ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Gute freie Werkstatt in Berlin ?

Gute freie Werkstatt in Berlin ?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. Mai 2009 um 20:59

Hallo,

mein Dicker (11.2001/2,5 TDI/114 kW/MT/170.000 km) sucht nach Umzug nach Berlin eine gute, zuverlässige Werkstatt mit fairen Preisen.

Hat da jemand Tipps oder so?

Bisher war außer einem MT Totalausfall nichts Gravierendes zu bemängeln.

Hoffe ja nicht, dass bei mir die hier geschilderte NW Macke auftaucht. Ein Kumpel mit gepflegtem KFZ Halbwissen hat mal einfach den Ölpeilstab bei laufendem Motor rausgezogen und da tuckerten so leiche Qualmwölckchen raus. Er meinte die Kolbenringe sind möglicherweise undicht oder sowas in der Richtung.

Wie gesagt, wer kennt eine Werkstatt in Berlin, die kompetent sowas abchecken kann ohne Glaspalasttarife zu verlangen.

Danke schon mal,

Jens

Beste Antwort im Thema

Ich habe im Norden und Westen Berlins alle VW- und Audi-Werkstätten durch und bin wirklich bedient...

Ich gehe jetzt zu www.autofit-gruen.de (Residenzstr. 59, in 13409 Berlin-Reinickendorf).

Ist eine freie Werkstatt, die alle Marken repariert, in einem typischen Berliner Hinterhof, in den man kaum reinkommt (aber das erledigt auch der Chef , Andreas Grün, persönlich bei Bedarf) mit realistischen Preisen und dem besten Service, den ich in 23 Autofahrerjahren erlebt habe.

Die machen nur, was gemacht werden muss und rufen vorher an, wenn es teurer wird als vereinbart. Da kann ich auf die tolle VW-Garantie verzichten, die eh fast nie gegeben wird, wenn es drauf ankommt.

Bei autofit-gruen gibt es auch Original-Ersatzteile, allerdings ohne VW-Stempel, aber mit ebenso langer Garantie.

Ich mache seit 5 Jahren nur sehr gute Erfahrungen dort.

Bin weder verwandt, noch sonst irgendwie Befangen - sondern nur genervt von den VW- und Audi-Vertragswerkstätten in Berlin.

Obwohl ich jetzt bestimmt noch länger auf Termine bei der genannten Werkstatt warten muss, da die Stammkundschaft - aus gutem Grund - unaufhörlich wächst.

 

Noch eine Warnung: Niemals, wirklich niemals ins ASB Autohaus Berlin-Pankow (ASB AUTOHAUS BERLIN GmbH Pankow, Berliner Straße 100, 13189 Berlin) gehen!!!

So schlecht wie diese war noch keine andere Werkstatt!! Sowohl was Kompetenz wie auch Wartezeiten und Qualität der Arbeit angeht. Die Preise sind dafür aber gesalzen.

Wirklich ernstgemeinte Warnung! Lieber weiterschieben zu einer anderen Werkstatt, wenn es sein muss.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi Jens,

keine Ahnung von wo du aus Berlin kommst und wie weit du bereit bist zu fahren, aber ich kann dir ne freie Werkstatt in Köpenick empfehlen. Sellenbinderstraße 112-124, direkt hinter der Jet-Tankstelle.

Gruß Micha

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 21:42

Hallo Micha,

ich fahr meilenweit für ne gute Werkstatt, Danke !

 

Gruß,

Jens

am 13. Mai 2009 um 5:26

Ja, fahr zu Ronny. ASC Ch. Ücker & R. Würker GbR, Seelenbinderstr. 112-114, 12555 Berlin. Tel. 030/ 6 31 10 52. Dort bin ich auch ab und zu. Kein Glaspalast aber auch keine Hinterhofwerkstatt. Im Gebäude sind auch noch ein TÜV-Dienst, Lacker, Reifenhandel.

NetwalkerB

Micha meint die Seelenbinderstraße ;)

Da bin ich auch ab und zu, aber nur zum Tanken - meistens haben die sehr günstige Gaspreise - unter 0,60€ ;)

Meine "to do´s" mach ich jedoch selber oder fahr zu den Marzahner Selbstschraubern (tolle Werkstatt). Der ZR-Wechsel (incl. Rippenriemen, Rollen, Wapu..) mach ich bei Pawlowski in Polen (4 Stunden Würgerei, glücklich über den Erfolg aber rund 600,-...1000,- € gespart. :D

Ölwechsel "wie et kommt" mal bei Pit-Stop (Filter mitbringen, je nach "Sonderangebot" auch Öl) letztens zu 15,-€ incl. Öl :)

Und zur "Diagnose" auch mal den Mann mit den 4 Augenringen fragen, ;)Kleinteile kauf ich mitunter auch dort.

Ach ja, beim Waschen kommt mir nur der Kärcher in die Finger, kostet 2x 50ct, mehr darfs nicht werden, reicht aber für Schaum, Wachs und noch 10s abspülen (Osmose)

So´n "dekadenter" Audi kann echt Freude machen, preislich gesehen, vorausgesetzt, man spart sich die teure "Stempelfarbe" im Serviceheftchen. Bin eben zu arm, mir einen "günstigen" Golf vom Markenhändler leisten zu können. :D

Zitat:

Original geschrieben von Audi-gibt-Omega

Micha meint die Seelenbinderstraße ;)

Natürlich, entsprechendes Gehirnzentrum war schon im Bett.

