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Gurtwarnsummer später einschalten geht das ????
Hallo
kann mir einer sagen ob man das einige Sekunden später schalten kann!!
Wenn wie ????
wäre dankbar für alle Antworten
so das der Warnton ca erst nach 3 Sekunden anfängt zu piepen so wie bei meiner Frau.
Bei meinem piepst sofort
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19 Antworten
Zitat:
so das der Warnton ca erst nach 3 Sekunden anfängt zu piepen...
3 Sekunden nach WELCHER Aktion?
nein kann man nich, man kann ihn aber via obd ausschalten.
benutz doch einfach die suche, gibt dutzende threads
Der muss getötet werden dieser verdammte Warner ^^ ....
Muhahaha ... nur blöd das es hier bei uns keiner macht
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Golf 5 TDIGTI
Hallo
so das der Warnton ca erst nach 3 Sekunden anfängt zu piepen so wie bei meiner Frau.
Bei meinem piepst sofort
Man kann nicht die Zeit, nachdem das Piepsen anfängt, codieren.
Wann das Piepsen anfängt (-garnicht, sofort oder erst bei 6 km/h-glaub ich jedenfalls ), das geht.
Sprich mal mit Deiner Werkstatt, die machen das.
Zitat:
Original geschrieben von d33m4n
Der muss getötet werden dieser verdammte Warner ^^ ....
Muhahaha ... nur blöd das es hier bei uns keiner macht
MfG
Drucke diesen Schriebs aus und gehe damit zu Deiner Werkstatt, dann machen die das!
Ref. Nr.: VW-2006/09-005051
Volkswagen-Fahrgestellnummer: WVWZZZ1KZ6W******
Sehr geehrter Herr M.........,
vielen Dank fuer Ihre Anfrage.
Der Gurtwarnton ist keine gesetzlich vorgeschriebene Einrichtung des Sicherungssystems bei unseren Fahrzeugen. Der Ton kann deaktiviert werden.
Dies ist allerdings mit einer umfangreichen Umbaumassnahme verbunden.
Das akustische Gurtwarnsignal gehoert zur Sicherheitsausstattung Ihres Volkswagen. Bitte weisen Sie bei einem Verkauf Ihres Fahrzeuges den Kaeufer auf die Deaktivierung des Gurtwarnsignals hin.
Die Umprogrammierung der Comoing-Home/Leaving-Home Funktion auf andere Leuchtenpaare ist nach unseren Unterlagen leider nicht moeglich.
Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen.
Mit freundlichen Gruessen
i.V. Bernd Schmitter i.V. Katja Schott
Volkswagen AG
38436 Wolfsburg
Tel +49 (0) 800 8655792436
Fax +49 (0) 221 9839 2199
Mail to dialogcenter@volkswagen.de
Homepage http://www.volkswagen.de
Und schon haste mir wieder geholfen, das mache ich doch glatt. Kostet das was oder ist das Dienstleistung ?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von He Bad
Der Gurtwarnton ist keine gesetzlich vorgeschriebene Einrichtung des Sicherungssystems bei unseren Fahrzeugen. Der Ton kann deaktiviert werden.
Dies ist allerdings mit einer umfangreichen Umbaumassnahme verbunden.
ja klar.dazu muss der sitz ausgebaut werden und anschließend wird in das Airbagkabel ein Knoten gemacht dass kein Signal mehr durchgehen kann.
wahnsinn...ich sag nur NSW ausprogrammieren: "ähm,ja sowas haben wir noch nie gemacht.müsstest din auto so 2-3 std stehen lassen.müssen wahrscheinlich einen wiederstand einlöten"
geh einfach zu einem in deiner nähe hier.sind private oder kleinere werkstätten.
http://de.openobd.org/faq/userlist-de.htm
Joa bei meinem Nebelscheinwerfern haben se keinen Strahl gemacht .... einfach nur klar machen wir ... ich versuche einfach mal beide Varianten .... THX euch beiden.
MfG
In meinem "alten" Golf Plus 2.0 TDI (siehe Signatur) kam das Signal bedeutend früher und länger als im jetzigen. Im neuen kommt das Warnsignal erst bei einer Fahrt über Schrittgeschwindikeit oder ich meine ab 20 km/h. Das ist wirklich ok - finde ich ...
Hilft bei meiner Frau übrigens trotzdem nicht, sich anzuschnallen - denn dies haben sie auch geändert - er piepst nicht mehr so lang. Wenn meine Holde dann keinen Bock zu hat (was ich übrigens nicht unterstütze!) dann macht sie einfach die Musik lauter
Sie hat mich mal per FSE während der Fahrt angerufen und hat das Piepsen gar nicht mehr gehört !!! Ich hab mich noch gewundert, was da so tut im Autolein ...
Am besten wären wohl so Autos wie in Ami-Land, die den Anschnallgurt selbst anlegen, sobald einer losfährt. Und das fest verankert in irgendeinem Chip (nicht Steuergerät - sonst würds wieder jeder ausprogrammieren!)
Grüßle
Mike
Zitat:
Original geschrieben von sunsetred
Am besten wären wohl so Autos wie in Ami-Land, die den Anschnallgurt selbst anlegen, sobald einer losfährt. Und das fest verankert in irgendeinem Chip (nicht Steuergerät - sonst würds wieder jeder ausprogrammieren!)
Da die meisten technischen Errungenschaften aus den USA irgendwann auch bei uns eingeführt werden, besteht ja dazu noch Hoffnung.
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
ja klar.dazu muss der sitz ausgebaut werden und anschließend wird in das Airbagkabel ein Knoten gemacht dass kein Signal mehr durchgehen kann.
Haha, nur geil!
Hi
Was soll das den bringen wenn der Gurtwarnsummer später einschaltet?
Entweder einer schnallt sich an und dann ist es eh egal wan der Summer einsetzt (nämlich nie, klar wenn man angeschnallt ist) oder man schnallt sich nicht an (was ich persönlich nicht verstehen kann aber egal) und deaktiviert den Summer ganz! (per OBD wie schon mehrmals beschrieben wurde)
Gruß Mario
Zitat:
Original geschrieben von majozini
Was soll das den bringen wenn der Gurtwarnsummer später einschaltet?
Das bringt sicherheitstechnisch natürlich absolut KEINEN Gewinn.
Hi,
mich nervt dieser Gurtwarnton auch.. mein GTI fängt auch sofort an zu meckern sobald man die Zündung auch nur anmacht... (nervt) (Modelljahr 05). Der Ver meiner Eltern (Modelljahr 06) klingelt erst sobald man über 10 km/h fährt ->sinnvoll.
Es ist ja nun mal so das man einsteigt Zündung an für Radio bzw Motor anlässt sich anschnallt und losfährt (bei mir )
Bin auch kurz davor das blöde ding abschalten zu lassen...
P.S.
Zitat VW: Dies ist allerdings mit einer umfangreichen Umbaumassnahme verbunden.
Ja ja umfangreiche Umbaumassnahmen klar... OBD Diag anklemmen -> Wert im Steuergerät ändern -> OBD Stecker abziehen und Glücklich sein... Diese Antworten aus einem "Großraumbüro" mit vielen Leuten am Telefon/PC sind doch immer wieder lustig
mfg
Carsten