Gummifußmatten
tag!
ich war heute beim und habe mir gummi-fußmatten (die habe ich beim neuen auto mitrausgehandelt) abgeholt...
eben wollt ich die mal auspacken, da viel mir direkt ins auge, das nur für die hinteren fußmatten, die "schrauben" dabei waren, mit denen man die im fußraum fixiert...
bei den vorderen matten waren diese schrauben nicht dabei und die löcher wo die schrauben in den matten durchgesteckt werden sind ebenfalls die löcher zwar reingepresst, aber nicht ausgestanzt 8ich hoffe ihr wisst wie ich das meine)...
hat das so seine richtigekit, oder muss ich morgen nochmal zum und reklamieren...
22 Antworten
Hallo
Fahr Morgen zum Freundlichen HAU ihm die Fusselmatten um die Ohren und klär das mit Ihm.
greets
Zitat:
Original geschrieben von holger9766
Fahr Morgen zum Freundlichen HAU ihm die Fusselmatten um die Ohren und klär das mit Ihm.
vllt. hat hier ja einer die fußmatten unlängst von sommer auf winter umgestellt, und hat das noch im gedächtniss...
dann hätt ich mir die 14km sprit bzw. 30cent fürs telefon gespart, wenn das so seine richtigkeit hat...
Habe mir auch vor kurzem geholt, war alles ok, hat wunderbar gepasst und alle >Verschraubungen< waren dabei.
gruß Chris aus Köln
Nene die Löcher müssen vorne auch in den Fußmatten sein. Hab meine vor einigen Wochen ins Auto und die Velours in den Keller gepackt. Die Befestigungen sollten für vorne auch dabei sein. War zumindest bei Salesafter der Fall. Ich würde nochmal hinfahren ...
Mittlerweile kontrolliere ich auch immer alles direkt bei denen im Laden. Hatte mittlerweile selbst schon einige Fälle, bei denen dann etwas gefehlt hat oder die Hälfte der Teile falsch waren.
Am besten die Fußmatten zum bringen und auch gleich da lassen - hässliche Dinger.
Ich fahre meine das ganz Jahr über - und das seit über 2 Jahren und wer weiß wie vielen Kilometern (50.000??). Dabei haben sie Matsch, Schnee und wer weiß was sonst noch abbekommen. Geht alles gaaanz problemlos wieder raus. Ist eine Arbeit von 10 Minuten.
nabend,
warum so viel Aufwand???? 30 km und die Zeit, der Sprit...
Wieso stichst Du die vorgestanzten Löcher nicht durch und nimmst die Clipse von den Matten die drin sind?
Ich finde man kann sich auch anstellen...nicht böse gemeint.
Viele Grüße
BEN
Hallo!
Also ich musste die vorgestanzten Löcher auch mit nem Schraubenzieher durchstechen. Ist alles kein Problem, klappt wunderbar.
es war lediglich ne frage...ob das vllt. so gewollt ist, das bei den vorderen keine schrauben dabei waren und zudem die löcher nicht durchgestochen...
hätte ja sein können....
hallo!
was kosten den die gummifußmatten eigentlich beim freundlichen?
gruß puma
Zitat:
Original geschrieben von puma2004
was kosten den die gummifußmatten eigentlich beim freundlichen?
Listenpreis beim

beträgt 35,99€ (vorne) bzw. 23,70€ (hinten).
Die sind gerade im Winterangebot.
Habe insgesamt für meine 47€ bezahlt beim (alle 4)!
Ist jetzt ca. 10 Tage her.
Mfg: Chris aus Köln
Die Riegelchen und die Gegenscheibchen gibt es auch einzeln - erst mal anrufen, damit er die beim Abholen auch zur Hand hat...
Gruß, Timo
Jo, die habe ich für den E46 auch noch nachkaufen müssen, allerdings waren die Gummimatten ned von BMW, sondern von A.T.U. und sind von "Schöneck"
Haben 27€ gekostet (alle 4) und sind auch passgenau...
Allerdings ist die Qualität der Original-Matten besser, wie ich bei meinem E36er sehe
Achso, glaube 4 Stück haben so um die 4€ gekostet, finde aber im Moment die Rechnung ned mehr...
Gruß,
Torti
Zitat:
Original geschrieben von torti1306
Achso, glaube 4 Stück haben so um die 4€ gekostet, finde aber im Moment die Rechnung ned mehr...
Meinst du diese Pinns zum befestigen? Hab die letzte Woche umsonst vom Freundlichen bekommen, obwohl ich da erst einmal zum Teile bestellen war. Das nenn ich mal Service!