ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Gurtwarner defekt

Gurtwarner defekt

Audi A3 8P
Themenstarteram 16. Mai 2013 um 9:36

Hallo,

Der Gurtwarner auf der Fahrerseite ist defekt. Weder die Lampe noch das akustische Signal ertönt, wenn ich nicht angeschnalltbin , odermich wwährend der Fahrt anschnalle. Was kann der Grund sein? Reicht es, wenn ich das Gurtschloss austausche?

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 16. Mai 2013 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von BM1337

Hallo,

Der Gurtwarner auf der Fahrerseite ist defekt. Weder die Lampe noch das akustische Signal ertönt, wenn ich nicht angeschnalltbin , odermich wwährend der Fahrt anschnalle. Was kann der Grund sein? Reicht es, wenn ich das Gurtschloss austausche?

gings schonmal?

bist du der erste Besitzer?

denn wenn nicht, kann es sein, dass der Vorbesitzer den einfach per VCDS deaktiviert hat. (hab ich auch gemacht weils mich nervt)

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von Skaahl

Zitat:

Original geschrieben von BM1337

Hallo,

Der Gurtwarner auf der Fahrerseite ist defekt. Weder die Lampe noch das akustische Signal ertönt, wenn ich nicht angeschnalltbin , odermich wwährend der Fahrt anschnalle. Was kann der Grund sein? Reicht es, wenn ich das Gurtschloss austausche?

gings schonmal?

bist du der erste Besitzer?

denn wenn nicht, kann es sein, dass der Vorbesitzer den einfach per VCDS deaktiviert hat. (hab ich auch gemacht weils mich nervt)

Nein bin kein erst besitzen. Ging bei mir noch nie, habe das Auto aber auch erst 1 Woche. Wie stelle ich das denn fest, ob das deaktiviertwurde.

am 16. Mai 2013 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von BM1337

Zitat:

Original geschrieben von Skaahl

 

gings schonmal?

bist du der erste Besitzer?

denn wenn nicht, kann es sein, dass der Vorbesitzer den einfach per VCDS deaktiviert hat. (hab ich auch gemacht weils mich nervt)

Nein bin kein erst besitzen. Ging bei mir noch nie, habe das Auto aber auch erst 1 Woche. Wie stelle ich das denn fest, ob das deaktiviertwurde.

Mit VCDS :rolleyes::rolleyes:

Und noch ein Tipp von mir, nutze bevor du einen Thread eröffnest mal die Sufu, das Thema ist schon mehrfach behandelt worden! ;)

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 15:48

Und eine andere Frage, wenn ich voll in die Bremsen trete, so das ABS angeht, sollte dann die Lampe im Display auch aufleuchten, oder bleibt die aus und geht nur bei Fehlern an?

Zitat:

Original geschrieben von BM1337

Und eine andere Frage, wenn ich voll in die Bremsen trete, so das ABS angeht, sollte dann die Lampe im Display auch aufleuchten, oder bleibt die aus und geht nur bei Fehlern an?

Die ABS-Lampe bleibt bei Eingriffen des ABS aus, bei neueren Modelljahren pulsiert bei entsprechender Verzögerung das Bremslicht und bei noch stärkeren Verzögerungen gehen auch die Warnblinker an.

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von Andy@Audi80

Zitat:

Original geschrieben von BM1337

Und eine andere Frage, wenn ich voll in die Bremsen trete, so das ABS angeht, sollte dann die Lampe im Display auch aufleuchten, oder bleibt die aus und geht nur bei Fehlern an?

Die ABS-Lampe bleibt bei Eingriffen des ABS aus, bei neueren Modelljahren pulsiert bei entsprechender Verzögerung das Bremslicht und bei noch stärkeren Verzögerungen gehen auch die Warnblinker an.

Danke, das hat mir schon gereicht.

Noch eine ganz andere Frage. Ich habe mit heute ein neues Kennzeichen geholt, jedoch das kleine, also keine Standardgröße.

Jetzt habe ich vorne aber noch ganz links und rechts die Löcher von der alten Kennzeichen Halterung. Kennt irgend jemand so eine Artspachtelmasse womit ich die zu bekomme und in wagenfarbe verdecken kann?

am 16. Mai 2013 um 16:26

müsste man mit Plasti Dip verschließen können.

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von Skaahl

müsste man mit Plasti Dip verschließen können.

Und dann mit einem Lack Stift drüber?

am 17. Mai 2013 um 15:46

wieso lackstift?

der Kennzeichenhalter ist doch schwarz oder?

PlastiDip auch

Themenstarteram 17. Mai 2013 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von Skaahl

wieso lackstift?

der Kennzeichenhalter ist doch schwarz oder?

PlastiDip auch

Nein, so wie hier ist das

http://data.motor-talk.de/.../bild0010-3176034515640223534.jpg

Und dann ist das bei mir alles in Wagenfarbe und rechts und links sind die kleinen Löcher.

Und warum holst du dir nicht einfach nen normales Kennzeichen, das kurze sieht beim A3 doch fürn Eimer aus ;).

Themenstarteram 17. Mai 2013 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Andy@Audi80

Und warum holst du dir nicht einfach nen normales Kennzeichen, das kurze sieht beim A3 doch fürn Eimer aus ;).

Weil ich finde, dass das Kurze meinem Audi steht ;D

am 17. Mai 2013 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von Andy@Audi80

Und warum holst du dir nicht einfach nen normales Kennzeichen, das kurze sieht beim A3 doch fürn Eimer aus ;).

*unterschreib *

Themenstarteram 17. Mai 2013 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Zitat:

Original geschrieben von Andy@Audi80

Und warum holst du dir nicht einfach nen normales Kennzeichen, das kurze sieht beim A3 doch fürn Eimer aus ;).

*unterschreib *

Wie gut, dass jeder einen anderen Geschmack hat xd

Deine Antwort
Ähnliche Themen