ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Gut, dass ich keinen Diesel fahr`...

Gut, dass ich keinen Diesel fahr`...

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 13:10

...gut, dass ich keinen Diesel fahr´...

...angesichts der Diesel-Preise in unserer Region (1-2 Cent über Super blf.)...

...müsste ich ja fast 180km jeden Tag fahren, damit ich die Mehrkosten für so´nen Traktor rausbekommen würde...

 

.......gut, dass ich keinen Diesel fahr´

Ähnliche Themen
203 Antworten

Ich muss schon sagen, ein äußerst qualifizierter Beitrag .... Welchse Diskussion möchtest Du anstoßen bzw. was war gleich noch Deine Frage???

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von CaraVectraner

Ich muss schon sagen, ein äußerst qualifizierter Beitrag .... Welchse Diskussion möchtest Du anstoßen bzw. was war gleich noch Deine Frage???

...das ist lediglich eine Feststellung, die ich vor ein paar Tagen beim Tanken gemacht habe,

als jemand neben mir laut fluchte, da seine Dieselrechnung anscheinend ein wenig höher ausfiel

als sonst.

Woraufhin er lautstark seine plötzliche Abneigung gegen seinen Wagen zum Ausdruck brachte....

...sorry, da konnte ich mir das Lachen nicht mehr verkneifen...;=)

...ich möchte auf keinen Fall eine Diskussion lostreten....

 

Gruss

MyTT

Zitat:

Original geschrieben von MyTT

...gut, dass ich keinen Diesel fahr´...

...angesichts der Diesel-Preise in unserer Region (1-2 Cent über Super blf.)...

...müsste ich ja fast 180km jeden Tag fahren, damit ich die Mehrkosten für so´nen Traktor rausbekommen würde...

 

.......gut, dass ich keinen Diesel fahr´

Wird das Gemüse im Supermarkt von nem Benziner geliefert? Womit fahren die Postautos? Wie kommt deine Zeitung aus der Druckerei? Womit werden Ersatzteile für dein Auto transportiert?

Ich wüßte nicht, was an diesem Umstand so positiv ist!

G

simmu

Blöd nur, dass der 1.9er locker nen Liter weniger nimmt als Dein 2.2er...also immernoch über nen € bei den reinen Treibstoffkosten günstiger als Deiner.

Wartungskosten können bei Deinem Hochdruckpumpen-Direkteinspritzer explodieren.

Bleiben nur Steuer und Versicherung zu Deinem Vorteil...also eine Funktion der Laufleistung. Sicherlich ist die Schwellenlaufleistung für den Diesel jetzt höher, but hey: Das sagen hier einige schon seit 3 Jahren...und wer nicht hören will (und Diesel kauft), muss eben zahlen.

Kann hier jemand mal ein ungefaktes Foto einer Preistafel einstellen, wo Diesel teurer als Super ist? Ich kann das irgendwie erst glauben wenn ich es sehe.. Hier im Raum Frankfurt Main ist Diesel immer noch ca. 5 ct preisgünstiger als Super/Normal.

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von e19w126

Kann hier jemand mal ein ungefaktes Foto einer Preistafel einstellen, wo Diesel teurer als Super ist? Ich kann das irgendwie erst glauben wenn ich es sehe.. Hier im Raum Frankfurt Main ist Diesel immer noch ca. 5 ct preisgünstiger als Super/Normal.

...hier ist mal ein Bild...eins von ganz vielen, die in NRW an der Tagesordnung sind...

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von simmu

Zitat:

Original geschrieben von MyTT

...gut, dass ich keinen Diesel fahr´...

...angesichts der Diesel-Preise in unserer Region (1-2 Cent über Super blf.)...

...müsste ich ja fast 180km jeden Tag fahren, damit ich die Mehrkosten für so´nen Traktor rausbekommen würde...

 

.......gut, dass ich keinen Diesel fahr´

Wird das Gemüse im Supermarkt von nem Benziner geliefert? Womit fahren die Postautos? Wie kommt deine Zeitung aus der Druckerei? Womit werden Ersatzteile für dein Auto transportiert?

Ich wüßte nicht, was an diesem Umstand so positiv ist!

G

simmu

...Gemüse esse ich nicht...

...unsere Post wird mit dem Fahrrad angeliefert...

...die Zeitung ebenfalls...gleich aus der Nähe...

...Ersatzteile für mein Auto?... welche Ersatzteile?

 

MyTT

 

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 13:38

hier mal ein Beitrag für die, die es immer noch nicht und auch nie glauben wollen...

 

Wann rechnet sich ein Signum?

