ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Gurtwarner deaktivieren im Bereich NRW (DO-MS-PB)

Gurtwarner deaktivieren im Bereich NRW (DO-MS-PB)

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 25. September 2013 um 13:22

Hallo,

ist hier jemand der die nervigen Gurtwarner deaktiviern kann? Bereich NRW?

Danke für eine kurze Rückmeldung

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

ich verstehe die Diskussion hier nicht so ganz. Wenn es sich bei dem Themenstarter um einen Taxler handelt, dann kann MB sicher für ihn den Gurtwarner abstellen, denn für diese Berufsgruppe ist das meines Wissens nach erlaubt, wenn es nicht eh schon in der speziellen Taxikonfiguration zumindest einstellbar ist.

 

Ansonsten gibt es eine Anschnallpflicht! Das man sein Leben unnötig riskiert, wenn man den Gurt nicht anlegt ist hinlänglich bekannt. Das zum umgehen ist meiner persönlichen Meinung nach schlicht nicht nur dumm sondern auch rücksichtslos und zwar aus folgendem Grund: Bereits bei einem mittelschweren Unfall besteht das Risiko, dass eine nichtangeschnallte Person schwerste Verletzungen davonträgt, die mit Gurt niemals auftreten würden. Andere Unfallbeteiligte, die ggf. noch nicht mal Schuld an dem Unfall sind, werden aufgrund der Verletzungen durch die Dummheit des Anderen auf schwerste traumatisiert und machen sich - unnötig oder nicht - ein Leben lang Vorwürfe.

Ich musste das im Freundeskreis miterleben. Ein Auffahrunfall auf der Autobahn. Mein Freund im vorausfahrenden Wagen. Die Kollone wird langsamer und kommt zum Stehen. Trotz Warnblinker bremst der Nachfolgende zu spät und kracht mit ca. 40 km/h in den Wagen meines Freundes. Der Fahrer war nicht angeschnallt und ist seit dem querschnittgelähmt. Mein Freund leidet seit dem Unfall unter schwersten Depressionen mit gravierenden Folgen für ihn und seine Familie. Sowas macht mich extrem wütend. Es gibt genug Idioten auf unseren Strassen, die zu schnell fahren, zu dicht auffahren oder saufen. Ein Unfall kann immer passieren und man sollte alles tun um sich und andere zu schützen.

Also lass den Blödsinn und schnall dich an!

Gruß

ForgetPassat

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

sollte man können aber dazu muß eine Niederlassung ran , andere haben nicht die erforderliche Software dafür. soweit ich weis ist das jedoch grenzwertig bzw nicht zulässig.. frage die Niedrlassung dazu was möglich ist denn das hat auch eine rechtliche komponennte .. Jol,

.

Es geht mit Sicherheit auch ohne Vertragswerkstatt.

Versuchs mal inner Taxi - Werkstatt die könnens bestimmt auch.

Aber warum möchtest du den Pieps-ton abgeschaltet haben,hier läufst du Gefahr des nicht anlegen des Gurtes und eines Bußgelds in Höhe von ? €.

Am einfachsten (und kostenlos) können das die Insassen selber!

Einfach anschnallen, und schon ist Ruhe! :D

;) Andreas

klick den gurt doch ein und setz dich drauf (wenn du dich unbedingt nicht anschnallen willst)

so piepst es auch nicht

Hallo,

das Thema gab es schon mal hier .

Das Piepsen kann Dir jeder Freundliche problemlos stilllegen.

Gruss

Rainer

Geh zu Fressnapf oder einen Laden für Tierzubehör, da gibt es so Teile, die Du in das Gurtschloss stecken kannst. An den Dingern ist nur 10 oder 15cm "Leine" und dann ein Karabiner, an dem Du das Geschirr eines Hundes festmachen kannst. Stört überhaupt nicht und kostet nur ein paar Euro.

...oder benutze solch (link) ein Teil. Damit ist kein Eingriff in die Fahrzeugsoftware nötig und ich entscheide wann ich den Gurt verwende und nicht der Pieper.

Hallo Zusammen,

ich verstehe die Diskussion hier nicht so ganz. Wenn es sich bei dem Themenstarter um einen Taxler handelt, dann kann MB sicher für ihn den Gurtwarner abstellen, denn für diese Berufsgruppe ist das meines Wissens nach erlaubt, wenn es nicht eh schon in der speziellen Taxikonfiguration zumindest einstellbar ist.

 

Ansonsten gibt es eine Anschnallpflicht! Das man sein Leben unnötig riskiert, wenn man den Gurt nicht anlegt ist hinlänglich bekannt. Das zum umgehen ist meiner persönlichen Meinung nach schlicht nicht nur dumm sondern auch rücksichtslos und zwar aus folgendem Grund: Bereits bei einem mittelschweren Unfall besteht das Risiko, dass eine nichtangeschnallte Person schwerste Verletzungen davonträgt, die mit Gurt niemals auftreten würden. Andere Unfallbeteiligte, die ggf. noch nicht mal Schuld an dem Unfall sind, werden aufgrund der Verletzungen durch die Dummheit des Anderen auf schwerste traumatisiert und machen sich - unnötig oder nicht - ein Leben lang Vorwürfe.

