- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Gutachten Azev A 8Jx17 mit 215ner Schlappen
Gutachten Azev A 8Jx17 mit 215ner Schlappen
Moin Jungs,
hat einer von euch ganz zufällig ein Gutachten für Azev A Felgen 8Jx17H2 mit 215/40R17?
Hab die Räder vorhin mal aus Spaß auf meinen Golf aufgezogen und die haben soweit gepasst, auto müsste nur 1-2 cm höher.
Hoffe einer kann mir helfen.
Bevor fragen kommen, bei Azev kostet so ein Gutachten 30-40 €
Und da dachte ich, frag ich mal die netten Leute aus MT
lg, Alex
Ähnliche Themen
25 Antworten
der reifen is schonmal zu gross....
ach ja...und eine et35 felge ist das auch net. oich tippe auf et20 und somit döner 3er felge. die hatten nämlich auch 4*100 und 57,1mm
Warum muss das Auto 1-2cm höher?!?! Ist doch top so die Höhe und der Abschluss mit dem Reifen...
Übrigens eine sehr schöne Felge...
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
der reifen is schonmal zu gross....
ach ja...und eine et35 felge ist das auch net. oich tippe auf et20 und somit döner 3er felge. die hatten nämlich auch 4*100 und 57,1mm
woher weißt du, dass der reifen zu groß ist?
so von der freiläufigkeit passt alles, auch bei volleinschlag. müsste nur n stück höher das auto, bei bodenwellen könnte es eng werden.^^
oder meinst du eher vom rollumfang? tacho ungenau?
ich kann die auch nicht ohne spurplatten montieren. hinten mit 25ern und vorne mit 15nern, mein ich...
Zitat:
Original geschrieben von Koni205
Warum muss das Auto 1-2cm höher?!?! Ist doch top so die Höhe und der Abschluss mit dem Reifen...
Übrigens eine sehr schöne Felge...
danke , finde ich auch. passt sehr gut.
bei volleinschlag passt der finger nicht mehr zwischen reifen und schwellerkante. das ist mir dann doch ein bisschen zu heikel
muss ja auch nur für den tüv gut aussehen, danach ist wieder "get low" angesagt
Da hilft nur eins.... NICHT höher schrauben, sondern Reifen mit geringerem Querschnitt verbauen. Schicke 215/35er... Und dann hast auch bisschen mehr Platz...
Fahre die gleiche Felge, halt nur als 16er...
Zitat:
Da hilft nur eins.... NICHT höher schrauben, sondern Reifen mit geringerem Querschnitt verbauen. Schicke 215/35er... Und dann hast auch bisschen mehr Platz...
Fahre die gleiche Felge, halt nur als 16er...
dann müsste ich mir ja neue reifen kaufen, obwohl da fast neue drauf sind?
und da schraub ich ja lieber für den tüv n bisschen höher?
Übrigens, schönen golf haste sieht top aus. bis dahin hat meiner noch einen langen weg vor sich.
hab gestern das amaturenbrett ausgebaut und eins von nem anderen golf 2 reingebaut, übergangsweise.
jetzt will ich das 1ste mit beigem leder überziehen, danach auch mittelkonsole und die anbaufächer vom AB.
i-wann dann auch die türen. vom innenraum soll er beige-weiß werden.
weißes ledergestühl kommt auch i.wann.
hab mal bilder angehangen von dem leder.
auf den bildern kommt es leider nicht so gut rüber wie in real.
lg, alex
Danke, hört man gern...
Aber tue dir selber einen Gefallen und lasse deine Sitze nicht mit weißem Leder beziehen. Ich hatte damals in meinem ersten Auto welche. Da bist du nur am putzen. Die ziehen halt den dreck magisch an. Theoretisch kannst du nach jeder Fahrt putzen.
Für nen Show&Shine Wagen der nur 500m im Jahr bewegt wird sind weiße Ledersitze vielleicht ok. Aber nicht für nen Auto was auch bewegt wird. Und sei es nur 5.000-10.000km im Jahr...
Zitat:
Danke, hört man gern...
Aber tue dir selber einen Gefallen und lasse deine Sitze nicht mit weißem Leder beziehen. Ich hatte damals in meinem ersten Auto welche. Da bist du nur am putzen. Die ziehen halt den dreck magisch an. Theoretisch kannst du nach jeder Fahrt putzen.
Für nen Show&Shine Wagen der nur 500m im Jahr bewegt wird sind weiße Ledersitze vielleicht ok. Aber nicht für nen Auto was auch bewegt wird. Und sei es nur 5.000-10.000km im Jahr...
ja da hast du wohl recht. ich wollte erst das AB weiß beziehen, aber ich hatte angst, dass es i-wann gelblich wird, wenn es länger in der sonne steht.
was meinst du denn, welche farbe und stoff ich fürs gestühl nehmen sollte?
soll ja auch n bisschen zum beigem leder passen.
Einfach Schwarz (leder)? und den teppich auch schwarz lassen? oder den beigen teppich aus nem anderem golf 2 rein?
lg
Da bin ich der falsche Ansprechpartner...
Ich bin kein Freund von hellen Innenräumen... Bei mir ist alles schwarz, was auch gut so ist.
215/40R17 sind vom abrollumfang her zu groß. da musst du deinen tacho wohl angleichen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
215/40R17 sind vom abrollumfang her zu groß. da musst du deinen tacho wohl angleichen lassen.
Muss ich sowas beim Tüv machen lassen? Hab das noch nie gemacht.
Und weißt du zufällig den Kostenrahmen für die Angleichung?
Viel wichtiger wäre mir aber immer noch die Frage, ob ich die Kombi überhaupt so fahren darf, wenn der Tacho angeglichen ist?
Ich bräuchte dafür ein Gutachten. Einzelabnahme kommt nicht in Frage.
Lg und danke, Alex.
du hast ein fahrwerk, also wirds eh ne 19II-abnahme und die ist in deinem fall dann bestimmt nicht grad günstig.
du brauchst ein teilegutachten zu dieser felgen, egal für welches auto. ein vergleichsgutachten für dieselbe größe auf einem golf 2 wirst du wahrscheinlich eh nicht finden.
eine angleichung kostet mitunter richtig geld. die musst du machen lassen, bevor du zum tüv fährst.
überprüfen lassen, angleichen lassen, mit dem protokoll zum tüv - das wäre die vorgehensweise.
ich würde mir die sache nochmal gut überlegen.
Billiger wärs zumindest für vorne passende Reifen zu kaufen....215/35/17
Achja...und laß dir mal von der 16 oder 17 Zoll Fraktion mit ordentlich Tiefgang erzählen,was für Karosseriearbeiten fällig sind bis das passt!!