- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- gute Aussichten - back to the V60
gute Aussichten - back to the V60
Nachdem ich mit meinem letzten "Katastrophen"-Elch XC70 (gekauft Mitte Oktober ´20, Ende Februar ´21 wieder vom selben Händler bei mir wg. gravierender, verschwiegner Mängel abholen ließ!) für eigentlich längere Zeit "abgeschlossen" hatte, sah ich mir seit knapp 1 Monat dann doch wieder den mobile-VOLVO-Gebrauchtwagenmarkt an .
Und nun - besser gesagt seit letztem Donnerstag - bin ich praktisch fündig geworden. FINAL wird das wohl zum Monatsende über die Bühne gehen, wenn die Kohle auf dem Konto eingegangen ist.
V60, D5 (205 PS) FWD, SUMMUM, 6-Gang-GT, EZ 11/2010 (VFL), ORIGINAL knapp 74´KM
aus seriösem 2. Besitz
ALLE Services, Rückruf-/Serviceaktionen stets beim selben durchgeführt, einschl. neuem Zahnriemen + WaPu im Herbst ´20
Farbe: Emberschwarz metallic
Leder anthrazit, Sport-LLR mit weißer Intarsie
mit Designpaket
mit orig. VOLVO-Frontkamera
u. a. mit STANDHEIZUNG (perfekt für einen "Laternenparker")
XENIUM-Paket
Xenon
Fahrerassistenzpaket PRO
und noch einige Extras!
orig. VOLVO Sommer-/Winterreifen-Radsatz (NJORD + BALDER -> jeweils 17")
INNEN und AUSSEN TOP gepflegt, praktisch ohne Kratzer, Beulen, Abnutzungen, auch der Fahrersitz!
Wg. möglichem Kühlwasserverlust-Thematik hab ich extra nachgefragt, alles im "grünen Bereich", die 6-Gang-GT schaltet "butterweich" und ohne "Ruckler".
Fahrzeug wurde stets normal gefahren, KEIN Raserwagen.
Preis: EUR 12.750,-- inkl. vollem Tank
Da nehm ich die Zugfahrt nach Münster + ein paar Kilometer weiter gerne in Kauf - hab dieses Mal ein GANZ KLAR DEUTLICHES GUTES Gefühl, dass es kein Reinfall wird.
Ähnliche Themen
56 Antworten
Der hohe Preis ist wohl den wenigen Kilometern geschuldet. Wobei genau das mir doch Bauchschmerzen bereiten würde. 7000km/Jahr für einen Euro5 Diesel ist verflucht wenig....
Ansonsten ne super Ausstattung. Ich habe ungefähr die gleiche und habe auch ewig gesucht...
Dann drücke ich mal die Daumen.
Und dann Fotos bitteschön....
Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt! Die originale Frontkamera hab ich auch am S80 und brauche sie täglich, wenn ich aus meiner engen Hofeinfahrt rausfahre. Da kannst Du schon sehen, ob links und rechts alles frei ist, sobald die Fahrzeugspitze aus der Ausfahrt lugt.
Optisch ist die Kamera nicht so der Brüller, aber auf jeden Fall sehr zweckmäßig.
Standheizung ist natürlich auch gut und kann mit einem OBD-Dongle sogar per App fernbedient werden (d5t5.com).
Bin gespannt, hab den Verkäufer wg. der großen Entfernung zu mir (Fahrzeug steht oberhalb von Münster!) noch gebeten, mir das Serviceheft wg. der Nachweise der durchgeführten Services abzulichten, um zusätzliche Sicherheit zu bekommen, kam jedoch bisher nichts mehr zurück...mal sehen, ob sich da noch was tut oder es doch wieder mal "komisch" ausgehen könnte, dann aber mit jemanden anderen, denn 1x ordentlich "daneben gelangt" reicht mir definitiv aus.
Lt. "meinem" früheren , dem ich heute früh die vom Verkäufer übermittelte FIN-Nummer anhand der Zulassung Teil I zukommen ließ, ist die bekannte Sicherheitsgurtaktion R10029 noch offen - wurde anscheinend vom aktuellen Besitzer nicht erledigt.
Naja, warte erst mal ab.
Der wird sich schon melden. Wenn er einen gefunden hat, der die Summe bezahlen will...
Bzgl. RR Gurtstraffer wollen das einige nicht und auch die eine oder andere Werkstatt hat sich bei den Besitzern noch nicht gemeldet (siehe den passenden Thread).
Stolzer Preis für eine 11 Jahre alte Kiste. Da müsste aber bei so einem Liebhaberpreis für mich aber auch wirklich alles passen.
So, GUTE Nachrichten zu verkünden: Der Verkäufer hat mir gestern am späten Abend doch noch die versprochenen Fotos der Servicehefteinträge zugeschickt - ALLES 1A!!
Hab mit ihm heute am frühen Abend ein längeres Telefonat nochmals geführt - das Beste an allem, er ist seit 20 Jahren bei dem VOLVO-Händler, wo der V60 auch herkommt, als Serviceberater tätig, von daher passt das definitiv .
Ich werde nun offiziell den Vor-Kaufvertrag unterschreiben, sodass wir final die Sache Anfang Juni abwickeln können. Alle Unklarheiten konnten heute geklärt werden.
Klar, es ist kein "Schnäppchen", aber ich wollte bei meinem nächsten, also aktuellen Autokauf mehr investieren als zuletzt und in dem Preissegment bekommt man zu 90-95% eher Fahrzeuge mit DEUTLICH mehr als 100´KM, oftmals im fragwürdigen Zustand (mir ist es am wichtigsten, dass die Historie stimmt!!) und dann nach näherem nachfragen bekam ich dann doch die "Weh-Wehchen" mitgeteilt, die das ach-so-tolle Fahrzeug tatsächlich doch hat...
