ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Gute billige Winterreifen!

Gute billige Winterreifen!

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 3:24

Ich möchte billige aber auch gute Winterreifen kaufen, montiert und fertig, nur Reifen - keine Felgen.

Also nicht via Internetkauf.

Reifendimension - 225/55-16.

Reifenmarke?

Preis?

Empfehlung?

MfG

Henrik aus Hamburg

Beste Antwort im Thema

was heisst denn billig?? zwischen 500 und 650 € sollten schon eingeplant werden. wer am reifen spart, spart an der falschen stelle! mehr kontakt zur fahrbahn hat man einfach nicht.

mfg

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 26. Oktober 2010 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

Ich möchte billige aber auch gute Winterreifen kaufen, montiert und fertig, nur Reifen - keine Felgen.

Also nicht via Internetkauf.

Reifendimension - 225/55-16.

Reifenmarke?

Preis?

Empfehlung?

MfG

Henrik aus Hamburg

Hi.

eigentlich bin ich selbst auch auf der suche und ich suche 17er kompletträder. Also komplettes programm; jedoch glaube ich gesehen zu haben, dass bei Verglöst gute Angebote gibt für 16er. Sollte in deiner Region auch noch keinen schnee gegeben haben, so kannst Du auch bei Pitstop vorbei gucken. Sie haben so eine "bis der erste schnee fällt" aktion. Vier Reifen zum Preis von drei.

Ansonsten muss ich sagen, dass aus meiner Erfahrung wenn es um Reifen geht, dass GUT und GÜNSTIG sich gegenseitig ausschließen:)

VG,

LEE

Es lohnt sich auch immer mal bei MB vorbeizuschauen, gibt dort immer Angebote die manchmal billiger sind als bei HinterhofDeLuxe, außerdem gibts passende Alus wer´s will (Mercedes fahren, aber im Winter Stahlfelgen - find ich peinlich, dafür sollte es dann gerade noch reichen, zumindest wenn das Auge sich freut), und einlagern geht dort auch. Den Bandscheibenvorfall für einmal in den Keller und wieder hoch kann man sich dann sparen, ist wesentlich günstiger unterm Strich. Nicht jeder hat eine leerstehende Scheune oder Doppelgarage, besonders in der Stadt....

am 26. Oktober 2010 um 8:18

.....

Gut und billig liegen genau so nahe beisammen wie schnell und scheiße ;)

Ich habe nagelneue (ungefahren) Markenreifen auf Originalfelge in der Bucht für 590,-€ gekauft. Mercedes wollte für den gleiche Satz weit mehr als das doppelte.

was heisst denn billig?? zwischen 500 und 650 € sollten schon eingeplant werden. wer am reifen spart, spart an der falschen stelle! mehr kontakt zur fahrbahn hat man einfach nicht.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

was heisst denn billig?? zwischen 500 und 650 € sollten schon eingeplant werden. wer am reifen spart, spart an der falschen stelle! mehr kontakt zur fahrbahn hat man einfach nicht.

mfg

mein Reden :rolleyes:

marken: dunlop, michelin, goodyear, conti,... (liest eigentlich keiner die unzähligen reifentests??)

empfehlung: alle marken. abwägen, wo man sich befindet. bessere nässeeigenschaften im flachland. besserer grip auf schnee im bergland. finger weg von dem billig-chinesen-mist! frei nach dem motto: wer früher bremst, bleibt länger schnell.

preis: siehe internet. wo kann man besser vergleichen?

wieso schaust du nicht im internet nach, druckst ein angebot aus, gehst zum reifenhändler und fragst, ob der die für den preis besorgen kann? vllt kann man da preislich noch das ein oder andere prozent rausholen. bei meinem geht das ohne probleme und bin super zufrieden.

mfg und viel erfolg bei der reifensuche und -wahl.

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

Ich möchte billige aber auch gute Winterreifen kaufen, montiert und fertig, nur Reifen - keine Felgen.

Also nicht via Internetkauf.

Reifendimension - 225/55-16.

Reifenmarke?

Preis?

Empfehlung?

MfG

Henrik aus Hamburg

Obwohl Du nicht via Internet kaufen möchtest - schau doch mal bei www.reifendirekt.de rein. Ich persönlich habe noch nie Reifen im Internet gekauft, jedoch mein Nachbar. In den letzen paar Jahren hat er ca. 3-4 mal Pneus von der genannten Website auf seinen W211 gekauft und hatte immer sehr positive Erfahrungen bzgl Preis/Service. Reifendirekt soll auch bundesweit Montagepartner haben zu denen Du die Reifen direkt schicken lassen kannst zum wechseln.

am 26. Oktober 2010 um 9:24

Habe erst gestern bei meinem Reifenhändler fürs Taxi 4 Neue Winterschuhe gekauft.