Ich musste das im Freundeskreis miterleben. Ein Auffahrunfall auf der Autobahn. Mein Freund im vorausfahrenden Wagen. Die Kollone wird langsamer und kommt zum Stehen. Trotz Warnblinker bremst der Nachfolgende zu spät und kracht mit ca. 40 km/h in den Wagen meines Freundes. Der Fahrer war nicht angeschnallt und ist seit dem querschnittgelähmt. Mein Freund leidet seit dem Unfall unter schwersten Depressionen mit gravierenden Folgen für ihn und seine Familie. Sowas macht mich extrem wütend. Es gibt genug Idioten auf unseren Strassen, die zu schnell fahren, zu dicht auffahren oder saufen. Ein Unfall kann immer passieren und man sollte alles tun um sich und andere zu schützen.

Also lass den Blödsinn und schnall dich an!

Gruß

ForgetPassat

Ich liebe den Pieper, weil er die vorher öfters nötigen Diskussionen mit Mitfahrern minimiert. :)

Im Bekanntenkreis wurde jemand übelst verletzt, weil sein Sitznachbar nicht angeschnallt war und so beim Unfall durchs Auto flog...

Dass die Sicherheit ohne Gurt signifikant schlechter ist, und auch Airbag etc. nicht mehr den richtigen Schutz bieten, dürfte doch jedem hier klar sein. Wie sich ein Gurt-Dummy auf die Sicherheit durch andere Systeme auswirkt, ist hier wohl nicht zu klären.

Dennoch ist die Frage hier berechtigt und darf ohne Zeigefinger beantworten werden. Eine Pflicht für Gurtwarner gibt es ja wohl nicht. Wer häufig auf sicherem Gelände rangiert, den mag es auch nerven.

am 26. September 2013 um 15:53

ich muss ehrlicherweise zugeben habe mich in der regel bei meinem vorherigen autos nicht angeschnallt.

beim bmw ist das piepen auch kein problem, da hört es nach einer minute auf und im gegensatz zu mercedes ist der ton erträglich. nachdem ich meinen mercedes jetzt ein paar monate habe greif ich mittlerweile automatisch zum gurt. wenn ich mal ein anderes auto fahre und mich nicht anschnalle fühle ich mich komischerweise einfach unsicherer... im endeffekt muss ich sagen hat es der mercedes geschafft dass ich mich in 99% der fahrten anschnalle ! bis jetzt habe ich den gurt zwar noch nie gebraucht, aber sicher ist sicher ;-)

Ich kann die Moralapostel nicht verstehen, die hier gleich eine Diskussion über das Anschnallen auslösen wollen. Jeder, der einen Führerschein hat, sollte durchaus so viel Verstand und Intelligenz besitzen, die Sinnhaftigkeit des Sicherheitsgurtes nicht in Frage zu stellen. Wenn er das doch tut, dann ist es auch sein Problem und derjenige wird seine Meinung auch nicht ändern, wenn hier zwei oder drei Personen Argumente für den Sicherheitsgurt vorbringen.

Davon abgesehen gibt es vielleicht einen sinnvollen Grund für die Frage des TE. Vielleicht nutzt er seinen 212er als Staplerersatz im Werksverkehr und fährt nur Schrittgeschwindigkeit. Wer weiß... :D

Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 18:22

der letzte Absatz des letzten Beitrages geht in die richtige Richtung...

Die Niederlassung will das nicht ändern. Die spinnen...

Haben uns nun aus einem W202-Schlachtwagen die Gurte abgeschnitten....für umsonst :)

 

Für ein paar Euro gibt's im Zubehör-Handel Dummys und Ruhe ist. Warum so umständlich?

Zitat:

Original geschrieben von MadeInGermany

der letzte Absatz des letzten Beitrages geht in die richtige Richtung...

Die Niederlassung will das nicht ändern. Die spinnen...

Haben uns nun aus einem W202-Schlachtwagen die Gurte abgeschnitten....für umsonst :)

Du musst nur ein ärztliches Attest beibringen oder eben im richtigen Gewerbe tätig sein. Dann nur noch ein paar Unterschriften, Halternachweis und dann können die dir das umstellen.

Hast Du keinen Grund (außer der Aussage "nerviges Gepiepe") werden die das auch nicht umstellen.

Bei Typzulassung eines Autos ist der Pieper nämlich eingeschaltet - stellt man das nachträglich einfach ab wäre theoretisch sogar die Zulassung gefährdet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Gurtwarner deaktivieren im Bereich NRW (DO-MS-PB)