Gurtflattern im Coupé
hallo zusammen,
habe heute mal für längere zeit beim fahren beide fenster unten gehabt
und festgestellt, dass ab ca 110km/h die sicherheitsgurte dermaßen durch den
fahrtwind zu flattern anfangen, dass man freiwillig das fenster schließt!
obwohl es bei der geschwindigkeit sonst noch ganz angenehm ist.
dieses flattern ist auch dermaßen lärmintensiv, dass einem der spass am "offen fahren", sorry roadster fahrer, für uns ist das offen , vergeht.
hat jemand eine idee, wie man hier abhilfe schaffen könnte?
p.s. ich bin nicht auf der suche nach nem fensterspoiler, a la opel rekord etc.
gruß,
bart
Beste Antwort im Thema
hallo zusammen,
habe heute mal für längere zeit beim fahren beide fenster unten gehabt
und festgestellt, dass ab ca 110km/h die sicherheitsgurte dermaßen durch den
fahrtwind zu flattern anfangen, dass man freiwillig das fenster schließt!
obwohl es bei der geschwindigkeit sonst noch ganz angenehm ist.
dieses flattern ist auch dermaßen lärmintensiv, dass einem der spass am "offen fahren", sorry roadster fahrer, für uns ist das offen , vergeht.
hat jemand eine idee, wie man hier abhilfe schaffen könnte?
p.s. ich bin nicht auf der suche nach nem fensterspoiler, a la opel rekord etc.
gruß,
bart
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18 Antworten
Fenster schließen...
Wer fährt auch mehr wie 70 oder 80 mit offenen Fenstern ???
Oder mußt du "mantamäßig" den Arm rauslehnen ? LOL
Die Gurtflöte?
Im Normalfall sollte der Gurt doch stramm genug sitzen, ansonsten gebe ich dem Vorredner recht; Scheiben hoch
Ich bin Heute auch " offen" gefahren 130km/h, bei mir hat nix geflattert !
Man sollte den Gurt beim Fahren ja auch anlegen !
M.
Nur wird sich schwer eine Beifahrerin finden lassen, die bei >100 km/h bei offenen Fenstern mitfährt
Zitat:
Original geschrieben von G3GTCC
Nur wird sich schwer eine Beifahrerin finden lassen, die bei >100 km/h bei offenen Fenstern mitfährt
da hab ich aber gluck !
M.
Mit über 110 km/h bei TTC beide Scheiben runter? Das klingt mir wie TTR gewollt aber nicht getraut. Da mach' ich doch lieber das ganze Dach auf. Dann flattert auch einiges aber wenigstens nicht der Gurt.
Was mich etwas stört ist wenn ich das Fahrerfenster offen hab und etwas schneller unterwegs bin dass der Wagen im Inneren zu "wummern" beginnt.
Gruss
das Wummern hab ich in meinem Poppelgolf auch, ich mach dann Schiebedach oder hintere Seitenscheiben etwas auf...
Beim TTC musst du die Heckklappe aufstehen lassen, ist dann fast ein TTR...
Kann jemand bitte mal ein Bild einer geöffneten Heckklappe anfügen...
Ist der Heckspoiler und Abschlußblech zum beladen (einkaufen) im Weg, hohe Ladekante ?
Wenn das Frauchen mitkiegt wird mir das Spielzeug verboten...
Zitat:
Original geschrieben von bart72
hallo zusammen,
habe heute mal für längere zeit beim fahren beide fenster unten gehabt
und festgestellt, dass ab ca 110km/h die sicherheitsgurte dermaßen durch den
fahrtwind zu flattern anfangen, dass man freiwillig das fenster schließt!
obwohl es bei der geschwindigkeit sonst noch ganz angenehm ist.
dieses flattern ist auch dermaßen lärmintensiv, dass einem der spass am "offen fahren", sorry roadster fahrer, für uns ist das offen , vergeht.
hat jemand eine idee, wie man hier abhilfe schaffen könnte?
p.s. ich bin nicht auf der suche nach nem fensterspoiler, a la opel rekord etc.
gruß,
bart
Hehe, lustig!
Genau das ist mir heute auch aufgefallen.
Zitat:
Original geschrieben von fritte999
das Wummern hab ich in meinem Poppelgolf auch, ich mach dann Schiebedach oder hintere Seitenscheiben etwas auf...
Beim TTC musst du die Heckklappe aufstehen lassen, ist dann fast ein TTR...
Kann jemand bitte mal ein Bild einer geöffneten Heckklappe anfügen...
Ist der Heckspoiler und Abschlußblech zum beladen (einkaufen) im Weg, hohe Ladekante ?
Wenn das Frauchen mitkiegt wird mir das Spielzeug verboten...
Die Heckklappe öffnet ganz, inkl. Spoiler. Das heisst die Ladekante bleibt recht niedrig, Foto hab ich grad keins...
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Hansilang
Was mich etwas stört ist wenn ich das Fahrerfenster offen hab und etwas schneller unterwegs bin dass der Wagen im Inneren zu "wummern" beginnt.
Gruss
Fenster auf der Beifahrerseite auch ein Stückchen runter - und es hat sich ausgewummert.
Man kann natürlich auch an Audi schreiben warum dieses Problem immer noch nicht gelöst ist bei einem 40000 €
blabla......
Oder an BMW, Mercedes, Renault, Porsche ..........
na mich stört es jedenfalls und wenn alle andern (mit einigen ausnahmen)
nur bis 50 mit offenem fenster fahren wollen, oder können, dann haben sie bis heute
was verpasst!!!
aber trotzdem danke für die antworten, die ja teilweise auch recht lustig sind
Zitat:
Original geschrieben von Hansilang
Was mich etwas stört ist wenn ich das Fahrerfenster offen hab und etwas schneller unterwegs bin dass der Wagen im Inneren zu "wummern" beginnt.
Gruss
Hi,
das ist beim TT8J in der Tat richtig übel. Da hilft tatsächlich nur beide Fenster auf.
Allerdings hab ich den Einsatzfall gottlob selten.
bye
hallo,
ich habe das a3 cabrio und auch bei mir flattert es an den gurten gewaltig. aber ich habe da abhilfe geschaffen, indem ich schwarze gurtpolster angebracht habe. ich schiebe die polster ganz nach oben zwischen sitz und gurtführung, die merkt man dann gar nicht und das flattern ist weg. eine einfache - wenn auch nicht sehr edle - lösung für 14,95€. aber !!!! es hilft.
ruhe im karton der sich audi nennt.