1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Gurtwarner nervt, obwohl angeschnallt.

Gurtwarner nervt, obwohl angeschnallt.

VW
Themenstarteram 16. August 2009 um 14:21

Hallo an alle,

Mein Golf V ist Bj. 2006 und hat jetzt knapp 90000km runter. Jetzt fängt es langsam an, dass er total rumspinnt.

Seit gestern:

Ich bin angeschnallt, auf dem Beifahrersitz ist nichts, ich hatte auch zeitweise den Anschnallgurt beim Beifahrer reingesteckt. Aber ab und an piept der Gurtwarner.

Was kann man da machen? Deaktivieren? Ich habe noch 1 Jahr Garantie auf das Auto. Kann man da über VW irgendwas machen?

Danke schön!

Ich habe noch andere Probleme mit dem Golf, aber dazu mache ich weitere Threads auf.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RWSEIBEL schrieb am 30. Juli 2016 um 14:21:47 Uhr:

Wenn ihr etwas schreibt dann lest euren mist doch durch bevor ihr das ins netz stellt.

Herzlichen Glückwunsch für den Sinnlos Post des Tages .... Seit 2014 angemeldet nie ein mux und nun ne 7 Jahre alte Leiche von 2009 wieder hoch holen mit so einem Post ? Na das kann ja noch heiter werden mit dir.

Und falls du die kreative Rechtschreibung von 2L-Dieter meinst -> Der war seit 4 Jahren nicht mehr im Forum !

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 16. August 2009 um 14:40

Was sagt denn Dein Händler dazu??

Themenstarteram 16. August 2009 um 14:50

Wozu, zu dem Problem oder zu der Garantieleistung?

Muss ich schaun, ich war ja noch nicht beim Händler...

Hi

Hab genau das gleiche Problem. Ich muss dann kurz am Gurtschloss wackeln, dann gehts wieder. Das Problem tritt sporadisch auf und ich kann es nicht gezielt reproduzieren.

Denke ich werde demnächst auch beim Händler vorstellig. Hoffe mal das es auf Garantie getauscht wird :)

hypuh

Themenstarteram 16. August 2009 um 15:03

Genau, das ist mir auch aufgefallen, wenn ich dann am Gurtschloss ruckel, dann hört es auf. Aber da wird man ja wahnsinnig.

Themenstarteram 16. August 2009 um 15:04

Naja, ich muss ja ohnehin nächsten Monat zur Inspektion, TÜV usw. machen lassen. Da werde ich meine anderen Probleme auch noch ansprechen, die ich mit dem Auto habe.... Der Golf entwickelt sich allmählich zum Ärgernis.

was hastn noch für probleme?

Themenstarteram 16. August 2009 um 16:19

Im Stand ruckelt das Auto, ich habe einen 3-Türer, da kann ich den Fahrersitz nur noch umlegen, aber nicht mehr nach vorne schieben, und die Klimaanlage geht nicht mehr. Juchu!

am 17. August 2009 um 13:51

bei mir ist es so:

Wen eine etwas dickere Person auf meinem Beifahrersitz sitzt, und er ist nicht angeschnallt, dann ertönt kein Gurtwarner, und piepsen tut er auch nicht. Das ist voll witzig irgendwie :))

irgendwie spinnt da der Sensor, wenn er so "erdrückt" wird :D

Bei meinem letzten Golf hat der Gurtwarner auch gesponnen. Beim :) war allerdings alles wieder in Ordnung (Vorführeffekt). Habe das Gepiepse dann rausprogrammieren lassen.

am 17. August 2009 um 16:25

Mein freundlicher meint da ist n microschalter kaputt (habe das problem auch aber gaaaanz selten mal) er wollte mit glech die ganze anschnalltechnik wechseln, aber das ist mir zu teuer! preis konnte er komischer weise nicht sagen:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von 2L-Dieter

Mein freundlicher meint da ist n microschalter kaputt (habe das problem auch aber gaaaanz selten mal) er wollte mit glech die ganze anschnalltechnik wechseln, aber das ist mir zu teuer! preis konnte er komischer weise nicht sagen:rolleyes:

Garantie hattest du nichtmehr oder geht das nicht auf Garantie?

am 18. August 2009 um 12:24

ja war n musterbeispiel -.-' ca. ein monat danach trat es auf! hab mich auch geärgert sag ich dir, wo ja jeder weis das elektrik nie günstig ist...

HI

Das Problem muß nicht unbedingt an deinem Gurtschloß liegen!

Du hast an der Gurtrolle auch noch einen Schalter,der Überwacht ob du den Gurt wirklich Benutzt oder nur eine Blindschnalle eingesteckt hast.Wenn du also am Gurtschloß rumzerrst, wackelst und vor lauter Wut drauf Schlägst gibst du einen Kontakt zu diesen Shalter und das nervige Piepsen hört für´s erste auf.Meiner hat auch Gepiepst,wenn niemand auf dem Beifahrersitz gesessen hat als ich nur am Gurt gezogen habe hat es aufgehört.Diese Probleme tauchen überwiegend auf,wenn die Batterie mal abgeklemmt war und der Miest sich nicht wieder von selbst richtig anlernt.Bei mir hat ein VW Azubi in seiner Freizeit abgestellt,indem er alles über den Zündschlüssel wieder angelernt hat.

Bei mist es aber so. das ich den Stecker vom Gurt, der ins Gurtschloss gesteckt wird beim anschnallen, leicht bewegen kann und dann hört das Piepen auf. Ich habe sogar schon eine Stellung herausgefunden indem das Gepiepe losgeht. Daher gehe ich davon aus das es Schloss liegt. Da das ganze immer häufiger wird, werde ich wahrscheinlich kommende Woche damit zu VW fahren.

Hoffe da geht was auf Garantie, bin derzeit im ersten Jahr der Anschlussgarantie fürs 3+4 Jahr.

hypuh

Deine Antwort