ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Gummimatten für den Winter

Gummimatten für den Winter

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 26. Oktober 2015 um 10:23

Ich frage mich gerade ob ich mir noch schnell Gummimatten zulegen sollte - mein Teppich sieht nach einem Ausflug gestern schon ziemlich schlammig aus. Bis jetzt hatte ich aber noch nie extra Gummimatten im Auto. Habe grade geschaut, ein Satz AMG Matten kosten eh nur so ca. 70 Euro bei Kunzmann. Also falls ich das Auto zurückgebe könnte ich auch einfach die Stoffmatten komplett tauschen.

Bei den Gummimatten gibt es nämlich die Orignalen als Schale für 92 Euro:

https://www.kunzmann.de/.../...117-interieur-fussraumschalen-vorne.htm

Warum sollte ich diese denen hier für 44 Euro vorziehen?

https://www.kunzmann.de/.../...r-original-gummi-fussmatten-schwarz.htm

Bei Amazon / eBay gibt es auch schon 4-teilige Sets für unter 25 Euro. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht? Ich habe bei Amazon eine Rezension gefunden die meinte dass man die billigen Matten nicht fixieren kann. Das ist natürlich doof.

Oder soll ich einfach ganz drauf verzichten und im Frühjahr einfach die Stoffmatten mal shamponieren lassen (so wie bisher in meinen Autos, waren halt auch keine Neuwagen)?

Beste Antwort im Thema

Und warum diskutiert man dann tagelang ob Zubehör oder Original...

Man... Auto für 40.000+x kaufen und um 50€ +/- diskutieren. Irgendwie verkehrte Welt, findet ihr nicht?

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 26. Oktober 2015 um 10:23

Ich frage mich gerade ob ich mir noch schnell Gummimatten zulegen sollte - mein Teppich sieht nach einem Ausflug gestern schon ziemlich schlammig aus. Bis jetzt hatte ich aber noch nie extra Gummimatten im Auto. Habe grade geschaut, ein Satz AMG Matten kosten eh nur so ca. 70 Euro bei Kunzmann. Also falls ich das Auto zurückgebe könnte ich auch einfach die Stoffmatten komplett tauschen.

Bei den Gummimatten gibt es nämlich die Orignalen als Schale für 92 Euro:

https://www.kunzmann.de/.../...117-interieur-fussraumschalen-vorne.htm

Warum sollte ich diese denen hier für 44 Euro vorziehen?

https://www.kunzmann.de/.../...r-original-gummi-fussmatten-schwarz.htm

Bei Amazon / eBay gibt es auch schon 4-teilige Sets für unter 25 Euro. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht? Ich habe bei Amazon eine Rezension gefunden die meinte dass man die billigen Matten nicht fixieren kann. Das ist natürlich doof.

Oder soll ich einfach ganz drauf verzichten und im Frühjahr einfach die Stoffmatten mal shamponieren lassen (so wie bisher in meinen Autos, waren halt auch keine Neuwagen)?

am 26. Oktober 2015 um 10:37

Habe bei eBay welche bestellt war ein wenig skeptisch zwecks dem Geruch. Nach einer Woche war dieser aber verflogen. Matten sind top mit Origial Befestigung 4 teiliges Set 39,90€

Gruß

Themenstarteram 26. Oktober 2015 um 10:42

Hast du zufällig noch den Link zum Angebot?

Ich habe mir diese bei Amazon zugelegt und passt genau:

Mercedes CLA (C117) ab Baujahr 03/2013 Gummimatten / Gummi-Fußmatten 4-teilig

Bei den sehr günstigen wäre ich skeptisch, weil die A) nicht festgemacht werden können und B) oft extrem nach Gummi stinken. Ich hab mir diese bestellt:

https://www.travall.de/index.php?...

Passen genau an die Halterungen und erfüllen ihren Zweck.

Themenstarteram 26. Oktober 2015 um 12:52

Perfekt, danke schön. Ich glaube da schlage ich auch zu.

am 26. Oktober 2015 um 13:10

Ich hab mir damals einfach beim Freundlichen die Variante 2 (aus dem Eröffnungspost) zugelegt.. hatten mich etwas um die 60€ gekostet.

Gerüche halten sich in Grenzen. :) Hinten fährt fast nie jmd. mit, war mir deshalb also auch egal.

am 1. November 2015 um 20:09

Ja die hab ich mir auch geholt. Seitdem richte es nach Vanille in meinem cla.

Themenstarteram 1. November 2015 um 20:27

Habe die Gummimatten heute auch reingetan. Riechen ziemlich stark nach Vanille, so wie ein Duftbaum aber ist ok für mich. Also für 40 Euro kann ich mich nicht beschweren. Bin zufrieden.

Hallo zusammen,

ich stehe auch vor der Überlegung einen Satz original Allwettermatten für ca. 75 Euro zu kaufen oder eben einen "günstigeren" Satz von Ebay. Hier schwanken die Preise ja von 20 bis ca. 45 Euro. Hat jemand eine Empfehlung und ggf. einen Tipp, welchen Satz ich kaufen sollte (allerdings nicht unbedingt mit Vanilleduft ;-) )?

Was meint ihr zu diesen Gummimatten?

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 12:04

Die duften nach ein paar Tagen aus und ich bin immer sehr zufrieden. Besser als wenn es nach Gummi stinkt

Ich würde das Original nehmen, wegen:

- Passform

- keine Ausdünstungen

Ok allerdings auch doppelt so teuer und da ich nach einem Jahr wohl wieder das Fahrzeug wechsel, wären diese dann über und der Wiederverkauf zum akzeptablen Preis ist eher schwierig. Wo sind die Unterschiede in der Passform und Ausdünstungen? Das verlinkte Modell verspricht geruchsneutral zu sein und soll eine 100%ige Passform bieten.

Reicht nicht auch die einfache Matte in klein wie der Abtreter vor der Türe zu hause..?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen