ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Gurtwarner

Gurtwarner

Themenstarteram 25. Mai 2010 um 8:17

Hallo zusamen,

gibt es die Möglichkeit beim Astra J den Gurtwarner für den Fahrer und oder auch den Beifahrer Aus bzw leiser zu stellen ?

 

Gruss HP

Beste Antwort im Thema
am 25. Mai 2010 um 9:00

Oder sich anschnallen - ich glaube das löst das Problem ;-)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hi,

man kann im Menü "Config" die Lautstärke der Signaltöne auf "Normal" oder "Laut" wechseln, falls du das meinst. Ansonsten gibt es da keinerlei Einstellmöglichkeiten.

MfG BlackTM

Themenstarteram 25. Mai 2010 um 8:29

Supi danke

am 25. Mai 2010 um 9:00

Oder sich anschnallen - ich glaube das löst das Problem ;-)

Themenstarteram 25. Mai 2010 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Insignia

Oder sich anschnallen - ich glaube das löst das Problem ;-)

Ja sicher, aber manchmal muss man sich eben auch nicht anschnallen und dann stört

der Warner halt und ich habe ihn schon auf die niedrigste Stufe gestelt, ich hoffe

da kommt noch mal was von Opel.

am 25. Mai 2010 um 10:34

Das gepiepe hört nach 2 Minuten auf.

am 25. Mai 2010 um 12:43

Hi

jetzt mal eine ganz andere Frage! Ich habe den Sport 1.6 115 ps mit Leder austattung!

Als ich denn Edition Probe gefahren bin waren gurtwarner für die hinteren Sitze im dis hinterlegt! Ob mit Funktion kann ich nicht sagen! Bei mit im Sport habe ich diese Funktion nicht! Nur beif. Und Fahrer

Übrigens konnte man im alten h Astra den gurtwarner entfernen lassen mittels tech 2!

am 25. Mai 2010 um 12:53

Die Gurtanzeige ist nur eine Zeit lang zwischen den Tachos in dem Display.

Also ich fühle da ca. 30 Sekunden, länger nicht. Gemessen habe ich das aber noch nicht.

Mein Cosmo hat das und wenn der Edition das hatte, sollte es Serie sein. Ich hab es zumindest noch nicht als Aufpreis gesehen, es sollte also in jemden Astra drin sein.

Gerade letztes Wochenende hatte sich jemand auf der Rückbank beim Fahren abgeschnallt, da kommt ein grosses Männchen im Display dann.

Mit dem Tech ist so eine Geschichte, hinter die ich selbst noch nicht gestiegen bin.

Manche hier behaupten, das der Astra sich jetzt nur noch online einstellen lässt, d.h. sobald er am Kabel hängt, werden die Einstellungen inkl Updates anhand der Fahrgestellnummer direkt von Opel gezogen. Manuell gemachte Einstellungen sollten so dann auch überschrieben werden.

Andere hier behaupten, dass Tech2 Änderungen nach wie vor möglich sind und auch schon gemacht wurden (Stichwort BC frei schalten). Sollte es so sein, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sich das dann auch abschalten lässt --- obwohl für die gute Einstufung im NCAP Voraussetzung war.

am 25. Mai 2010 um 13:36

Sehr interresant kann das jemand vielleicht bei einem Sport mit Leder Ausstatung bestätigen? Bei mir ist die Funktion nicht im hauptdisplay hinterlegt! Hab es nur Links im Tourenzähler und da auch nur das klassische Symbol für Fahrersitz!! Hab mich ja zu Anfang schon gewundert aber hab das Def. Nicht!

Außerdem sollte der regensensor sprich die wischautomatik auch als Symbol aufleuchten ( grün) war erst einmal der Fall und seit dem steht es nur im dis! Vielleicht hab ich ja ein Software prop. Sehr komisch!

Danke für die Info

am 25. Mai 2010 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von Aleena

Sehr interresant kann das jemand vielleicht bei einem Sport mit Leder Ausstatung bestätigen? Bei mir ist die Funktion nicht im hauptdisplay hinterlegt! Hab es nur Links im Tourenzähler und da auch nur das klassische Symbol für Fahrersitz!! Hab mich ja zu Anfang schon gewundert aber hab das Def. Nicht!

Außerdem sollte der regensensor sprich die wischautomatik auch als Symbol aufleuchten ( grün) war erst einmal der Fall und seit dem steht es nur im dis! Vielleicht hab ich ja ein Software prop. Sehr komisch!

Danke für die Info

Bei meinem Sport mit Leder erscheint das Symbol im Display und wenn ein Gurt während der Fahrt gelöst wird, ertönt zusätzlich das Warnsignal.

Gruss

am 25. Mai 2010 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von HP0815

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Insignia

Oder sich anschnallen - ich glaube das löst das Problem ;-)

Ja sicher, aber manchmal muss man sich eben auch nicht anschnallen und dann stört

der Warner halt und ich habe ihn schon auf die niedrigste Stufe gestelt, ich hoffe

da kommt noch mal was von Opel.

Zum ersten wann muss man sich nicht anschnallen????

Zum zweiten was soll da von Opel kommen???

Da wird gar nichts kommen,das gehört zur allgemeinen Sicherheit,schade das es dieser Technik immer noch bedarf,

weil es sonst einige nie verstehen.

Toll der Tip das der Warner nach 120 Sekunden aus geht,da sollte die Hersteller ist leider nicht nur bei Opel so

noch mal nachbessern.

Mein Vorschlag den Warnton zu verdopplen um endlich den letzen begreiflich zu machen um was es geht...

nämlich "Euer einzige Leben".....:(

Hallo,

Was mich mehr stört als das Piepen beim Nicht Anschnallen ist das, wenn man die Tür öffnet und der Schlüssel steckt(was ja immer wieder vor kommt putzen beim Auto bleiben etc), es ständig am Piepen ist, kann man das nicht abstellen ohne den Schlüssel immer ab ziehen zu müssen????

Hallo

Beim G Astra hat der Schlüssel auch genervt, allerdings hats bei dem gereicht den Schlüssel ganz herauszuziehen und dann nur wieder reinstecken ohne ihn zu drehen, dann wars ruhig.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von klubbingman26

Hallo,

Was mich mehr stört als das Piepen beim Nicht Anschnallen ist das, wenn man die Tür öffnet und der Schlüssel steckt(was ja immer wieder vor kommt putzen beim Auto bleiben etc), es ständig am Piepen ist, kann man das nicht abstellen ohne den Schlüssel immer ab ziehen zu müssen????

Wenn du beim Putzen Radio hören möchtest, müsste es auch ohne Schlüssel gehen! ;)

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

Zitat:

Original geschrieben von klubbingman26

Hallo,

Was mich mehr stört als das Piepen beim Nicht Anschnallen ist das, wenn man die Tür öffnet und der Schlüssel steckt(was ja immer wieder vor kommt putzen beim Auto bleiben etc), es ständig am Piepen ist, kann man das nicht abstellen ohne den Schlüssel immer ab ziehen zu müssen????

Wenn du beim Putzen Radio hören möchtest, müsste es auch ohne Schlüssel gehen! ;)

Ja das stimmt schon aber den Schlüssel muss ich dann trotzdem abziehen und irgend wohin legen.... statt ihn bequem stecken zu Lassen:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen