ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Gurtwarnung funktioniert nicht mehr!!!!!

Gurtwarnung funktioniert nicht mehr!!!!!

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 16:50

hi Leute,

 

ab heute funktioniert mein Gurtwarner nicht mehr........also im Display leuchtet zwar der gurtwarner wenn ich nicht angeschnallt bin aber das nervende Signal kommt einfach nicht!

 

an was kann das liegen!=?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jhoo20

hi Leute,

ab heute funktioniert mein Gurtwarner nicht mehr........also im Display leuchtet zwar der gurtwarner wenn ich nicht angeschnallt bin aber das nervende Signal kommt einfach nicht!

an was kann das liegen!=?

So sieht ein typischer Ranking-Thread aus ;)

Das Signal als nervig zu bezeichnen und es gleichzeitig vermissen -

ohne Worte

 

E.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Also ich wär froh wenn es nicht mehr piepen würde. Freu dich doch einfach :D

Der Quäcker im KI hat wohl den dienst quittiert.

Zitat:

Original geschrieben von jhoo20

hi Leute,

 

ab heute funktioniert mein Gurtwarner nicht mehr........also im Display leuchtet zwar der gurtwarner wenn ich nicht angeschnallt bin aber das nervende Signal kommt einfach nicht!

 

an was kann das liegen!=?

Hi Jhoo20,

vermutlich ist die Sitzbelegegungserkennung defekt (Ist in der Sitzfläche verbaut).

Ob das auch nur eine Sicherung sein kann, weiß ich nicht.

LG Susi

Freu dich doch darüber. Mich nervt das Ding jeden Tag beim umparken. Ob ich mich anschnalle oder nicht, ist doch wohl meine Sache.

BTW: Ich schnalle mich immer an, aber nicht für 100m zum umparken.

Zitat:

Original geschrieben von Susi09

vermutlich ist die Sitzbelegegungserkennung defekt (Ist in der Sitzfläche verbaut).

Wäre es diese, würde auch das Symbol nicht leuchten.

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 18:15

Haftet den die werksgarantie dafür=??!!!

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Zitat:

Original geschrieben von Susi09

vermutlich ist die Sitzbelegegungserkennung defekt (Ist in der Sitzfläche verbaut).

Wäre es diese, würde auch das Symbol nicht leuchten.

Klar, logo!

Hab ich total überlesen!

Dann wirds wahrscheinlich wirklich nur die "Tröte" zerlegt.

Zitat:

Original geschrieben von jhoo20

hi Leute,

ab heute funktioniert mein Gurtwarner nicht mehr........also im Display leuchtet zwar der gurtwarner wenn ich nicht angeschnallt bin aber das nervende Signal kommt einfach nicht!

an was kann das liegen!=?

So sieht ein typischer Ranking-Thread aus ;)

Das Signal als nervig zu bezeichnen und es gleichzeitig vermissen -

ohne Worte

 

E.

Zitat:

Original geschrieben von jhoo20

 

Haftet den die werksgarantie dafür=??!!!

Bei nem 2005er ? Garantie ? Mit sicherheit nicht.

Entweder ne selbstabgeschlossene Garantieverlängerung oder Gebrauchtwagengarantie,

oder mit Glück einen Teil auf Kulanz, die Werksgarantie ist bei nem 05er nunmal einfach um.

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Zitat:

Original geschrieben von jhoo20

 

Haftet den die werksgarantie dafür=??!!!

Bei nem 2005er ? Garantie ? Mit sicherheit nicht.

Entweder ne selbstabgeschlossene Garantieverlängerung oder Gebrauchtwagengarantie,

oder mit Glück einen Teil auf Kulanz, die Werksgarantie ist bei nem 05er nunmal einfach um.

Nein das auto ist Baujahr 07/07 und hat noch werksgarantie!!=???

Dann zahlts die GW

am 21. Dezember 2008 um 19:52

Hallo @all,

alle denen das nervige Piepen nervt, können das Kabel das zum Gurtschloss führt einfach unter dem Sitz abstecken. Es kommt kein Fehler. Ausprgrammieren darfs der freundliche nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Hutzel-1

 

alle denen das nervige Piepen nervt, können das Kabel das zum Gurtschloss führt einfach unter dem Sitz abstecken. Es kommt kein Fehler. Ausprgrammieren darfs der freundliche nicht.

FALSCH! Der Händler kann und darf das ausdrücklich!! - Meiner war sich zunächst auch nicht sicher. Dann habe ich von VW ein offizielles Schreiben erhalten, in dem explizit stand, dass dem Kundenwunsch nachzukommen sei. Ich habe es dann bei meinem Händler abgegeben; somit hatte er seine Absicherung und ich fortan meine Ruhe vor diesem ohrenbetäubenden Nervton!

Ich habe mir auch den Gurtwarner ausstellen lassen, dafür musste ich lediglich eine Unterschrift leisten (ACHTUNG siehe unten)

Wenn sich jemand von euch auch den Gurtwarner deaktivieren lässt, muss euch klar sein das eure KFZ-Versicherung keine Personenschäden für Fahrer und Beifahrer im falle eines Unfalls übernimmt, falls ihr nicht angeschnallt seit.

Achja falls nur dem Beifahrer was passieren sollte und er nicht angeschnallt ist, zählt auch nicht der Satz "Ihr hättet ihn darauf hin gewiesen das er sich anschnallen muss".

Überlegt dies daher gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Gurtwarnung funktioniert nicht mehr!!!!!