ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Gurtwarner piept beim Beifahrer obwohl niemand sitzt

Gurtwarner piept beim Beifahrer obwohl niemand sitzt

BMW 3er E91
Themenstarteram 12. März 2017 um 19:13

und das nächste Problem mit meinem neuen Auto... diesmal bin ich wohl etwas selber schuld. Ich habe übers Wochenende die Sitze des Wagens mit einem Teppichreiniger von Kärcher nass gewaschen. Erst heute als ich wieder mit dem Auto fuhr bemerkte ich den Gurtwarner des Beifahrers. Es piept ohne dass jemand drauf sitzt. Jetzt fahre ich immer mit dem Gurt des Beifahrers drin.

Weiss jemand was ich machen kann? Ich hoffe dieser Sensor ist nicht kaputt, denn sonst würde ja die Airbag Lampe angehen. Eine neue Matte würde ich sowieso nicht kaufen. Zu teuer, zu aufwändig. Lässt sich das irgendwie reseten oder korrigieren? Ich hab mal darunter geguckt, aber ich verstehe da überhaupt nichts.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hatte ich auch mal. Mir ist eine Flasche Glasreiniger auf dem Sitz ausgelaufen. An deiner Stelle würde ich das ganze einfach paar Tage trocknen lassen, dann verschwindet es von alleine.

Zumindest war es bei mir so =)

am 12. März 2017 um 20:02

Hallo,

die Sitzbelegungsmatte ist möglicherweise gerissen. Dadurch piept es halt immer. Entweder du tauscht diese aus (teuer) oder du codierst die Sitzbelegungsmatte raus (Billig), danach hast du ruhe.

Gruß

Slawa

Themenstarteram 12. März 2017 um 20:52

weisst du wie man sowas codiert?

Wie konnte sie überhaupt reissen? So eine billige Qualität und das von BMW. Fahre das erste Mal Bayer.

Zitat:

@MaestroFahrer schrieb am 12. März 2017 um 21:52:01 Uhr:

Wie konnte sie überhaupt reissen?

Das steht ja nicht fest das es so ist.

Ich vermeide es zB, gerade beim reinigen des Innenraumes, mich auf die Sitzfläche zu knien. Dadurch kann so etwas passieren.

Erfordert natürlich etwas Selbstdisziplin und man erwischt sich schnell dabei aus Bequemlichkeit doch wieder auf dem Sitz zu knien :D

am 12. März 2017 um 21:14

Meine Sitze sind jetzt schon 13 Jahre alt und haben das Problem nicht. Die Sitzbelegungsmatte sind wirklich EInzelfälle, wo eben wie YETI geschrieben hat, defekt gehen können.

Aber klar, kanst du das rauscodieren. Das ist kein Problem und du hast Ruhe davon.

Themenstarteram 12. März 2017 um 21:25

Kann sein dass ich mich auf die Sitze gekniet habe. So ein Mist aber auch :(

Ist der Beifahrerairbag im Notfall noch an, wenn ich den Gurtwarner rauscodiere?

am 12. März 2017 um 21:26

Zitat:

@MaestroFahrer schrieb am 12. März 2017 um 22:25:39 Uhr:

Kann sein dass ich mich auf die Sitze gekniet habe. So ein Mist aber auch :(

Ist der Beifahrerairbag im Notfall noch an, wenn ich den Gurtwarner rauscodiere?

Ja auf jeden Fall ist er noch an.

Themenstarteram 12. März 2017 um 22:37

Na dann scheiss auf den Gurtwarner :)

Zitat:

@YETI schrieb am 12. März 2017 um 22:12:26 Uhr:

Zitat:

@MaestroFahrer schrieb am 12. März 2017 um 21:52:01 Uhr:

Wie konnte sie überhaupt reissen?

Das steht ja nicht fest das es so ist.

Ich vermeide es zB, gerade beim reinigen des Innenraumes, mich auf die Sitzfläche zu knien. Dadurch kann so etwas passieren.

Erfordert natürlich etwas Selbstdisziplin und man erwischt sich schnell dabei aus Bequemlichkeit doch wieder auf dem Sitz zu knien :D

...oder Jeman?den knien zu lassen :p :D

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 13. März 2017 um 13:50:47 Uhr:

 

...oder Jeman?den knien zu lassen :p :D

Mosler, das ist ja wieder das Thema für Dich! :D ;)

Und für meinen Schatten-Huber ..... :D

Themenstarteram 14. März 2017 um 21:42

kann mir jemand sagen wie man diese Deckenleuchte ausbaut? Ich möchte LEDs einbauen, aber schaffe es nicht mal die Abdeckung zu entfernen. Ich verstehe eingentlich nicht wieso BMW immer so bekackt komplizierte Autos baut, die man ohne Anleitung kaum verändern kann.

auf youtube wird beim 3er e90 gezeigt, dass man vorne mit einem schlüssel reindrückt. Bei mir passiert aber gar nichts. Ich sehe weder Klipse noch Hacken. Es bewegt sich nur der ganze Kasten. Wie ist das denn befestigt?

20170313-171645

..da gibt es doch zahlreiche Threads zu.

Einfach mal die Suchfunktion nutzen :)

Und nicht auf die Sitze KNIEN!! ;) :o

Themenstarteram 15. März 2017 um 8:13

sehr witzig... -.-

Entweder ist die SuFu unbrauchbar oder es hat in diesem Forum nichts über meine Frage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Gurtwarner piept beim Beifahrer obwohl niemand sitzt