1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Gummimatten für den Winter?

Gummimatten für den Winter?

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 15. Oktober 2017 um 17:35

Hallo zusammen,

ich wollte fragen wie ihr das Thema Fußmatten im Winter handhabt.

Habt ihr Gummi-Fußmatten für den Winter oder lasst ihr die originalen drin?

Bilder sind auch gerne gesehen :)

Ich persönlich denke über den Kauf von Gummimatten nach, habe aktuell nur die normalen AMG Styling Matten drin, die mir für Wasser und Dreck irgendwo zu schade sind.

Viele Grüße

Marcel

Beste Antwort im Thema

Habe auch die Originalen Gummimatten im Winter, man hat die Feuchtigkeit besser unter Kontrolle.

Aber ansonsten liebe ich meine kurzflorigen, originalen AMG Fussmatten.

20170129-131217
62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Ich habe im Winter die originalen Gummimatten drin.

Finde es einfach sauberer....

Ich fahre Sommer wie Winter die Velourmatten.

Gummi liegt im Keller, ist sch... schwer und sieht doof aus.

Allerdings bin ich in Norddeutschland.

Irgendwer hat doch mal geschrieben "Der kälteste Winter, den ich je erlebt hab, war der Sommer, den ich in Hamburg verbracht hab."

Wir hier sagen, im Sommer ist der Regen wärmer, also kein Bedarf an Gummimatten.

Moin,

bei mir ebenso, die Velours bleiben drin. Winter haben wir selten an der Ostsee. Ich habe aber vorher im Schwarzwald gelebt. Da sind die Gummimatten erforderlich, aber super hässlich. Man hat soviel Schnee in Profil, dass man die Velours nicht über Nacht trocken kriegt, und wer hat Lust jeden Abend die Matten mit rein zu nehmen? Die Gummi wischt man einfach trocken. - Wir hatten einmal einen super harten Winter an der Ostsee und bei unserem Kurzstreckenfahrzeug hat man gemerkt, dass die Feuchtigkeit nicht raus geht, da haben wir unseren Bautrockner einmal pro Woche hineingestellt.

VG ML

Hab die Ripsmatten Sommer wie Winter drin. Gummimatten hatte ich nie im Benz.

Ich fahre auch selten im Schnee.

Ich habe im Winter Gummimatten drin und zwar die für Taxen mit hohem Rand und hinten mit Mitteltunnelabdeckung.

Wohne am Fuße der thüringer Berge, mit dem Auto in 15-20 Min. auf dem Rennsteig.

Habe bis jetzt jeden Winter Schnee gehabt und das nicht wenig.

Bilder unten als Bsp. aus 2010

Winter-2010-077
Winter-2010-082

Wahnsinn! So viel Schnee haben wir in Berlin nicht in 5 Jahren... :)

Ich fahre ganzjährig die Veloursmatten. Ab und zu war die Feuchtigkeit gefroren, aber das ging für mich!

Habe auch die Originalen Gummimatten im Winter, man hat die Feuchtigkeit besser unter Kontrolle.

Aber ansonsten liebe ich meine kurzflorigen, originalen AMG Fussmatten.

20170129-131217

Original Gummimatte ganzjährig, die sehen wertig aus, sind pflegeleicht und stinken auch nicht. Und mit einem Wisch ist er weg, der Dreck :-)

Themenstarteram 15. Oktober 2017 um 19:40

Hmmm sorry aber die Gummimatten sehen ja echt grütze aus.

Ich denke ich bleibe auch im Winter bei meinen AMG Matten. Für 94 Euro gibt es neue, wenn sie in 2-3 Jahren wirklich nicht mehr schön sein sollten. Ansonsten kann ich sie auch einfach im Sommer mit dem Dampfreiniger sauber machen.

Noch gibt es die AMG-Fahrermatte auch einzel, der Rest nutzt sich ja bei weitem nicht so schnell ab.

Habe zwei gebunkert, die werden ja nicht weniger wert ;)

Sind jetzt auf dem Bild ein bisschen schmutzig gewesen, aber so hässlich finde ich die jetzt nicht.

Im Sommer die guten Matten mit AMG- Schriftzug, und für den Winter hab ich über die Kleinanzeigen superbillig einen Satz neuwertiger, originaler Veloursmatten in Standardausführung geschossen.

Gummimatten sind mir zu hässlich...

Habe angefertigte Matten für 35Euro drin. Die übertreffen die Qualität der Originale um einiges.

Da brauch ich dann keine Gummimatten mit dem Charme eines Baufahrzeugs.

Da in Alpen und Alpenvorland, sind Gummimatten im Winter ein "Must have"

Zu viel Schnee, zu viel Nässe und Dreck. Teilweise so viel, dass ich die Matten zu Haus "ausschütten" muss, weil das Wasser darauf steht, trotz Schuhe abklopfen. In den Bergen und Alpenvorland schleppt man unweigerlich genug Schnee täglich ins Auto. Die Veloursmatten bringst du da teilweise den ganzen Winter nicht trocken.

Ich fahre im Sommer die Veloursmatten mit dem Mercedes-Sport Schriftzug und im Winter die Ripsmatten.

Gummimatten möchte ich nicht, eventuell nur in extremen Situationen, zur Not liegen welche im Keller.

Deine Antwort