- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Gute Beratung ist alles...
Gute Beratung ist alles...
Hier bin ich richtig, hallo Junks...
ich kaufe gerade eine E93, 335i, 3C, mit DKG etc. ... 3 Jahre alt das Ding.
Habe mich ziemlich lange durch viele foren gewühlt und viele, teilweise doch recht unterschiedliche, Aussagen gelesen. Ich würde gerne eure Meinung hören.
Das Fzg. soll mit entweder mit Emotion Wheels - Wasabi - hyper - silver/inox 20 Zoll oder aber in dieser Variante LS-Elegante Silber-Poliert Alufelgen Kompletträder Sommerräder Kombinationen 245/30ZR20 255/30ZR20 255/40ZR20 285/25ZR20 275/35ZR20 305/25ZR20 ausgestattet werden.
Weiter ist ein wenig Modifikation an der Abgasanlage seitens http://www.per4mance-industries.de
geplant.
Ich denke eben über ein Fahrwerk nach, bei das Fzg. nicht unbedingt als Schnüffelstück bezeichnet werden kann. Also ein Kompromiß zwischen Komfort und sportlich...? Keine M-Technik. Ich nenne das ja immer gerne die "Mehrpreisoffensive".
Habt ihr gute Tipps?
Und dann... möchte ich auch gerne div. Extras freischalten - nicht beim Freundlichen!
Was könnt ihr jemandem empfehlen, der einigermaßen Kenntnis hat, jedoch weder Zeit und nur begrenzt Lust hat, sämtliche im Internet erhältliche Softwareversionen durchzuorgeln?
Ist Ediabas/Inpa das Mittel der Wahl? Wenn ja, ich hatte gelesen, das VM-Ware bez. der Portweiterleitung/Stream Probleme hat (mal gehts mal nicht). Hab ich irgendwie keinen Bock drauf - auf solche Bastellösungen... Das muß doch etwas eleganter gehen ohne gleich 10 TSD Euro anfassen zu müssen oder? Vllt. auch bei einem der wirklich coden kann...? Außerdem ist mir das alles viel zu unsicher. Chinavarianten schließe ich grundsätzlich aus! Ich komme aus dem Prototypengeschäft und bin daher gezeichnet... Vllt. ein Kabel, dann is aber jut...
Habt ihr Tipps?
Würde mich über eure Erfahrungen freuen.
Grüße in die Gemeinde
freudeambmw
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von freudeambmw
Du hast dich hier bestimmt verirrt, Junge. Die "Abfall"- bzw. "Plunder"-Verwertung ist eine Straße weiter.
Zitat:
Original geschrieben von Pimblhuber
Zitat:
Du hast dich hier bestimmt verirrt, Junge. Die "Abfall"- bzw. "Plunder"-Verwertung ist eine Straße weiter.
Sieh es sportlich...
...ich hole für die Junks schon mal Bier und Popkorn
BTT: Was ist denn als Winterbereifung geplant??
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
der Hintergrund ist mir zwar nicht ganz klar, aber irgendwas schwarzes low cost. Schwarz, schmal, langsam auf Stahlfelge. Ich wohne hier Nähe Harz u. da darf es dann gerne weich und schmal sein.
Zitat:
Zitat:
der Hintergrund ist mir zwar nicht ganz klar, aber irgendwas schwarzes low cost. Schwarz, schmal, langsam auf Stahlfelge. Ich wohne hier Nähe Harz u. da darf es dann gerne weich und schmal sein.
Bestimmtes Bier bevorzugt?
Zitat:
Zitat:
Du meinst ... die Reifen?
Zitat:
Original geschrieben von Pimblhuber
Zitat:
Du meinst ... die Reifen?
Jepp, die Reifen. Warum fragst du? Hast du gute Gebrauchte? Ich kann meine Süße hier
schlecht mit 305er im Winter rumeiern lassen... naja, ich selbst fände das auch nicht besonders.
Ständig quer nervt dann auf Dauer doch. Und wenn wir ehrlich sind, irgendwann hat man auch Bordsteinkontakt...
...und beim Bier, da meine ich natürlich nicht low cost...
Was hast du denn für Empfehlungen zu meinem Themenstart?
Auf nen 35i mit Stahlfelgen! Prosit!
Achso, das gibts ja gar nicht...
Nur Alu.
Abgesehen davon: Im Winter mit maximal fetten glanzpolierten Alus rumcruisen und im Winter auf -wenn möglich 15" Stahlfelgen mit Achilles-Reifen...DAS geht gar nicht!
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Auf nen 35i mit Stahlfelgen! Prosit!
Achso, das gibts ja gar nicht...
Nur Alu.
Abgesehen davon: Im Winter mit maximal fetten glanzpolierten Alus rumcruisen und im Winter auf -wenn möglich 15" Stahlfelgen mit Achilles-Reifen...DAS geht gar nicht!
Immer schön langsam, ich hole den grad! Vllt. finden sich ja auch gut erhaltene Alus oder neue für günstig. Schneit ja noch nicht.
Wollte damit nur sagen, dass Du Stahlfelgen auf dem Auto vergessen kannst.
Is nich, wegen gibts nich..
Nur Alus und die ab 17".
Zitat:
Wollte damit nur sagen, dass Du Stahlfelgen auf dem Auto vergessen kannst.
Is nich, wegen gibts nich..
Nur Alus und die ab 17".
Ahhhhhh, alles klar. Danke! Bist du sicher?
Jap. Ab 325D brauchst 17". Beim 25i gehen auch 16". Alles drüber: Mind. 17". Wegen den Bremsen.
Aber sei mal ehrlich: 16" auf nem 35i Cabrio und das vielleicht auch noch in Stahl schwarz.
Würde auch komplett besch***en aussehen, oder?
Ich hatte 16" mit WR auf meinem 25i - hab ich schnell ersetzt.
Sieht halt Notradmäßig aus, mMn.
Zitat:
Jap. Ab 325D brauchst 17". Beim 25i gehen auch 16". Alles drüber: Mind. 17". Wegen den Bremsen.
Aber sei mal ehrlich: 16" auf nem 35i Cabrio und das vielleicht auch noch in Stahl schwarz.
Würde auch komplett besch***en aussehen, oder?
Ich hatte 16" mit WR auf meinem 25i - hab ich schnell ersetzt.
Sieht halt Notradmäßig aus, mMn.
Mal ehrlich: Stimmt, lass ich mich für erwärmen... Manches braucht halt nen Moment...bin ja auch nich mehr der Jüngste. Fällt dir zu den anderen Dingen ganz oben was ein?
Zu den Softwaregeschichten gibts hier welche, die sich gut damit auskennen. Ich gehöre nicht dazu.
Zum Fahrwerk: Wenn Du das Auto hast, fahr erstmal ne Weile damit.
Wenn Du fette Felgen mit wenig Gummi draufmachst, kanns schon recht hart sein.
Einigen reicht das auch schon.
Wenns der Optik mit Federn dienen soll: Viele BMW sind mit Eibach-Kombis unterwegs.
KW habe ich auch schon einige mitgekriegt.