ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Gurtwarnton austellen/abschalten/eliminieren...was auch immer!

Gurtwarnton austellen/abschalten/eliminieren...was auch immer!

Themenstarteram 27. August 2007 um 16:27

Hallo!

Kennt jemand eine Möglichkeit, diesen absolut nervigen Gurtwarnton auszustellen? Kann man das umprogrammieren lassen? Hat das jemand schon gemacht und wie viel kostet das?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Es ist schon erstaunlich zu sehen, wie es in diesem Forum abgeht. Ich bin ja in vielen aber der Ton der hier herrscht ist schon der Hammer.

Leutz, wir haben doch alle das selbe anliegen: Wir suchen ne Info oder Rat in so nem Forum zu unserem nicht ganz billigen Männer- (ab und an auch Frauen-) Spielzeug oder wollen uns über unser Wägelchen unterhalten. Und net in jedem zweiten Post irgend ne Zurechtweisung oder ne Anfeindung lesen.

Also schaltet doch mal nen Gang im Ton runter (auch mit ner Automatik geht das :D ).

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

...einfach das "Ding" an der B- Säule, was man Gurt nennt und während der Fahrt anlegen sollte in das dafür vorgesehene Gurtschloß zwischen Mittelkonsole und Sitz reinklicken, dann hast du Ruhe mit der nervigen Bimmelei.......

......oder ganz kurz gesagt EINFACH ANSCHNALLEN um

deinem Leben während der Fahrt ne kleine Chance zu geben und

anderen die Finanzierung der Weihnachtsfeier von den Freunden in

Grün- bzw. Blau -Weiß zu überlassen.....

am 27. August 2007 um 17:41

Kannst du für umsonst Gratis beim Händler abstellen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von overcast

Kannst du für umsonst Gratis beim Händler abstellen lassen.

Geht imho bei den neuen Modellen nimmer oder ging noch nie. Das ganze läuft übern Bus und der Händler kanns nicht abstellen.

Einfachste Lösung :

Einfach angurten. :D

am 27. August 2007 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von Akurei

Zitat:

Original geschrieben von overcast

Kannst du für umsonst Gratis beim Händler abstellen lassen.

Geht imho bei den neuen Modellen nimmer oder ging noch nie. Das ganze läuft übern Bus und der Händler kanns nicht abstellen.

Einfachste Lösung :

Einfach angurten. :D

Das stimmt nicht. Es ist abschaltbar!!! Ob es sinnvoll ist oder nicht sei dahingestellt. Ob´s kostenlos geht, liegt am Händler. Probiers mit anschnallen.

Erstaunlich. Ich hab 2 Händler drauf angesprochen wegen der Gongerei im X5. Beides mal hies es: Geht nicht.

Irgendwo stand auch mal, das der X5 seinen 5ten Stern im Crashtest nur wegs dem Gurtwarner bekommen hat und es deshalb nicht zu deaktivieren ist. Aber vlt. ists ja beim 5er anders.

am 27. August 2007 um 18:51

Das ist auch korrekt. Beim X5, X3 geht nur die Beifahrerseite. Beim E60 geht beides. Da wir hier im E60 Forum sind habe ich mir das vorhin gespart. ;)

am 27. August 2007 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von overcast

Kannst du für umsonst Gratis beim Händler abstellen lassen.

Kann ich bestätigen. Allerdings wollte mein Lustiger 40 Ocken haben. Getreu seinem Motto : umsonst ist nichtmal der Tod. :(

Wars mir aber wert. Bereue keinen Cent :D

Finde den Gong nicht zu auftringlich als akustische Warnung. Ich würde mir sogar wünschen dass auch und gerade bei den Rücksitzen gewarnt wird. Da wollen sich oft manche nicht anschnallen und man kann es schlecht kontrollieren.

Bin auch gar nicht sicher ob das deaktivieren erlaubt ist, schliesslich ist das Auto so vom TÜV zugelassen worden.

Mich hat der Gong bisher nur mal in der Waschanlage gestört, bin dann halt angeschnallt durchgefahren.

am 27. August 2007 um 20:40

Ich weiß nicht was an dem Gurtwarner stört. Er spricht relativ spät an, dass heißt, mann hat Zeit zum Ausparken und losrollen.

Die Warner in amerikanischen Autos sind da weniger großzügig und penetranter.

Die Resisitenten können ja auch bei leerem Sitz den Gurt ins Schloss stecken und sich dann drauf setzen :p

Ich fahre keinen Meter ohne angeschnallt zu sein.

Ich würde es unendlich begrüßen, wenn auch die Rücksitze überwacht werde würden - wie im W169 oder W164.

ABER ICH WILL DASS DER MIST ABSCHALTBAR IST!

Man will es nicht glauben - aber es gibt E60-Fahrer, welche sich nicht zu 100 % auf ihrer faulen Haut ausrauhen können sondern alle 2, 3 Monate einmal das Auto volladen müssen und dafür keinen hässlichen Kombi fahren möchten.

Und wenn einmal jemand ein paar Paletten auf den Beifahrersitz gestellt hat, dann weiß er was ich meine!

am 27. August 2007 um 21:37

Bin mal gespannt, wann wieder die Lachnummern mit dem Parkhaus, dem Messegelände oder der Tiefgarage ausgepackt werden :D

Das Thema ist doch längst durch ... wer abschaltet landet nicht unter 3,5 Jahre im Knast!! :p

Sollte es nicht genügen sich einen "Blindstecker" vom Händler geben zu lassen? Also ein Gurtschloss ohne Gurt?

am 28. August 2007 um 6:48

Aber wenn man schon den Sitz mit irgentwelchem Zeug beschwert, kann man auch noch das Gurtschloss einrasten?? Aber egal. Leben und leben lassen. ;)

Abschalten beim Freundlichen geht geht beim 5er (wie auch X5), es muß das komplette Softwarepaket aufgespielt werden, dauert mehrere Stunden. Hätte bei mir nichts gekostet hat mir aber zu lange gedauert.

Ich werde es bei einem evtl. anstehenden Softwarupdate auf jeden Fall machen lassen da

1. >100 m in der TG zum Stellplatz, dann

2. rückwärts einparken

3. PDC mault dann vorne und hinten

4. wenn dann noch der Tank auf "Reserve" runter ist

wirst Du wahnsinnig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Gurtwarnton austellen/abschalten/eliminieren...was auch immer!