ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Gutachten von euch!!!!!!????????

Gutachten von euch!!!!!!????????

Themenstarteram 1. September 2009 um 11:09

Hallo!

 

MAL ne Farge!

Ich könnte recht günstig einen 2008 GTI bekommen, der aber schon ein Unfall hinter sich hat! So wie es aussieht muss ich einige Blechteile wie Türen und Kotflügel austauschen.

 

Aber der wagen hat auch Dellen an Stellen wo man nichts austauschen kann.

Nun meine Frage!

Bekommt man sowas wie über den Rad hinten Links wieder ausgebeult?

 

Was sagt ihr zum Zustand? Überseh ich das was, was man nicht wieder ganz bekommt?

Tino!

Beste Antwort im Thema

also mal ganz ehrlich: Du hast Du Augen im Kopf, also benutze sie auch;) Wenn man sich alleine ansieht, dass der Wagen beidseitig oben am Übergang von der C-Säule zum Dach einen Knick hat, dann ist wahrscheinlich die gesamte Karosse verzogen. Also: Finger weg, der taugt nur noch als Teilespender. Zumal man anhand deiner Fragestellung erwarten dürfte, dass Du nicht die nötige Kenne hast, um das Fahrzeug wieder herzurichten.

Darf man mal fragen was mit dem Fahrzeug passiert ist?

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Also...kein wunder warum Günstig. Ist auch viel dran kaputt. War der Kofferraum zu? Weil die eine Rückleuchte höher ist als die andere.

also mal ganz ehrlich: Du hast Du Augen im Kopf, also benutze sie auch;) Wenn man sich alleine ansieht, dass der Wagen beidseitig oben am Übergang von der C-Säule zum Dach einen Knick hat, dann ist wahrscheinlich die gesamte Karosse verzogen. Also: Finger weg, der taugt nur noch als Teilespender. Zumal man anhand deiner Fragestellung erwarten dürfte, dass Du nicht die nötige Kenne hast, um das Fahrzeug wieder herzurichten.

Darf man mal fragen was mit dem Fahrzeug passiert ist?

Themenstarteram 1. September 2009 um 11:18

Ja war zu!

Soll ein Leitplanken Unfall auf der autobahn gewesen sein.

was man soweit austauschen kann würde ich ja machen, aber der rest was eben nicht geht!

der golf hat erst 2400Km runter und ich denke mal es könnte sich lohnen!

Wenn es "nur" ein Leitplankenschaden sein soll dann ist der Knick oben an der C Säule schon sehr komisch...

Ich würde die Finger davon lassen.

Austauschen kann man den Radkasten schon es sind so genannte Solltrenn stellen in jedem Auto verbaut.

Kann auch nicht mehr wie 5000€ kosten, oder?

Man weiß halt nicht ob der Rahmen verzogen ist!

Wenn das Auto auf die Richtbank muss wird es denke ich schon knapp mit 5000€

Kann das allerdings nur schwer einschätzen alles Vermutungen.

Das Auto muss doch irgendwo stehen wenn wirklich Interesse besteht einfach einen Kostenvoranschlag machen lassen....

Da wär mir das Risiko zu groß. Der ist zu " geknickt " ;)

 

Wenn rundrum kein Teil mehr zum andern passt.......Finger weg......

 

 

Bei der Karre passt kein einziges Spaltmaß mehr, die Airbags haben ausgelöst usw. Wenn der nicht geschenkt ist, ist der zu teuer.

Mit dem Auto wirst du nicht mehr froh. Der ist komplett verzogen. Möchte mal wissen was da genau passiert ist. Außerdem, hat schon jemand dran rum gebastelt (wohl um das schlimmste zu verdecken)? Mindestens der Kotflügel vorne rechts ist schon ausgetauscht worden. Außerdem haben die A-Säule rechts und die C-Säule Links einen Schaden weg. Ich glaube nicht, dass man da nochmal was gemacht bekommt, besonders weil die A-Säule Hochfester Stahl ist.

Die Kiste ist doch schon auf den Bildern krumm wie ne Banane, taugt wirklich nur noch als Teilespender...

Da der wagen noch so neu wird der wohl ne Vollkasko gehabt haben, also wahr wohl auch ein Gutachter da, in diesem Gutachten steht drin was alles kaputt ist und was gemacht werden muss. Zudem steht auch der Restwert drin.

Wenn der Verkäufer das nicht rausrückt oder besorgen kann ist sowieso was faul an der Sache.

der Habicht

Hallo,

ich bin zwar der Autobastlerbranche relativ fern, aber es ist doch ersichtlich, dass

1. der Wagen links und rechts Schäden hat

2. Teile getauscht wurden mit teilweise Farbunterschieden

3. Achte mal auf die Beschädigungen und ausgewechselte Felge. Das Schadensbild passt vorne und hinten nicht. Da wurde ausgetauscht und gebastelt.

4. Hast du den Wagen mal Probegerollt? Irgendwie sieht die hintere Felge auch schief aus...

Der Wagen sieht für mich total zusammengebastelt aus.Was will man da denn noch retten?!

Denke ausser Motor ausbauen für einen anderen Wagen wird kaum was benötigt werden. Du müsstest ja fast alles instandsetzen lassen oder Neukaufen. Komplett lackieren lassen natürlich auch.

Es mag dir zwar versprochen werden, dass du so günstig an einen GTI kommst, aber ich fürchte es wird ein Traum bleiben.

MfG

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Alexeb

Man weiß halt nicht ob der Rahmen verzogen ist!

Wenn das Auto auf die Richtbank muss wird es denke ich schon knapp mit 5000€

Kann das allerdings nur schwer einschätzen alles Vermutungen.

Das Auto muss doch irgendwo stehen wenn wirklich Interesse besteht einfach einen Kostenvoranschlag machen lassen....

Hi,

ich meinte den Restwert vom Golf, nicht den Schaden :)

 

Lieber Themenstarter, was kostet denn das Schätzchen noch?

Mann das war aber eine sehr agressive leitplanke.... da muss aber wütend gewesen sein.... wenn du dir das auto kauftst würde ich dir gerne die schwarze felge abkaufen... die ist der hammer:D.... NEIN mal SPass beiseite also wie der rest schon gesagt hat .... lass die finger von einem gti der so vergewaltigt wurde... damit machst du dir keinen gefallen... da fallen für dich nur noch mehr kosten an als das was das auto noch kostet...:p

Geh mal davon aus das der Wagen als Totalschaden abgeschrieben wurde so wie der aussieht. Ich kann mir kaum vorstellen das Du da mit €5000 hinkommst geschweige denn danach damit glücklich wirst. Investier das Geld lieber in einen ohne Unfallschäden  

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Gutachten von euch!!!!!!????????