ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Günstiges Winterauto gesucht - Allrad, Stdhzng, automat

Günstiges Winterauto gesucht - Allrad, Stdhzng, automat

Themenstarteram 24. Juli 2014 um 18:12

Guten Morgen liebe Community,

Ich hab da mal eine Frage an euch.

Und zwar suchen wir ein Auto. (hättet ihr sicher nicht erwartet oder? :D ). Wir haben zwar schon geguckt und uns informiert und letztendlich sollte man sich einen Gebrauchtwagen vor Ort angucken und den dann mal einem Sachverständigen vorführen, aber mir gehts darum, an was man speziell denken sollte, bei unseren Anforderungen und welche Modelle sich eher eignen und welche nicht.

Also wir suchen ein Auto, eigentlich nur für den Winter, also Schnee, Glätte, Matsch etc.

Das Auto sollte daher Allrad und eine Standheizung haben, weil es nicht immer möglich ist, es unterzustellen. Automatik und wenigstens PDC hinten sind auch Pflicht. Vorzugsweise sollten auch Rundumsicht, Sitzheizung, Vollleder etc. drin sein.

Ob Geländewagen, Limousine, Coupe, Kombi, ist eigentlich egal. Der Wagen sollte nur 4-5 Sitzplätze haben, also kein 2 Sitzer.

Da der Wagen nur für die Wintermonate gedacht ist bzw. speziell die wohl wenigen verschneiten Tage und auch nur zu dieser Zeit angemeldet wird, (bzw. wir sind da noch nicht sicher ob ein an-und abmelden oder Wechselkennzeichen mehr bringt), sollte er auch nicht all zuviel kosten, je weniger desto besser.

 

Meine Frage ist jetzt, welche Automarken ihr empfehlen würdet, vielleicht auch ein konkretes Modell.

Und bis wie viel km man so ein Auto kaufen kann, wenn das Scheckheft lückenlos ist, weil die Anforderungen an ein Winterfahrzeug ja doch höher sind, als die an ein Schönwetterauto.

Für jede Anregung wären wir sehr dankbar!

 

 

Beste Antwort im Thema
am 24. Juli 2014 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von Chris1115

 

...sollte er auch nicht all zuviel kosten, je weniger desto besser...

In diesem Bereich solltest du etwas konkreter werden.

Sprechen wir von € 500, von € 5.000, oder von € 50.000 die du als "günstig" empfindest?

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 24. Juli 2014 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von Chris1115

 

...sollte er auch nicht all zuviel kosten, je weniger desto besser...

In diesem Bereich solltest du etwas konkreter werden.

Sprechen wir von € 500, von € 5.000, oder von € 50.000 die du als "günstig" empfindest?

Themenstarteram 24. Juli 2014 um 18:44

Schonmal vielen dank für die schnelle Antwort.

Tut mir leid, solche Sachen vergesse ich immer....

Also der Wagen sollte so 10.000-15.000€ kosten.

Ich hatte mir schon einige VW Phaeton, Passat A4,A6 etc. angeguckt, aber bis jetzt noch nicht wirklich eine Idee, welche Art von Auto Geländewagen etc., welcher Hersteller und welches Modell am besten geeignet wäre.

am 24. Juli 2014 um 18:55

Zitat:

Ich hatte mir schon einige VW Phaeton

Das war ne ernst gemeint oder?:D

Ansonsten gängige VAG Fahrzeuge wie A4, Golf, Octavia, Leon usw.

Subaru ist hier auch absolut zu empfehlen.:)

am 24. Juli 2014 um 18:58

Bei einem Budget bis 15 TEUR ist vieles möglich. Wie wärs mit einem Jaguar X-Type (Beispiel)?

am 24. Juli 2014 um 18:59

Die besten günstigen Allrader kommen von Suzuki (Ignis, Swift, SX4 (den gibt es baugleich auch als Fiat Sedici)), Daihatsu (Sirion, Materia) und Subaru (Justy, Impreza)

am 24. Juli 2014 um 19:01

Automatik gibts da aber weder für Geld noch gute Worte (ausser Impreza).:eek:

am 24. Juli 2014 um 19:14

Zuerst heißt es günstiges Auto, nur für die Wintermonate, sollte nicht zu viel kosten und dann kommt als Vorschlag VW Phaeton :eek:

