ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Gutachten Pumaachse und felgan 7*15

Gutachten Pumaachse und felgan 7*15

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 7:51

Hallo ich suche ein gutachten für meine pumaachse kennzeichnung ACS ich hab sie zwar eingetragen will aber n h-kennzeichen und brauch jetzt n gutachten das mindestens zwanzig jahre alt ist das gleiche brauch ich fur meine 7*15 et16 stahlfelgen. Bitte um hilfe wer weis was.

MFG Matthias

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 13. Juni 2009 um 21:08

Hallo,

die Info würde ich wohl auch suchen.

Grüße

Matthias

ACS = American Custom Shop???

Du besitzt ein Gutachten von der Firma, blos nicht alt genug???

Scheint so, es ist keine Puma-Achse, sondern eine normale Tierferlegungs-Vorderachse.

Ob es zur Puma-Achse überhaupt ein extra Gutachten gab, wage ich zu bezweifeln. War bestimmt Bestandteil der ABE des Puma.

Versuche mal in Deinem Gutachten zu lesen, ob dort irgendetwas von Puma steht. Das würde ich dann dem Prüfer unter die Nase halten.

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 10:14

Hallo nein ich besitze kein gutachten sie wurde 1993 eingetragen ich hab also garnichts dazu.

Dann sollte der Tüv das Gutachten haben,denn in der Zeit stand sehr oft drauf das es nach der Eintragung einzubehalten sei,was auch sehr oft geschehen ist.

 

Vari-Mann

am 14. Juni 2009 um 12:46

Weiß eigentlich jemand wann das erstemal Puma Achsen nach Deutschland gekommen sind? Ich habe Ende der 80ziger meinen damit runtergeschraubt.

Matthias

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von mattbug64

Weiß eigentlich jemand wann das erstemal Puma Achsen nach Deutschland gekommen sind? Ich habe Ende der 80ziger meinen damit runtergeschraubt.

Matthias

Ende der achziger? also vor über zwanzig jahren hast du das mit datum eingetragen? das würde mir schon reichen ne kopie das es das vor zwanzig jahren gab :-)

am 14. Juni 2009 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von Hias1001

Zitat:

Original geschrieben von mattbug64

Weiß eigentlich jemand wann das erstemal Puma Achsen nach Deutschland gekommen sind? Ich habe Ende der 80ziger meinen damit runtergeschraubt.

Matthias

Ende der achziger? also vor über zwanzig jahren hast du das mit datum eingetragen? das würde mir schon reichen ne kopie das es das vor zwanzig jahren gab :-)

Den Brief bzw. die Kopie suche ich gerade. Ich bleib dran

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von mattbug64

Zitat:

Original geschrieben von Hias1001

 

Ende der achziger? also vor über zwanzig jahren hast du das mit datum eingetragen? das würde mir schon reichen ne kopie das es das vor zwanzig jahren gab :-)

Den Brief bzw. die Kopie suche ich gerade. Ich bleib dran

das wäre echt supi ;-) aber ich denke rechtviel langer gibts die bei uns noch nicht.

MFG Matthias

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

Dann sollte der Tüv das Gutachten haben,denn in der Zeit stand sehr oft drauf das es nach der Eintragung einzubehalten sei,was auch sehr oft geschehen ist.

Vari-Mann

Auf meinen Gutachten steht auch, dass ich es nichtmal lesen darf. Wie soll ich dann das Auto Gutachten gerecht bauen???

Die haben doch einen Vogel :rolleyes:

am 15. Juni 2009 um 6:50

Zitat:

Original geschrieben von rudi1967

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

Dann sollte der Tüv das Gutachten haben,denn in der Zeit stand sehr oft drauf das es nach der Eintragung einzubehalten sei,was auch sehr oft geschehen ist.

Vari-Mann

Auf meinen Gutachten steht auch, dass ich es nichtmal lesen darf. Wie soll ich dann das Auto Gutachten gerecht bauen???

Die haben doch einen Vogel :rolleyes:

@rudi

Was für ein Guachten hast Du denn da, bzw. von wem ist das?

Matthias

am 15. Juni 2009 um 6:51

Zitat:

Original geschrieben von Hias1001

Zitat:

Original geschrieben von mattbug64

 

 

Den Brief bzw. die Kopie suche ich gerade. Ich bleib dran

das wäre echt supi ;-) aber ich denke rechtviel langer gibts die bei uns noch nicht.

MFG Matthias

Hast Du es mal diesem Artikel von 1964 versucht?

Da wird bereits die erfolgreiche Tieferlegung per Nüsse beschrieben.

http://www.kaeferfriseure.de/.../...sa_rallye_kaefer_bericht_gf_64.pdf

Matthias

PS

Hilft vielleicht für ne H-Zulassung

Zitat:

Original geschrieben von mattbug64

 

@rudi

Was für ein Guachten hast Du denn da, bzw. von wem ist das?

Matthias

Es ist das CSP-Gutachten für Bundbolzen-Vorderachse.

am 15. Juni 2009 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von rudi1967

Zitat:

Original geschrieben von mattbug64

 

@rudi

Was für ein Guachten hast Du denn da, bzw. von wem ist das?

Matthias

[/quote

Es ist das CSP-Gutachten für Bundbolzen-Vorderachse.

Das ist normal bei CSP. Die geben die Gutachten nur direkt an den TÜV weiter

am 15. Juni 2009 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von Hias1001

Zitat:

Original geschrieben von mattbug64

 

 

Den Brief bzw. die Kopie suche ich gerade. Ich bleib dran

das wäre echt supi ;-) aber ich denke rechtviel langer gibts die bei uns noch nicht.

MFG Matthias

So, wer sucht....

Habe meinen alten Brief (Kopie) wiedergefunden.

Die Tieferlegung wurde August 1990 (über Tafel) eingetragen + 195/50 und 195/60 in 1992 (Siegen)

Matthias

Deine Antwort
Ähnliche Themen