 

Diesel oder Benziner? "Auto Bild" rechnet vor

Hamburg -

In Deutschland werden mittlerweile 40 Prozent aller Neuwagen mit einem Selbstzünder unter der Motorhaube bestellt. Aber es kann lange dauern, bis der höhere Unterhalt eines Dieselmodells (Neupreis, Steuer, Versicherung, Wartung, Wertverlust) durch den niedrigeren Verbrauch bei gleichzeitig günstigerem Spritpreis aufgefangen wird. "Auto Bild" hat bei einigen Autopaaren nachgerechnet: Beim Opel Signum zum Beispiel lohnt sich der Diesel erst ab 38 000 Kilometer pro Jahr, beim Nissan Micra ab 33 000 km. Schneller geht es beim BMW 3er mit 23 000 km, beim Audi A3 mit 15 000 km und beim VW Touran mit 8000 km - jeweils per anno. Berechnungsgrundlage dabei waren die Fahrzeug- und Betriebskosten für 60 000 km in vier Jahren. Nach dieser Rechnung gibt es bei einer Testpaarung keinen Grund mehr, den Benziner zu fahren: Beim Mercedes E 320 lohnt sich der Diesel bereits ab dem ersten Meter.

Zitat:

Original geschrieben von MyTT

 

...Gemüse esse ich nicht...

...unsere Post wird mit dem Fahrrad angeliefert...

...die Zeitung ebenfalls...gleich aus der Nähe...

...Ersatzteile für mein Auto?... welche Ersatzteile?

 

MyTT

...ich hoffe nur für dich, dass du da eine ganze Latte Smileys vergessen hast.

G

simmu

 

Mann oh Mann,

die Entwicklung war doch vorherzusehen: Steigender Diesel-, sinkender Benzinumsatz. Was macht der geneigte Mineralölfabrikant?? Sanht da ab, wo es die größten mengen zu holen gibt. Zusätzlich wird der Effekt verstärkt durch die Bemühungen, Normalbenzin vom Markt zu verdrängen und daher temporär die Preise für Benzin gesenkt wurden...

Im Übrigen interessant, was es beim TE alles lokal gibt.... Mittelalter lässt grüßen.

Zitat:

Original geschrieben von MyTT

Zitat:

Original geschrieben von simmu

 

Wird das Gemüse im Supermarkt von nem Benziner geliefert? Womit fahren die Postautos? Wie kommt deine Zeitung aus der Druckerei? Womit werden Ersatzteile für dein Auto transportiert?

Ich wüßte nicht, was an diesem Umstand so positiv ist!

G

simmu

...Gemüse esse ich nicht...

...unsere Post wird mit dem Fahrrad angeliefert...

...die Zeitung ebenfalls...gleich aus der Nähe...

...Ersatzteile für mein Auto?... welche Ersatzteile?

 

MyTT

Für Dich kommt ja auch Strom aus der Steckdose, deswegen braucht man keine Atomkraftwerke, oder ? ;)

Um mal wieder sachlich zu werden: Derzeit kostet Diesel bei uns 10 Cent weniger als Super bleifrei

am 17. Dezember 2007 um 13:55

Hallo Leute ich finde es nicht in Ordnung das die Dieselpreise so hoch sind. (fahre selber einen Benziner) Denn Dieselfahrzeuge werden ja schon mit viel höheren Steuern belastet und noch was wer sich über so was freut der sollte mal nachdenken was dann wieder alles teurer wird . Gruß Andre

Und ich finde es nicht in Ordnung, dass Diesel weiterhin subventioniert wird. Wäre Diesel nach dem Energiesteuergesetz nicht besser gestellt als Benzin, wäre Diesel schon immer teuerer als Benzin gewesen.

Diesel sind Umweltpestbeulen - ich kann die höheren Preise nur begrüßen. Und je sauberer ein Diesel werden muss, umso höher wird sein Verbrauch in Zukunft werden, wetten?

Meine Stimme hat daher die Weiterentwicklung von Ottomotoren und Einstampfen von Dieselmotoren im PKW-Bereich.

am 17. Dezember 2007 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Und ich finde es nicht in Ordnung, dass Diesel weiterhin subventioniert wird. Wäre Diesel nach dem Energiesteuergesetz nicht besser gestellt als Benzin, wäre Diesel schon immer teuerer als Benzin gewesen.

Diesel sind Umweltpestbeulen - ich kann die höheren Preise nur begrüßen. Und je sauberer ein Diesel werden muss, umso höher wird sein Verbrauch in Zukunft werden, wetten?

Meine Stimme hat daher die Weiterentwicklung von Ottomotoren und Einstampfen von Dieselmotoren im PKW-Bereich.

Dann wirst du aber auch damit leben müssen das alles teurer wird und das ist wohl in Ordnung . Und noch was wenn die Dieselpreise höher sind als Benzin dann muß die KFZ Steuer runter gesetzt werden ist meine Meinung. Andre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Gut, dass ich keinen Diesel fahr`...