Günstiges Update für SD Karten Navigation A2139065108 ?
Hallo,
in meinem Wagen ist eine SD Karte für die Navigation mit der Teilenummer A2139065108. Das ist Europa 2019 / 2020. Da steht nichts von Garmin also vermute ich mal, dass es keine Garmin SD Karte ist?
Wo kann ich die aktuellste Version finden? Und kann man sich den Kauf einer SD Karte sparen und einfach einen Download kaufen + auf eine SD Karte aufspielen?
Ich kann auch im mystore nichts zur Navigation finden
Ähnliche Themen
16 Antworten
Gibt es m. W. nur von Mercedes.Die billigen und nicht legalen Garmin Kopien funktionieren nicht.
199 €:
https://www.kunzmann.de/.../...e-sd-karte-2022-2023-europa-ntg-5-5.htm
Ok danke dir, 199€ für ein Update ist schon heftig. Ich muss also eine neuwertige Karte holen, da sie mit dem Fahrzeug verheiratet wird? Schon lächerlich, dass man das nicht mehr verkaufen kann.
Womit hängt das zusammen ob die Garmin Maps funktionieren?
Ich habe auch die SD Karten Navigation (2020) und vorhin erst beim Freundlichen nach einer neueren Version gefragt. Diese erscheinen lt. ihm alle 1-2 Jahre. Die aktuelle ist von 8/23 und ja, man muss wohl jedesmal eine neue kaufen. Gruss kf
habe von einem jahr in der Bucht gekauft. Läuft aber ohne Live-Traffic.
Zitat:
@nerondio schrieb am 20. März 2024 um 21:26:14 Uhr:
Ok danke dir, 199€ für ein Update ist schon heftig. Ich muss also eine neuwertige Karte holen, da sie mit dem Fahrzeug verheiratet wird? Schon lächerlich, dass man das nicht mehr verkaufen kann.
Womit hängt das zusammen ob die Garmin Maps funktionieren?
Mercedes will halt auch Geld verdienen. Früher beim Becker Map Pilot konnte man das Modul ohne Probleme in ein anderes Auto stecken. Somit konnte man das im Bekanntenkreis gut benutzen. Und das wollte man damit unterbinden.
Es lohnt sich, auf den Zeitpunkt zu achten. Die nächste Version dürfte 8/24 erscheinen.
Zitat:
@mn17 schrieb am 21. März 2024 um 13:03:18 Uhr:
habe von einem jahr in der Bucht gekauft. Läuft aber ohne Live-Traffic.
Live-Traffic war früher inclusive für 3 Jahre. Seit einiger Zeit muss das extra für nicht gerade wenig Geld über Mercedes Me abonniert werden.
Live Traffic kann ich gar nicht über Mercedes Me auswählen für meine E Klasse. Also im Prinzip ist eine Android Auto Box deutlich besser: Android Full Screen, Android Auto wireless, Google Maps immer aktuell mit LiveTraffic. Man müsste nur wissen welche Box wirklich verlässlich ist.
Ich kann es auswählen, habe auch die Mercedes SD-Karte-Navigation mit großem Bildschirm, die der Navigation des Comand übrigens sehr ähnlich ist, sowohl vom Umfang als auch vom Aussehen her.
Diese Navigation ist übrigens zu 0% mit der von Garmin kompatibel. Garmin (immer mit kleinem Bildschirm) sieht ganz anders aus und die Handhabung ist auch anders.
Android Auto kann man u. U. codieren lassen. Dafür musst du mit einem Codierer Kontakt aufnehmen, Mercedes kann und will das nicht.
Welche Android Boxen hast du im Auge? Wie willst du sie ins System integrieren?
Hi @delvos ich habe auch die Mercedes SD-Karten-Navigation mit großem Bildschrim (kein Command). Android Auto ist bereits aktiviert. Aktuell habe ich die PICASOU 2 PRO Carplay im Auge. Leider nur Android 10 aber das Gerät hat eine einzigartige Funktion: HDMI Input. Ich kann dann quasi jedes Gerät darüber durchschleifen (Steamdeck, Nintendo Switch usw.). Plus hat er eine eigene Oberfläche mit Play Store. Android Auto / Car Play geht dann auch darüber wireless vom Handy.
Ich kaufe schon seit Jahren kein MB-Update mehr. Mit Android Auto und Google Maps ist man einschließlich Live Traffic super bedient, auch gegenüber dem Comand.
Das sehe ich ganz anders.
Da das Navi in meinem Comand das letzte Kartenupdate nicht "vertragen" hat muss ich bis zum Reparaturtermin nach Ostern mit Android Auto auskommen.
Gegenüber dem komfortablen Comand ist Maps o.ä. via AA nur ein rudimentärer Notbehelf.
Das fängt schon beim umständlichen Anstöpseln des Smartphones an..
Hoffentlich klappt die Reperatur im April.
@delvos wie heißt das paket für live tracking bei dir? Ist das im mercedesme store?
"Navigations Paket"
Über Me in den Mercedes Shop gehen oder die digitaklen Dienbste verwalten.