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gurt austauschen
hi..
kennt jmd ne seite auf der ne anleitung zum austausch der gurte steht? hab nich so lust die verkleidung ueberall runterzureissen und dann festzustellen dass da irgendein problem ist mit dem ich nicht gerechnet hab und dann wieder alles dran zu bauen ohne die auszutauschen.. %)
oder wenn das schonmal jmd gemacht hat vll ein kurzes statement dazu? nur verkleidung ab und der rest is offensichtlich?
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15 Antworten
Brauchst auf jeden Fall neue Schrauben und ein Werkzeug für diese... Ich glaube torx...
@proll
hab meine verkleidungen diese woche alle noch gewechselt - da sind fast nur clipse drann und wenn man die mit gefühl abmacht bleiben die auch ganz! keine schrauben die man neu braucht
@levalt
als erstes musst du die hinteren seitenverkleidungen abmachen - 3 schrauben anner tür und hinten brauchste nen 5er imbus (keine ahnung wie man da schreibt) an manchen stellen sind so plastikstöpsel die musst du auch raushebeln - auf keinen fall mit ner zange rausziehen dann brauchst du nämlich neue! ach ja vorher die verkleidung am einstieg abmachen - kannste so raushebeln is nich verschraubt
ja dann musst du b und c säulenverkleidung abmachen (einfach vorsichtig raushebeln). die b säulenverkleidung is nur geklipst und die c säulenverkleidung geht ja von hinten durch bis nach vorne und ist unter der b säulenverkleidung noch einmal verschraubt (ganz oben). also zuerst die b dann schraube lösen und dann die c
die gurte sind unten und oben verschraubt - brauchst n ringschlüssel für (größe weiß ich net mehr)
tja dann die neuen rein und die verkleidungen wieder draufkloppen!
mfg bonnis
Zitat:
Original geschrieben von bonnis82
@proll
hab meine verkleidungen diese woche alle noch gewechselt - da sind fast nur clipse drann und wenn man die mit gefühl abmacht bleiben die auch ganz! keine schrauben die man neu braucht
Waaaaaaaaaasss??????
Willst Du mir jetzt etwa erzählen, dass der Sicherheitsgurt mit kleinen clips befestigt ist???
@ proll
hey nee natürlich nich!
lies nochmal genau nach! die verkleidungen sind fast nur geklipst und die gurte sind verschraubt! mit schönen großen dicken schrauben
nur braucht man keine schrauben erneuern oder so...
so is dat
mehr hab ich nich gesagt
aber hast ne nette karre
die schmidt space find ich sehr schick
Ich habe es auch auf`S Topic bezogen!
Warum willste die auswechseln???
spitze jungs..
austauschen deshalb weil mir die jubi gurte besser gefallen und die am montag kommen.. passt viel besser zum lack %)
HALT, STOPP MAL..
jubu gurte ?
du weisst hoffentlich, dass die mit einer rückhaltevorrichtugn ausgestattet sind, die ans airbagsteuergerät angeschlossen werden müssen.
und dabei gilt exakt dasselbe wie bei airbags:
Finger weg davon, wg. sprengstoffgesetz.
mal abgesehen davon, dass sich auch der verkäufer strafbar macht, sowas zu verkaufen...
und: sollten die aus nem unfallauto stammen, kansnt sie kicken..
wenn die druckpatronen einmal ausgelöst haben, kansnt die gurte nie wieer bewegen..
Zitat:
Original geschrieben von martin_mt
und: sollten die aus nem unfallauto stammen, kansnt sie kicken..
wenn die druckpatronen einmal ausgelöst haben, kansnt die gurte nie wieer bewegen..
erkenntman z.b. daran das am ender der patrone der weisse deckel weggesprengt ist und man in die patrone gucken kann...
oehm.. ne weiss ich nicht.. wieso muss man die an den airbag anschliessen? sind meine standard gurte auch am airbag angeschlossen? kann ich doch einfach umstecken dann oder nicht?
also ich hatte hier mal nach denen gefragt da hiess es bei vw waeren die so sau teuer ich sollte bei ebay gucken.. da hab ich am gleichen abend dann welche gekauft.. da stand "100% funktionstuechtig.."
aber wozu sind die denn am airbag angeschlossen die muessen doch nur gegenhalten wenn man fest dran zieht oder nicht?
ich kenn es bis jetz nur so das die anschnallteile was dami tzu tun haben und nich die gurte selber???
die müssen ans airbagsteuergerät angeschlossen werden weil bei einem unfall der "sprengsatz" hochgeht und die gurte strafft, falls du dich gerade nach vorne lehnst oder so
Also sagt mir mal WO am "Zylinder" ich was RANSTECKEN kann das es ans Airbag Steuergerät geht?! Ich halte das für ein gericht und TOTALEN SCHWACHSINN.
Der lange Gurtstraffer wird einfach unter die Abdeckung der Seitenschweller reingelegt und in die schwarzen Halter geklipst. Vom Platz her geht das schon. Der Zylinder geht über nen ZUGSENSOR das hat mit Airbag nix zu tun.
Schaut mal die jüngsten Gölfe an die haben alle Serienmäßig nen langen Gurtstraffer und der ist nirgendswo angeschlossen oder angesteckt. Ist ein völlig unabhängiges System.
Also strickt nach dem Motto "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten"
In diesem Sinne
schönen Freitag den 13ten
Der Gurtstraffer hat ne Sprengpatrone und wird rein mechanisch ausgelöst, auch Golfs ohne Airbag haben Gurtstraffer, haben wir neulich mal festgestellt.
Zitat:
Original geschrieben von martin_mt
HALT, STOPP MAL..
jubu gurte ?
du weisst hoffentlich, dass die mit einer rückhaltevorrichtugn ausgestattet sind, die ans airbagsteuergerät angeschlossen werden müssen.
tut mir leid wenn ich das so sage, aber das roraler schwachsinn das die mit ans airbagstuergerät müssen!
Musste meine auch wechseln, weil meine laten kaputt waren durch eine Unfall und da gibt es KEIN Kabel!!!!!!
Tausch ist ganz easy wenn man es darf, denn auch hier gilt, händeweg vom SPrengstoff, wenn man es nicht darf ;-)