ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Gummilippe an Frontscheibe rechts und links?

Gummilippe an Frontscheibe rechts und links?

Themenstarteram 8. September 2010 um 9:09

Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand weiß für was die Gummmilippen bei A3 an der Fontscheibe recht und links am Rand sind?

Und ob man die leicht austauschen kann und was kosten die wohl?

Also ich habe mir die beim polieren total verkratzt und aufgeraut und möchte die austauschen..

Gruß Dennis

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das sind nur Leisten, die man einfach abziehen bzw draufstecken kann!

Und diese Leisten decken eigentlich nur den Rand der Scheibe ab

Wenn ich mich recht entsinne ist da irgendwas genietet, das wird durch die Leisten abgedeckt - kann mich aber auch irren.. ?? :)

Und sie führt das Wasser nach oben, wo es dann ungestört in den Wagen sifft, wenn die Scheiben offen sind :-)

 

Ja lässt sich einfach tauschen und kostet auch nicht die Welt

Zitat:

Original geschrieben von BrainRunner

Wenn ich mich recht entsinne ist da irgendwas genietet, das wird durch die Leisten abgedeckt - kann mich aber auch irren.. ?? :)

Naja, es ist jeweils eine Leiste angeschraubt, aber eben die hält dann die sichtbare Leiste fest...

(Hab ich zufällig erst heute beim Scheibentausch gesehen)

Themenstarteram 8. September 2010 um 9:58

danke für die vielen Antworten, nur eins noch ist also unter den Gummileisten verschraubt die Scheibe?

Also kann ich mir die Gummileisten holen und selbst drauf stecken?

Genau so ist es... Einfach abziehen und neue druffstecken.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von AudiA3Sportback2

danke für die vielen Antworten, nur eins noch ist also unter den Gummileisten verschraubt die Scheibe?

Also kann ich mir die Gummileisten holen und selbst drauf stecken?

Nein, links und rechts sind diese Leisten in andere Leisten hineingesteckt. Und von der Unterseite geht die Plastikabdeckung unter die Motorhaube auch bis zur Scheibe, und die Scheibe ansich ist natürlich geklebt

am 8. September 2010 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von AudiA3Sportback2

Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand weiß für was die Gummmilippen bei A3 an der Fontscheibe recht und links am Rand sind?

Und ob man die leicht austauschen kann und was kosten die wohl?

Also ich habe mir die beim polieren total verkratzt und aufgeraut und möchte die austauschen..

Gruß Dennis

Die Teile heißen Wasserfangleisten.

Werden mit etwas Seifenwasser zur besseren Gleitung auf die darunter befindliche Leiste gesteckt und dann unter die Scheibe und unter die A Säule gesteckt. Geht bissel schwer...

Zitat:

Original geschrieben von nie wieder fox

Zitat:

Original geschrieben von AudiA3Sportback2

Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand weiß für was die Gummmilippen bei A3 an der Fontscheibe recht und links am Rand sind?

Und ob man die leicht austauschen kann und was kosten die wohl?

Also ich habe mir die beim polieren total verkratzt und aufgeraut und möchte die austauschen..

Gruß Dennis

Die Teile heißen Wasserfangleisten.

Werden mit etwas Seifenwasser zur besseren Gleitung auf die darunter befindliche Leiste gesteckt und dann unter die Scheibe und unter die A Säule gesteckt. Geht bissel schwer...

Hm, der Mechaniker hat die heute mit sanfter Gewalt einfach so draufgesteckt, muss ich mal beobachten ob die trotzdem gut halten..

Was meinst denn wie das im Werk gemacht wird?

Meinste wir schießen die mit ner Pistole drauf....

Die sind nur gesteckt/geclipst

Anziehen und runterreissen neue draufklipsen....

Also richtig heißen die Teile Wasserabweiser.

 

Habe die bei mir auch mal gewechselt, weil die Marder dran genagt haben. Werden nur gesteckt. Die Klemmleiste darunter, in die Sie eingesteckt werden, ist genietet.

 

 

Die Wasserabweiser haben folgende TN:

links:  8P0 854 327 B 01C   € 10,65

rechts: 8P0 854 328 B 01C   € 10,65

Themenstarteram 9. September 2010 um 7:33

supe danke an alle hilfreichen Antworten!!

am 5. Mai 2011 um 17:07

hat mir mal bitte jemand bilder von welchen Teilen ihr redet ? Bitte auch ein Bild posten wo man sieht wie der Wasserabweiser nach oben hin endet (eingebaut). Ich habe nämlich das gefühl das beim Scheibentausch gepfuscht wurde.

Bitte.Danke :)

Das Dingens im Anhang, also parallel zur Scheibenkante.

Das untere Ende kann man auf dem Bild denke ich ganz gut erkennen, und auch das obere Ende passt genau mit der A-Säule zusammen. Kann morgen evtl noch ein Bild davon machen (also bei Tageslicht)

Img-0048
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Gummilippe an Frontscheibe rechts und links?