lieber meinen Kindern oder Frau was, mache aber sicher keine CH-Importeure noch reicher :mad:

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Niemand zwingt die österreichischen Werkstätten Stundensätze um die 100 Euro zzgl. MWSt. zu verrechnen, warum ein Liter Motoröl 0W-40 ESP über 27 Euro netto kosten muss, kann und will mir hier auch niemand erklären.

Das kann ich leider auch von den CH-MB Betrieben hier in Grossraum Basel berichten. Ich habe wirklich viele Jahre alles hier in der CH machen lassen, musste dadurch viel Abzocke und vorallem Inkompetenz "ertragen"... bis ich in meiner Nähe (15Min.) im Grenznahen D endlich meinen MB-Betrieb gefunden, bei dem ich rundum zufrieden bin.

Eine kleine Anekdote bzgl. Wucherpreise: Hab mir vor 2 Jahren Sommer AMG-Felgen gekauft. Preisunterschied zwischen Angebot CH und Angebot D = 2000,- CHF :rolleyes::eek:

Habe dem CH Betrieb nochmal die Chance gegeben sich der D Offerte zu nähern, dann hätte ich in der CH gekauft. Aber die Antwort war: Nada, Niente!!!

Das war auch das letzte mal wo sich mich dort gesehen haben... und tschüss... für den Preisunterschied kaufe ich lieber meinen Kindern oder Frau was, mache aber sicher keine CH-Importeure noch reicher :mad:

Hallo Tigu,

lass aber keine Reparatur- oder Service-Rechnung und auch kein Serviceheft mit deutscher Eintragung

im Fahrzeug, wenn du in die Schweiz einreist. Da hat es schon erhebliche Probleme mit dem Zoll

gegeben. Einmal hat es lt. Presse ein Ferrari erwischt; nach dem deutschen Service hat man

einen "Zoll-Veredelungsverkehr" festgestellt, so daß er den Wagen neu verzollen musste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Günstiges Service in Sopron