Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Gute Fahrwerke für Audi 80 B4?

Gute Fahrwerke für Audi 80 B4?

Audi 80 B4/8C
Themenstarteram 12. August 2020 um 17:32

Moin,

da ich und mein Bruder zurzeit dabei sind seinen Audi 80 neu aufzubauen, haben wir uns gedacht nach einem gescheiten Sportfahrwerk für den kleinen zu suchen.

Da ich selbst nicht viel in der Audi 80 Szene unterwegs bin, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen.

Eventuell ist einer hier, der schon mit dem einen oder anderem Fahrwerk Erfahrung hat.

Das Auto soll nicht auf dem Boden liegen und immer noch Alltagstauglich sein, dennoch gute 3-4 cm weiter unten sein als origianal.

Luftfahrwerke sind eher unerwünscht, sonst gerne alle Vorschläge erwünscht.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Gib mal "Sportfahrwerk" in das Suchfeld ein, du wirst erschlagen von Suchergebnissen ...

Eibach oder H&R Federn mit 30-35mm Tieferlegung rein,Bilstein B4 Stossdämpfer für originales Sportfahrwerk dazu und gut is

Ich würde ein KW V3 nehmen

KW v3 hab ich in nem b3.

Kann ich nur empfehlen.

Wenn es eine 4 oder 5 Zylinder Limo ohne originales Sportfahrwerk ist,würde ich noch den 26mm Stabi von Avant,Cabrio,V6 und den Modellen mit Sportfahrwerk verbauen und noch den Lenkungsdämpfer wie bei den V6,S2 und Modelle ohne Servo dazu

Kosten dafür halten sich in Grenzen,Aufwand auch wenn man eh grad im Motorraum und am Fahrwerk rum werkelt

Moin, fahre seit 2 Monaten das ST Suspensions 60/60 Fahrwerk und bin echt zufrieden. Das Rad ist schön im Radhaus und es sind noch ca 4 cm vom Schweller bis zum Boden. Mit den Original 15 Zoll Speedline Felgen fährt es sich echt angenehm, es kommen bei mir aber noch 17 Zoll Borbert A.

Themenstarteram 17. August 2020 um 19:17

Zitat:

@Bjoern.h837 schrieb am 17. August 2020 um 20:03:28 Uhr:

Moin, fahre seit 2 Monaten das ST Suspensions 60/60 Fahrwerk und bin echt zufrieden. Das Rad ist schön im Radhaus und es sind noch ca 4 cm vom Schweller bis zum Boden. Mit den Original 15 Zoll Speedline Felgen fährt es sich echt angenehm, es kommen bei mir aber noch 17 Zoll Borbert A.

Wie viel hast du bezahlt und waren irgendwelche Auffäligkeiten beim Einbau?

Noch was anderes verbaut, wie Stabis etc?

Themenstarteram 17. August 2020 um 19:50

Zitat:

@emil2267 schrieb am 12. August 2020 um 22:56:01 Uhr:

Eibach oder H&R Federn mit 30-35mm Tieferlegung rein,Bilstein B4 Stossdämpfer für originales Sportfahrwerk dazu und gut is

Hättest du mal ein link, für den Kompletten Stoßdämpfer Satz von den Bilstein B4 Stoßdämpfern?

Die Teilenummern für die Bilstein Dämpfer für Sportfahrwerke sind

21-030444 für vorn

19-029184 für hinten

Ein Bild mit dem Eibach Pro Kit 30-35mm im Anhang

Ich war mit der Kombi recht zufrieden,preislich liegst insgesamt für die Federn und die Bilstein Dämpfer ungefähr bei ca. 400,- €

20200817

Habe mein ST Suspensions Fahrwerk auf Kleinanzeigen für 180€ unverbaut und Originalverpackt gekauft. Ich glaube neu liegt es bei 460€. Zudem habe ich neue Staubkappen und Anschlagpuffer verbaut. Die Anschlagpuffer habe ich mit dem Cuttermesser um ca die Hälfte gekürzt. Somit schlägt nichts durch. In dem Zuge habe ich bei mir auch die Spurstagenköpfe gemacht, da nach dem Fahrwerksumbau eine Achsvermessung nötig ist.

Themenstarteram 18. August 2020 um 16:14

Zitat:

@emil2267 schrieb am 17. August 2020 um 21:58:09 Uhr:

Die Teilenummern für die Bilstein Dämpfer für Sportfahrwerke sind

21-030444 für vorn

19-029184 für hinten

Ein Bild mit dem Eibach Pro Kit 30-35mm im Anhang

Ich war mit der Kombi recht zufrieden,preislich liegst insgesamt für die Federn und die Bilstein Dämpfer ungefähr bei ca. 400,- €

Sieht von der höhe noch sehr gut Alltagstauglich aus, aber trotzdem gute Optik.

Ich danke dir für die Teilenummern.

Themenstarteram 18. August 2020 um 16:18

Zitat:

@Bjoern.h837 schrieb am 18. August 2020 um 08:51:53 Uhr:

Habe mein ST Suspensions Fahrwerk auf Kleinanzeigen für 180€ unverbaut und Originalverpackt gekauft. Ich glaube neu liegt es bei 460€. Zudem habe ich neue Staubkappen und Anschlagpuffer verbaut. Die Anschlagpuffer habe ich mit dem Cuttermesser um ca die Hälfte gekürzt. Somit schlägt nichts durch. In dem Zuge habe ich bei mir auch die Spurstagenköpfe gemacht, da nach dem Fahrwerksumbau eine Achsvermessung nötig ist.

Von der Optik her, steht der verdammt gut da.

Zur Achsvermessung muss der Audi eh, da ja eh alles vorne draußen ist.

Ich danke dir für die Info mit dem Anschlagpuffer.

Hallo,

habe keine passende Antwort parat aber eine ähnliche Frage.

Mein KFZ ist ein Audi 80 2,3 Avant Quattro Bj. 1992 wird gerade zurecht gebaut. Derzeit ist ein Fahrwerk mit Bilsteindämpfern und KAW Federn verbaut. Die Tieferlegung beträgt an der Vorderachse 80 und hinten 60 mm. Sieht zum brechen aus, ist erstaunlicher Weise aber sehr gut und komfortabel fahrbar.

Ich möchte für die Zukunft flexibel bleiben und ein Gewindefahrwerk verbauen. Aber nicht auf Komfort verzichten.

Nun wäre Bilstein für mich die erste Wahl, laut Bilstein selbst aber für mein Auto nicht verfügbar.

Was fahrt Ihr so und welche Erfahrungen habt ihr gesammelt. Ich habe einiges über die derzeit noch kaufbaren Fahrwerke gelesen möchte aber live Erfahrungen da die Entwicklung nicht schläft und einige Berichte deutlich älter sind.

Gruß Thommy

Also ich kann das KW v3 nur empfehlen.

Ist zwar Preis technisch nicht grad günstig aber top.

Fahre es selber in einer b3 Limo (seit 4 Jahren) und bin total zufrieden.

Zug und Druckstufen lassen sich nach Wünschen einstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Gute Fahrwerke für Audi 80 B4?