Es handelt sich um Goodyear UltraGrip 7+ in den Dimensionen 205/60 R16 93 H (bis 210 km/h)

Folgendes wurde gemacht:

Alte Reifen abmontieren und von Felge runter, Neue Reifen auf Felge aufziehen und auswuchten, Reifen montieren.

Preis 370€ Brutto!

Dafür musst ich aber auch 1,5 H an der Schlange anstehen, aber ist man ja gewohnt als Taxifahrer :)

Vorher fuhr ich Reifen vom Händler zum Neuwagenkauf dazu von der Firma Semperit. Also der Goodyear ist schonmal um einiges Leiser als der Semperit. Gefällt mir bis jetzt.

 

Ich hatte auf meinem alten Auto die Sportiva Winter von Vergölst drauf. Haben 5 Winter gehalten (gesamt mit Sommer rund 180000 Km) und sind im Frühjahr mit 2,5 mm runtergekommen. Hätte die wieder genommen, weil ich mit denen überall durchgekommen bin. War allerdings ein Fronttriebler, weiß aber, dass den auch einige Sterne drauf hatten. Jetzt habe ich den Conti 830 P bestellt. Fehlen nur noch die Felgen.

Lejockel

Hallo lejockel,

auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole siehe folgendes Zitat zu meiner Antwort: :rolleyes:

 

 

Zitat:

Ich liebäugele im Moment mit einem Angebot von Vergölst.:rolleyes:

Felge: Proline B700 7,5X16

Reifen: Continental 225/55R16 H 830P 99H FR XL

Das Angebot umfasst: Komplett-Montage, 12 Monate Reifen-Mobilitätsgarantie, Reifeneinlagerung Comfort für ein 1/2 Jahr (Versicherung,Wuchten, Reinigung, Radwechsel), zweite Einlagerung vergünstigt um 30% und 4 Original MB Nabenabdeckungen für 879€ Komplettpreis.

Vergölst hat im Moment eine Zoll-Rabatt-Aktion auf Reifen und Felgen, in meinem Fall 16%

Von Conti gibt es dann nochmal 20€ obendrauf.

Ist im Moment das Lukrativste Angebot was ich bekommen habe.

Die Angebote die ich habe gehen von 1585€(MB) bis (950-1090€) bei verschiedenen Händlern.

Immer alles inkl. Einlagerung. OK es sind dann keine Originalfelgen aber zumindestens Winterfeste und mit ABE.

Ich denke da werde ich zuschlagen.

Das Angebot habe ich jetzt auch genommen, vieleicht hilft es dir ja weiter.

Laut ADAC Test haben die Michelin P4 und die Conties 830P am besten Abgeschnitten

Gruß hgkas

oder auch diesen Thread: www.motor-talk.de/forum/welche-winterreifen-t2928747.html

 

Ich habe seit letzten Freitag die Conti 830P Winterräder und der erste Eindruck ist Top.

Übrigens die Angebote von Vergölst gehen noch bis Ende des Monats und es beziehen alle Zollgrößen ein. Das Angebot heist: Zoll-Rabatt-Aktion Winterreifen/Felge.

Findest du aber auch nur direkt beim Vergölsthändler, auf der Hompage jedenfalls habe ich es nicht gefunden

Gruß hgkas

Hallo hgkas,

schreib ich doch. Hole nachher die Kompletträder für versprochene 821 € mit Conti 830 bei Vergölst ab.

Der Fragesteller wollte doch nur wissen, ob es auch preisgünstige andere Reifen gibt. Deswegen mein Tip an ihn. Ich selber hole ja heute die Conti.

Schöne Grüße

Lejockel

Hallo!

Mal zum Thema Reifen:

mit einem haben die Schreiberlinge hier ganz RECHT!

Nicht die billigstens Reifen aus Fernost nehmen-gibt nur Probleme!!

Aber!!!!!!!!!!!!!!!!

Nicht auf den ADAC hören-diese Lobbyisten!!

Du musst keinen Dunlop,Pirelli oder Conti fahren um sicher von A nach B zu kommen!Das schreiben sie weil sie entsprechende Vorteile davon haben

Nimm einen Reifen aus der Mittelklasse(Fulda,Uniroyal,ect.) mit denen fährst du genauso gut!!

 

Lies mal im Internet einiges bei neutralen Testern nach-da findest du die richtigen Angaben!

 

Grüße,CLKMan

@lejockel.

Sorry hab ich doch glatt mit dem Fragensteller verwechselt. ;)

Asche auf mein Haupt. :D

Gruß hgkas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Gute billige Winterreifen!