ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Gurtschnalle - kein Stopper?

Gurtschnalle - kein Stopper?

Audi A3 8V
Themenstarteram 27. Januar 2013 um 14:52

Hallo zusammen,

mir geht es aktuell in meinem A3 tierisch auf die Nerven dass ich immer unten am Boden nach dem Gurt wühlen muss - ein Griff nach hinten aufgrund der 3 Türen ist ja OK - aber wieso gibt es nicht mehr diese "Niete" die die Schnalle vorm auf den Boden fallen bewart hat?

Selbst mein Golf 6 hatte das...

Beste Antwort im Thema

Der 8V hat das auch. Ist in der höhe verstellbar, daher keine "Niete".

Wie ich in dem Zusammenhang dieses "Der Golf hat das und das" hasse....

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Der 8V hat das auch. Ist in der höhe verstellbar, daher keine "Niete".

Wie ich in dem Zusammenhang dieses "Der Golf hat das und das" hasse....

@clickme

Wie meinst Du das, "der 8V hat dies auch"? Wir haben unseren 8V seit 2 Tagen und mir ist auch aufgefallen, dass die Schnalle ganz nach unten rutscht. Gibt es da evtl. irgendwas zum einstellen? Mit ist da nichts aufgefallen...

Danke.

Gruß

schluri

Zitat:

Original geschrieben von schluri

@clickme

Wie meinst Du das, "der 8V hat dies auch"? Wir haben unseren 8V seit 2 Tagen und mir ist auch aufgefallen, dass die Schnalle ganz nach unten rutscht. Gibt es da evtl. irgendwas zum einstellen? Mit ist da nichts aufgefallen...

Danke.

Gruß

schluri

Da ist ein schwarzes schiebeelement. Das kannst du auf die Höhe schieben die du brauchst. Dort stoppt dann die schnalle.

@schorch74

Echt? Das muss ich nachher aber mal genauer gucken...

Danke.

Ist definitiv da. Aber überleg dir das. Wen sie erstmal oben ist, auf der Beifahrerseite - pass auf, dass dein Auto nicht zu sehr wankt, dann nervt es dich. ;)

Die schlägt gern gegen die B-Säulenverkleidung.

Ja, aber die Schnalle von da unten zu greifen ist bestimmt das größere Übel... :rolleyes:

Für mich nicht. Ich sitze ja auf der Fahrerseite. ;)

Aber ich werde da bei Gelegenheit nen Streifen Filz verkleben und sie auch wieder hochholen.

Mein "Stoppet" bleibt nicht da wo ich ihn eingestellt habe. Das Mistding rutscht immer wieder runter.

am 26. Juni 2013 um 19:59

da hilft nur eins....Panzertape ;)

am 27. Juni 2013 um 8:02

Prima Tipp mit dem Stopper. Schön nach 8 Monaten noch neue Features zu entdecken :)

am 29. Juni 2013 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von a3fanboy

Prima Tipp mit dem Stopper. Schön nach 8 Monaten noch neue Features zu entdecken :)

Ich hab ihn auch nicht gefunden - aber mein Dad, kaum dass er eingestiegen war :D:D:D

Ging mir nicht anders :D Ich dachte mir auch zuerst...Scheiße was ist das denn..der Anschnaller ganz unten am Boden? Warum ist der nicht auf einer Höhe wo man bequem hinkommt? Aber die Schnalle selbst hab ich dann auch erst beim ersten mal sauber machen entdeckt, hatte vorher schon bei Ebay usw. geschaut ob ich da so ne schwarze Niete finde :D

Zum Glück habe ich diesen Thread entdeckt!:)

Alleine hätte ich das bestimmt nicht rausgefunden! Wird gleich mal ausprobiert!

Edit.: Tatsache!

am 13. August 2017 um 18:51

Hätte ich diesen Thread nicht entdeckt hätte ich mich vermutlich bei Audi blamiert.

Es ging mir so auf den Keks immer nach dem Gurt zu wühlen... wollte mich schon beschweren. Auch wirklich jedem meiner Mitfahrer ist das aufgefallen. Aber gut, das etwas dran ist um den Gurt zu stoppen - auch wenn es extrem versteckt war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Gurtschnalle - kein Stopper?