Bei dem Preisrahmen empfehle ich Honda Legend (hat ein super Allradsystem und absolute Vollausstattung) Subaru Impreza oder Chrysler 300C AWD

am 24. Juli 2014 um 19:14

Vielleicht irgendwas von Volvo (XC70 z.B.). Skandinavische Autos dürften wintertauglich sein ;)

am 24. Juli 2014 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Automatik gibts da aber weder für Geld noch gute Worte (ausser Impreza).:eek:

Meines Wissens gab es all diese Modelle in Deutschland gegen Aufpreis mit Automatik, sind hierzulande nur recht selten - in Japan gibt es sie auf jeden Fall mit Automatik.

am 24. Juli 2014 um 19:18

NEIN.

Es gab diese Modelle nie in Kombination Allrad + Automatik.

Entweder Automatik oder Allrad beides gab es nie weder in Deutschland noch

in CH oder A.;)

Baleno, Liana, SX4, Wagon, Swift hatten als 4WD stets Schaltgetriebe.:cool:

In Japan und auch den USA gab es diese Ausführungen und dazu auch noch mehr Motorvarianten.:D

am 24. Juli 2014 um 19:21

Wie wäre es mit einem von denen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=237982812&asrc=st|s,as

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=243708826&asrc=st|sr,as

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=251112793&asrc=st|sr,as

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=254833568&asrc=st|s,sr,as

am 24. Juli 2014 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

NEIN.

Es gab diese Modelle nie in Kombination Allrad + Automatik.

Entweder Automatik oder Allrad beides gab es nie weder in Deutschland noch

in CH oder A.;)

Baleno, Liana, SX4, Wagon, Swift hatten als 4WD stets Schaltgetriebe.:cool:

In Japan und auch den USA gab es diese Ausführungen und dazu auch noch mehr Motorvarianten.:D

Hab mal auf Gebrauchtwagenbörsen nachgeschaut, was Suzuki angeht hast du recht, mein Fahler.

Einen SX4 hab ich gefunden, könnte ein Druckfehler oder ein importierter sein:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=255778840&asrc=fa|sr,as

Den Daihatsu Sirion gibt es in der Kombination Allrad+Automatik, den Materia hab ich mit dem Terios verwechselt.

Man lernt nie aus :D

Zitat:

Original geschrieben von Chris1115

 

Also wir suchen ein Auto, eigentlich nur für den Winter, also Schnee, Glätte, Matsch etc.

Automatik und wenigstens PDC hinten sind auch Pflicht. Vorzugsweise sollten auch Rundumsicht, Sitzheizung, Vollleder etc. drin sein.

Da der Wagen nur für die Wintermonate gedacht ist bzw. speziell die wohl wenigen verschneiten Tage und auch nur zu dieser Zeit angemeldet wird, sollte er auch nicht all zuviel kosten, je weniger desto besser.

Also der Wagen sollte so 10.000-15.000€ kosten.

Ich hatte mir schon einige VW Phaeton, Passat A4,A6 etc. angeguckt,

Hm, nichts für ungut, aber vielleicht solltest Du dich bei der Fahrzeugsuche mit V12-Mann zusammentun ;)

Hab mal spasshalber mit den Vorgaben Allrad, Automatik und Standheizung bei autoscout24 geschaut, da werden relativ viele Audi angeboten.

Wobei ich speziell bei denen mit Automatikgetriebe und evtl. höheren Laufleistungen vorsichtig wäre.

Ich würde als Winterauto einen Subaru nehmen.

 

 

Hi,

Subaru Legacy oder Outback mit Sechszylinder Boxermotor (H6). Den Legacy gibt es als Limousine oft sehr günstig. Der Outback ist eigentlich nur ein höhergelegter Legacy.

Gibts aber nur als Kombi und ist teurer.

Wechselkennzeichen ist in Deutschland witzlos. Kostet praktisch überall soviel wie 2 seperate Fahrzeuge.

Daher wäre eine Saisonzulassung für 3-4 Monate die einfachste und günstigste Lösung.

 

Gruß Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Günstiges Winterauto gesucht - Allrad, Stdhzng, automat