Wird dieses Mal gut gehen, ich hab da wirklich ein positives Gefühl!
Und die Fotos vom Elch hab ich auch noch erhalten.
Trotzdem, bei aller Euphorie, der ist deutlich zu teuer.
Ich habe für unsere 2 vor 3! Jahren 750€ weniger bezahlt. Und beide MJ13.
Gut, bei einem etwas weniger als das Doppelte an km.
Beim anderen das Doppelte.
Und mir persönlich wären es deutlich zu wenig Kilometer für einen Diesel...
Es könnte natürlich sein, daß das ganze Geschmoddere, was bei diesen extremen Kurzstrecken aufgetreten sein muss, bei einem Mitarbeiterfahrzeug gereinigt worden ist etc., p.p..
Wenn Du hin fährst, kann man ja mal mit dem Endoskop beim MAP Sensor reinschauen. 1 Schraube wäre das...
Und die Ladung vom DPF wäre auch mal interessant.
Ich hoffe, Du rennst da nicht allzu blauäugig da rein.
Ansonsten aber schickes Teil, mir persönlich zu viel Gebimmel (Assistenten ). Aber man kann nicht alles haben.
Der Elch wurde nur in den letzten 2 Jahren deutlich weniger gefahren, davor lagen zwischen den Services im Schnitt um die 8-10 tausend Kilometer.
Nur zum Vegleich - MEINEN 1. Elch mit dem D4-5-Ender hab ich in den 5 Jahren Leasingzeit mit knapp 54´KM dem auf den Hof gestellt...hat dem VOLVO nichts ausgemacht und gab auch zu keiner Zeit irgendwelche Probleme mit DPF, AGR & Co.
Wie gesagt, ich bin kein großer Fan von Fahrzeugen, die innerhalb von paar Jahren gleich mal 120-150´KM gelaufen sind, da kommen m. E. schneller höhrere Reparaturen zustande.
"Ausnahmen" gibt´s überall - wenn es nachvollziehbar ist, hab ich keine Bauchschmerzen.
Zitat:
@volvocarl schrieb am 19. Mai 2021 um 22:20:54 Uhr:
Ansonsten aber schickes Teil, mir persönlich zu viel Gebimmel (Assistenten ). Aber man kann nicht alles haben.
Ohne das "Gebimmel" hätte er aber auch keinen Abstandstempomaten. Alleine der rechtfertigt für mich das Gebimmel. Und den Spurhalte-Assi kann man doch ausschalten.
Ich persönlich lasse es auch nicht an ein paar Euro mehr oder weniger scheitern, wenn ich beim Kauf ein gutes Gefühl habe. Lieber jetzt ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und danach Ruhe haben, als einen vermeintlichen Schnapper zu angeln, der später nur Ärger macht.
Bei meiner Reisegeschwindigkeit von 160 kann ich mit dem Abstandstempomaten nichts anfangen.
Wird vielleicht anders, wenn wir nach der nächsten Wahl alle nur noch 130 fahren
Zitat:
@miba12 schrieb am 20. Mai 2021 um 08:20:47 Uhr:
Bei meiner Reisegeschwindigkeit von 160 kann ich mit dem Abstandstempomaten nichts anfangen.
Wird vielleicht anders, wenn wir nach der nächsten Wahl alle nur noch 130 fahren
Warum? Ich nutze das Teil auch bei 180 oder 200. ;-) Jetzt mag man mit 136PS wohl ungern bremsen, weil das Beschleunigen danach wieder ewig dauert, aber dann wird man wohl eher zum Drängler und genau davor bewahrt so ein Abstandstempomat zuverlässig, zumindest wenn man einen ausreichenden Abstand eingestellt hat. Wenn man entspannt fahren will (und ja, es gibt noch Autobahnen, wo man das mit 180 noch kann) ist der Abstandstempomat sehr hilfreich.
KUM
...so schnell könnte sich das Thema wieder erledigt haben, nachdem der anfänglich seriös wirkende Verkäufer (arbeitet angeblich seit über 20 Jahren beim Autohaus "Auto Nagel GmbH & Co. KG als Serviceberater) bezüglich der 100% Vorauszahlung besteht, was ich anfangs sogar noch akzeptiert hätte, allerdings aufgrund VIELER Infos aus meinem Freundes-/Bekanntenkreis das lieber nicht machen soll.
Hatte dem Besitzer sogar die aus meiner Sicht völlig normale Variante "cash" bei Abholung vor Ort mit davor stattfindender Probefahrt und Überführung mit angemeldetem Fahrzeug zu mir nach Hause angeboten, die er konsequent ablehnt .
Hab ihm als Ultimatum den Pfingstmontagabend vorgegeben, falls ich von ihm bis dahin kein weiteres Feedback bekommen, hat sich´s erledigt.
Hier schon mal die Anzeige (aktuell zwar inaktiv), aber ich denke, dass er sie bald wieder aktivieren wird:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?id=323913600&source=email
INSGESAMT VORSICHT geboten!!!
100% Vorauszahlung
ist selbst bei einem Autohaus riskant in diesen Zeiten. Im Insolvenzfall darf man sich hinter den Banken anstellen.
https://www.morgenpost.de/.../...rt-Kunden-bereits-bezahlte-Autos.html
Privat geht das gar nicht. Selbst wenn er sagt, er wäre der Kaiser von China.
Über die Preise zur Zeit wundere ich mich auch. In diesem Segment 3 bis 5k teurer als im letzten Herbst.