ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Gummistopfen an Spritzwand/rechter Dom: Geeignete Durchführung zum Innenraum?

Gummistopfen an Spritzwand/rechter Dom: Geeignete Durchführung zum Innenraum?

Hat sich schon mal jemand mit den beiden großen Verschlußstopfen an der Spritzwand hinter dem rechten Dom befaßt? Kommt man da im Innenraum an einer günstigen Stelle raus, oder ist das von innen total verbaut? Habe die untere Ablage noch nicht abgebaut um nachzusehen.

Brauche eine größere Kabeldurchführung vom Motorraum zum Innenraum, will mir aber nicht jedesmal die Hände brechen oder das halbe Auto zerlegen wenn ich da dran will.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Irgendwas war dahinter. Ich weiß, dass ich die Durchführung nutzen wollte, es aber nicht gemacht habe, aus irgendeinem Grund.

Normalerweise ist das für die Klimaanlage.

Sowas hab ich mir schon gedacht............

Auf der Fahrerseite sind auch noch freie Durchführungen, aber da kommt man innen auch nur seeehhr bescheiden dran.

Wenn du in den innenraum willst dann nimmt doch den üblichen weg durch die mitte, da sind doch auch solche kleinen kumistopfen da machste einen raus und schneidest ein loch in deiner kabel gröse rein stecks das kabel durch und schon biste drin!

Ich weiß nur, dass diese Durchführung schon offen hatte und dann letztendlich doch nicht benutzt habe aus irgend einem Grund. Aber an den kann ich mich nicht mehr erinnern.

Hatte aber definitiv was damit zu tun, dass das Kabel nicht so ohne Weiteres da durch ging.

Kommt drauf an was für einen Kabel du dadurch stecken willst!

Hi,

also ich könnte mir vorstellen, dass rechts der Lüftermotor oder sowas ist. Was ich dir empfehlen kann, ist Fahrerseite ein Stück weiter unten. Da kommst du hinter dem Pedalblock raus, und bist schon unter dem Teppich. Von dort kommst du dann recht einfach dahin, wohin du magst.

Ich kann dir evtl. am Mittwoch oder so mal ein Bild schicken, wenn du magst. Hab da das Kabel von meiner Endstufe durchgezogen. Da sollte dein Kabel locker durchgehen.

Grüße Michael

Hmm, da muß man dann aber unterm Teppich in dem Dämmstoff rumpopeln. Behagt mir nicht ganz.

Ich glaub ich mach da irgendwo noch ne zusätzliche Öffnung, wo man vernünftig drankommt.

Ist aber auch alles so verbaut hinterm Armaturenbrett :mad:

soweit ich weiß, geht da auch der ABS-Kabelbaum durch.

Und aus nem ABS-Thread hab ich mal erlesen, daß man den Lüfter- bzw.Klimakasten erst lösen musste, um da durch zu kommen.

mfg

micha

fahrerseite kannst du beide nehmen und kommst ungefähr beim sicherungskasten raus .

Zitat:

Original geschrieben von GolfZwo

fahrerseite kannst du beide nehmen und kommst ungefähr beim sicherungskasten raus .

Ja, in der Nähe von 8 Millionen Kabeln!

Was ich brauche ist so ne Art Serviceöffnung. Einigermaßen leicht erreichbar, ohne viel Aufwand Kabel rein und wieder raus.

Dürfte schwierig werden.

hast du Klima?

also ein 16mm kabel steckst du da rein legst dich hin und guckst wos rauskommt und genauso wieder raus dauert 2 min

ich hab bis jetzt immer die beiden benutzt. wobei die untere von den beiden aufwendiger ist,weil sich da irgendwas hinter befindet.

hinter der oberen is nix . probfenab kabel reinfertich

Ich hatte den unteren draußen. Hatte dann keine Lust mehr, den oberen raus zu nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von polo86

hast du Klima?

Nein.

Zitat:

Original geschrieben von GolfZwo

also ein 16mm kabel steckst du da rein legst dich hin und guckst wos rauskommt und genauso wieder raus dauert 2 min

ich hab bis jetzt immer die beiden benutzt. wobei die untere von den beiden aufwendiger ist,weil sich da irgendwas hinter befindet.

hinter der oberen is nix . probfenab kabel reinfertich

Da muß ein DIN-Stecker und noch mehrere kleinere Stecker durch. Und nach den Steckern wollte ich nicht erst stundenlang angeln und wie ein Köter auf dem Teppich rumkriechen. Dann muß wohl doch alles durch die Tür gereicht werden. Ist aber auch Mist. Unnötig lange Kabel und wenn man die Karre mal Nachts draußen stehen läßt muß man ja Angst haben dass irgendwelche Idioten an den Strippen reißen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Gummistopfen an Spritzwand/rechter Dom: Geeignete Durchführung zum Innenraum?