ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Gute Bereifung

Gute Bereifung

Harley-Davidson
Themenstarteram 19. Mai 2011 um 10:31

meine 1200 custom sportster aus 2001 hat 7.500 km runter. das profil ist noch wie neu. reifen haben jedoch einfach keine haftung mehr. die original harley reifen sind mir schon immer sehr hart vorgekommen:

Wer kann einen klebenden Reifen empfehlen? (Welcher auch für Harley zugelassen ist. 130/90-B16 Dunlop K591. Dunlop D401. Oder original Harley. ...) die haltbarkeit ist mir egal. HarryCS

Beste Antwort im Thema
am 19. Mai 2011 um 11:00

Alle Reifen kleben besser als sie Dunlops - besonders bei Nässe. Die Metzler 880 und die Conti Milestone gelten als guter Kompromiss aus Grip und Langlebigkeit. Eine der neuesten Entwicklungen kommt von Pirelli und heißt Night Dragon. Da die Reifenentwicklung ja rasant voranschreitet, würde ich den mal testen.

27 weitere Antworten
27 Antworten

was darf man denn da maxmial an reifenbreite vorne bzw. hinten aufziehen?

also jetzt ohne großen umbau,breitere schwinge usw.

das möchte ich nicht unbedingt ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Maximale Bereifung bei Sportster 1200 Custom' überführt.]

Tach Sedge!

Hinten kannst Du auf die Felge nen 140 er raufziehen,das geht ohne irgendwas zu ändern,nur zum Tüv,nä.

Auf jeden Fall bis Bj 03,bei den Neuen kenn ich mich nich aus.

 

So long PIET

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Maximale Bereifung bei Sportster 1200 Custom' überführt.]

servus

allso ich war anfang des jahres bei hd in frankfurt und habe nach gefragt wie weit man gehen kann.

sie haben mir gesagt das es bis 160er geht in die origenal schwinge geht. (habe ne 2005er sporty)

meher würde nicht gehen.

vor 2 monaten habe ich einen alten bekannten getroffen er hat auch eine 2005er sporty und er hat einen

180er reifen drauf in origenal schwinge.

allso bis 180er geht es ohne weiteres.

bei denn älteren modele die 130er reifen draufen haben geht 150er ohne probleme drauf.

so viel wie ich weis.

mfg drakes

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Maximale Bereifung bei Sportster 1200 Custom' überführt.]

danke für die info!

und was geht vorne maximal drauf?

baujahr 1998,wohlgemerkt!!:confused:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Maximale Bereifung bei Sportster 1200 Custom' überführt.]

am 14. September 2007 um 6:28

nochmal zum hinterradreifen....der kritische punkt ist nicht die schwinge....die ist recht breit....das innenmaß des fenders ist entscheidend. hatte bei meiner ersten sporty den 140er auf originalfelge, der knapp 150mm breit war. dieser passte nur in den fender mit abgedrehten muttern und gekürzten schrauben. der jetzt reguläre 150er passt bei den alten sportys nicht wegen des fenderinnenmasses. also, wenn es breit werden soll brauchste ein komplettes heckteil. hab bei meiner 95er sporty den 150er auf gussfelge. innenmaß des fenders spielt bei mir keine rolle, da ich sehr lange federbeine habe und der fender über dem reifen ist...auch beim eintauchen. bei reifenbreiten über 150mm gibts auch anpassungsarbeiten wegen des belts bzw. umrüstung auf kette.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Maximale Bereifung bei Sportster 1200 Custom' überführt.]

Schau mal hier, vielleicht für Dich interessant und gar nicht soooo teuer:

 

 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

bieten die bis 200er oder so an. Steht dann aber meines erachtens preislich (ca. 3.500 Euronen *hüstl*) nicht mehr in Relation zum Mopped. Jedenfalls nicht bei der Sporty. Ob der 150er jetzt optisch so viel mehr hermacht als der 130er??

 

Ich kann allerdings nichts über die Firma und die Güte der Arbeit sagen. Vielleicht ein anderer.

 

Viele Grüße

heartbeat

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Maximale Bereifung bei Sportster 1200 Custom' überführt.]

am 14. September 2007 um 6:46

klar, wenn man geld in die hand nehmen will/kann ist alles möglich. mir ist vor einiger zeit mal ne sporty unter die hände gekommen (wegen motortuning), die auf nen 200er reifen umgebaut war. man hatte den rahmen zerflext und mit nem wagenheber auseinandergedrückt, ein stück rohr dazwischen geschweisst....und so platz geschaffen. unglaublicher pfusch meines erachtens.....und das bei einer im norden weithin bekannten custom-bike-schmiede....

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Maximale Bereifung bei Sportster 1200 Custom' überführt.]

nööööööööööö,das brauche ich alles nicht!

keinen schwingenumbau usw.

also nur maximale breite vorderreifen,und maximale breite (ohne irgendwelche schrauben kürzen zu müssen) hinterreifen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Maximale Bereifung bei Sportster 1200 Custom' überführt.]

hy!

jetzt weiß ich aber noch immer nicht welche maximale reifenbreite ich VORNE einbauen kann,ohne jetzt eine breitere gabelbrücke montieren zu müssen:confused::confused:

habe die 21er speichenfelge drin.

1200er custom sporty bj.1998

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Maximale Bereifung bei Sportster 1200 Custom' überführt.]

am 19. Mai 2011 um 11:00

Alle Reifen kleben besser als sie Dunlops - besonders bei Nässe. Die Metzler 880 und die Conti Milestone gelten als guter Kompromiss aus Grip und Langlebigkeit. Eine der neuesten Entwicklungen kommt von Pirelli und heißt Night Dragon. Da die Reifenentwicklung ja rasant voranschreitet, würde ich den mal testen.

pirelli = metzler....

dh metzler wird auch von pirelli gefertigt.

am 19. Mai 2011 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von Teppo

Alle Reifen kleben besser als sie Dunlops - besonders bei Nässe. Die Metzler 880 und die Conti Milestone gelten als guter Kompromiss aus Grip und Langlebigkeit. Eine der neuesten Entwicklungen kommt von Pirelli und heißt Night Dragon. Da die Reifenentwicklung ja rasant voranschreitet, würde ich den mal testen.

hallo teppo,

ich brauch auch neue reifen, würde aber aus kostengründen lieber auf einen test verzichten.

hast du erfahrung mit dem night dragon gemacht?

Moin!

Hab den Metzeler ME 880 Marathon auf der Rocker drauf. Um Längen besser als der Dunflop!

Auf der Sporty ist ein AVON. Bin auch zufrieden (mangels Vergleichsmöglichkeit vielleicht?).

Gruß

Käffchen

ich fahre auf meiner Dyna Metzeler ME880 und bin damit sehr zufrieden. Guter Grip, auch bei Regen in Ordnung.

 

Deine Antwort