Ich habe im Norden und Westen Berlins alle VW- und Audi-Werkstätten durch und bin wirklich bedient...

Ich gehe jetzt zu www.autofit-gruen.de (Residenzstr. 59, in 13409 Berlin-Reinickendorf).

Ist eine freie Werkstatt, die alle Marken repariert, in einem typischen Berliner Hinterhof, in den man kaum reinkommt (aber das erledigt auch der Chef , Andreas Grün, persönlich bei Bedarf) mit realistischen Preisen und dem besten Service, den ich in 23 Autofahrerjahren erlebt habe.

Die machen nur, was gemacht werden muss und rufen vorher an, wenn es teurer wird als vereinbart. Da kann ich auf die tolle VW-Garantie verzichten, die eh fast nie gegeben wird, wenn es drauf ankommt.

Bei autofit-gruen gibt es auch Original-Ersatzteile, allerdings ohne VW-Stempel, aber mit ebenso langer Garantie.

Ich mache seit 5 Jahren nur sehr gute Erfahrungen dort.

Bin weder verwandt, noch sonst irgendwie Befangen - sondern nur genervt von den VW- und Audi-Vertragswerkstätten in Berlin.

Obwohl ich jetzt bestimmt noch länger auf Termine bei der genannten Werkstatt warten muss, da die Stammkundschaft - aus gutem Grund - unaufhörlich wächst.

 

Noch eine Warnung: Niemals, wirklich niemals ins ASB Autohaus Berlin-Pankow (ASB AUTOHAUS BERLIN GmbH Pankow, Berliner Straße 100, 13189 Berlin) gehen!!!

So schlecht wie diese war noch keine andere Werkstatt!! Sowohl was Kompetenz wie auch Wartezeiten und Qualität der Arbeit angeht. Die Preise sind dafür aber gesalzen.

Wirklich ernstgemeinte Warnung! Lieber weiterschieben zu einer anderen Werkstatt, wenn es sein muss.

am 17. Juni 2009 um 17:17

naja,mal was anderes.was kostet denn so 1 stunde in einer freien so?

GRUSS

Werkstattstunde kostet in der besagten freien Werkstatt ca. 50% vom Preis einer VW-Vertragswerkstatt. Das spiegelt sich auch regelmäßig in den Gesamtpreisen der Rechnungen wieder. Ersatzteile ca 60-80% von den Preisen bei VW.

Eine gute freie Werkstatt findet ihr in der Wollankstraße.. KFZ Service Ränike..

Auch bekannt unter Reifen Service Ränike..

Sehr freundlich, genaue und stets korekte Arbeit, bieten sogar Achsvermessungen an.

Eine Werkstatt, die ihr weiträumigst umfahren solltet, ist Autofit Grün in der Residenzstraße.

Nicht empfehlenswert.

am 27. November 2009 um 11:35

Moin,

ich bin sehr zufrieden mit te-taxiteile.de in Berlin-Wilmersdorf . Sehr guter Service und preiswert.

Da lassen auch die Berliner Taxifahrer ihre Wagen reparieren.

Fremdfabrikate werden natürlich auch bedient.

Auch Öl, Reifen,Batterien sind konkurrenzlos günstig.

Ersatzteile gibt es fast zum Internetpreis.

Themenstarteram 27. November 2009 um 11:59

Fa. Hans-Werner Thiel, Cicerostr. 36, Berlin-Wilmersdorf ist auch OK,

habe da ZR Wechsel und Nockenwellen machen lassen.

http://www.autoklinik-lichtenberg.de/

Klein aber fein, sind sehr zu empfehlen!

am 5. Mai 2010 um 20:35

ASC Berlin?!?! Um Gottes Willen! Pfusch, Pfusch und nochmals Pfusch, blinde TÜVer noch dazu.

Ich sage nur Handbremse ohne Funktion, nicht bemerkt, Zündmodul auf dem Zylinderkopf liegen gelassen und noch so einige andere Sachen. Ich will mich da gar nicht mehr weiter auslassen! Das geht gar nicht!

Hallo,

ich wurde von meiner letzte Audi-Werkstatt am Juliusturm auch sehr enttäuscht. Zwar gute Arbeit, aber die Preise und Freundlichkeit sind das Letzte. Ich habe jetzt einige Sachen zu machen (~1000€) und werde jetzt einige Werkstätten abchecken. Freie Werkstätten, Ketten, wie ATU und auch einige Audi-Häuser. Meiner Ansicht unterscheiden sich die Teilepreise in Erstausrüsterqualität nur geringfügig. Der Stundenlohn ist hier viel gravierender. Ich versuche jetzt mal eine Liste mit Stundenlöhnen zusammenzutragen und hoffe ihr könnt weiter ergänzen. Schaut doch einfach mal auf eure letzten Rechnungen (inkl. Mwst!):

Service Center Eichler (Hegauer Weg 20-22, 14163) 79€

Audi Zentrum Spandau (Juliusturm 40, 13599) ~104€ beim A4 (checke ich heute Nachmittag nochmal genau)

Audi Autohaus Dallgow Falkensee (Wilmsstr. 120, 14624) 85€ (A4 Stand 17.09.2010)

mehr folgen!!!

 

zum Vergleich:

Audi Zentrum Hamburg ~110€

Audi Zentrum Düsseldorf ~130€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Gute freie Werkstatt in Berlin ?