ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Gurtführung Rückbank ausbauen

Gurtführung Rückbank ausbauen

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 13:23

Mahlzeit Leutz,

ich bräuchte mal schnellstens Hilfe....

demontiere / tausche grad meine Rückbank & muss daher die Gurtführung auswechseln!

jetz häng ich an dem Punkt wo ich diese komischen "klemmleisten" entfernen soll....

kann mir da jemand auf die schnell ratschläge / tipps geben wie ich diese klemmleiste aushebeln soll / kann?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hast vielleicht ein Foto? Kann mir gerade unter Klemmleiste nicht viel vorstellen.

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 13:36

ja das ist es ja...so ist es zumindest beschrieben als "klemmleiste"

würde mir ja schon reichen wie ich den bezug der rückbank-hälfte 2/3 entfernen kann, weisst

diese klemmleiste hält / spannt wohl den bezug

Achso, du meinst die schwarze Kunststoffleiste? Da muss man kräftig dran ziehen oder mit einem Schraubendreher eine Seite aushebeln.

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 13:41

oki :)

die sitzt aber unter dem stoff bzw. leder,oder?

soll ich da von aussen hebeln durch den stoff?

will nix kaputt machen weisst

Zitat:

Original geschrieben von Moiritz

oki :)

die sitzt aber unter dem stoff bzw. leder,oder?

soll ich da von aussen hebeln durch den stoff?

will nix kaputt machen weisst

Die sitzt ja genau am Ende des Stoffs, von hinten kannst ein wenig hebeln, schau aber, dass der Schraubendreher gut sitzt, sonst fliegt er durch den Stoff.

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 13:48

ich habs..DANK DIR TAUSENDMAL!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Moiritz

ich habs..DANK DIR TAUSENDMAL!!!!

Kein Problem, wie liefs bisher?

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 17:10

bisher liefs super:

seit 13uhr am arbeiten und folgendes geschafft

- alte rücksitzbank demontiert

- anlage (doppelter boden) komplett demontiert um an die verschraubungen der rückbank ranzukommen

- seitenverkleidungen fond demontiert

- neue seitenverkleidungen & anlage wieder eingebaut

- neue rückbank + sitzfläche montiert

- seitenverkleidungen vorn demontiert

- neue seitenverkleidungen montiert

- austausch lichtschalter gegen tt 8j

- einbau lenkstock-STG (Golf V) + neuer blinkerhebel mit GRA (ebenfalls golf v)

- austausch blende handschuhfach gg. S-Line :)

die vorderen sitze kommen nexte woche dran, wenn der kabelbaum für die sitzheizung da ist

ebenfalls muss ich noch zum :) fehlerspeicher löschen lassen (airbag-kontrolllampe nach lenkradausbau) & gra codieren lassen

ich hoffe alles funzt & ich nich doch noch das "berühmt berüchtigte" kabel vom lenkstock-stg zum motor-stg legen muss :)

war alles in allem gute arbeit muss ich zugeben, bis auf den blinkerhebel...der is ja so behindert befestigt :)

gruss: moiritz

Zitat:

Original geschrieben von Moiritz

bisher liefs super:

seit 13uhr am arbeiten und folgendes geschafft

- alte rücksitzbank demontiert

- anlage (doppelter boden) komplett demontiert um an die verschraubungen der rückbank ranzukommen

- seitenverkleidungen fond demontiert

- neue seitenverkleidungen & anlage wieder eingebaut

- neue rückbank + sitzfläche montiert

- seitenverkleidungen vorn demontiert

- neue seitenverkleidungen montiert

- austausch lichtschalter gegen tt 8j

- einbau lenkstock-STG (Golf V) + neuer blinkerhebel mit GRA (ebenfalls golf v)

- austausch blende handschuhfach gg. S-Line :)

die vorderen sitze kommen nexte woche dran, wenn der kabelbaum für die sitzheizung da ist

ebenfalls muss ich noch zum :) fehlerspeicher löschen lassen (airbag-kontrolllampe nach lenkradausbau) & gra codieren lassen

ich hoffe alles funzt & ich nich doch noch das "berühmt berüchtigte" kabel vom lenkstock-stg zum motor-stg legen muss :)

war alles in allem gute arbeit muss ich zugeben, bis auf den blinkerhebel...der is ja so behindert befestigt :)

gruss: moiritz

Na, dann, noch viel Glück und Geduld für die vorderen Sitze. Haste die Zündung angemacht, wenns Lenkrad weg war?

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Haste die Zündung angemacht, wenns Lenkrad weg war?

nein...auch nicht zwischendurch als ich das STG abhatte oder so...mal sehen

vllt. lernt er sich ja neu an oder so ähnlich dem lenkwinkelsensor, da ja auch meine ESP-anzeige im KI die ganze zeit brannte auf dem heimweg

die woche mal zum :) schauen und mal fehlerspeicher checken lassen!

@Businessman

Ich weiß worauf du hinaus willst, allerdings ist der Grat zur Anleitung ein sehr schmaler. Halte dich bitte an die hier geltenden Regeln.

Gruß

PowerMike

Team Motor-Talk

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

@Businessman

Ich weiß worauf du hinaus willst, allerdings ist der Grat zur Anleitung ein sehr schmaler. Halte dich bitte an die hier geltenden Regeln.

Gruß

PowerMike

Team Motor-Talk

Ok, PM, hatte das nicht so gedacht.

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 6:21

moinsen,

also auch heute morgen nach 20km fahrt zur arbeit ist die lampe nicht ausgegangen :(

und zwar handelt es sich doch nicht um die airbag-kontrolleuchte, sondern um die der elektromechanischen lenkunterstützung (rotes lenkrad)...

diese & die ESP-leuchte sind zusammen "erhellt" im KI...

was kann das eurer meinung nach sein?hab ich was falsch gemacht beim aus/einbau?

Dreh mal beim (langsamen) Fahren das Lenkrad komplett nach links und anschließend komplett nach rechts. Kann auch umgekehrt sein. Anschließend eine kurze Strecke geradeausfahren. Wenn das nicht hilft muss jemand 3 Grundeinstellungen mit dem Computer durchführen.

Gruß

PowerMike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Gurtführung Rückbank ausbauen