- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- gute günstige schwarze Frontblinker
gute günstige schwarze Frontblinker
Hi ich hab mich mal ein wenig im Internet umgesehen, da die Händler welche ich angerufen hab alle ziemlich teuer waren.
Ich suche beide Frontblinker mit Blende (ohne Nebelscheinwerfer, aber Blende für den nicht vorhandenen Nebelscheinwerfer), in schwarz und eigentlich neu!
Hab ein recht gut klingendes Angebot von der Firma "DEPO", bin da aber ein wenig skeptisch bezüglich der Qualität. Da meine jetzigen Blinker undicht sind (FER).
Ich denke Hella sollte gut sein, doch ich kann nirgends Frontblinker von Hella finden.
Vielleicht hat mir da jemand nen Tipp parat.
PS. Wischblätter such ich auch noch, die könnt ich ja dann auch gleich mitbestellen, sofern ich bei einem KFZ-Ersatzteil-Shop bestell, was würdet ihr da kaufen, möglichst robust und langlebig, BOSCH?!
Ähnliche Themen
14 Antworten
Lass die Finger von DEPO...ich hatte mir zuerst welche gekauft vor langer Zeit, aber die sind nicht Dicht und die NSW-Blende davon löste sich die klare Plastikblende nach kurzer Zeit vom schwarzen Blendenrücken.
Lieber paar euro mehr und in Hella investieren.
Wischer empfehle ich die Originalen von VW (SWF-Valeo) oder Bosch. Eventuell die Aerotwin von Bosch als Nachrüstsatz oder die vergleichbaren Visioflex von SWF ebenfalls als Nachrüstsatz. Allerdings habe ich damit nicht so tolle Ergebnisse erzielt wie mit meinen Original Wischern von VW...gibt allerdings auch Leute die schwören auf die Visioflex und die Aerotwin.
Kennst du vielleicht ein Shop wo man die schwarzen Hellas günstig bekommen kann. Denn ich finde da keine wirklich gutes Angebot, außer für die weißen!
Nunja gibt wohl immer Leute die die einen und Leute die die anderen Wischblätter bevorzugen. Allerdings habe ich nicht vor alle durchzutesten. Was wäre denn die günstigste Methode. Und die von VW bekomme ich dann wohl in jeder VW-Werkstatt. Ist das nur die Gummilippe oder der vordere Metall-Arm?
-Allerdings hört man von den Aero-Twins häufig gutes, was muss man da alles austauschen?
Die VW Wischer sind eben teuer, um die 22,-€ (kompletter Wischer mit allem drum und dran, außer der Wischerarm an sich...aber den muss man auch normalerweise nie tauschen)...sollte jede gut sortierte VAG Werkstatt vorrätig haben. Die günstigste und dennoch ausreichend gute Methode wäre wohl welche von Bosch aus dem Baumarkt zu holen.
Bei den Visioflex und bei den Aerotwin zum nachrüsten brauch man nichts austauschen außer die Wischer selbst.
Zu einem Hella shop kann ich dir nix sagen, notfalls mal beim Teilehändler um die Ecke schauen ob der die bestellen kann. Wenn du Glück hast findest du vielleicht gebrauchte bei Hella. Beim ATU sollte man die allerdings auch bestellen können.
Bei Hella auf der Homepage kann man übrigens nach einem authorisierten Händler in deiner Nähe suchen:
bei blinkern ist FER erstausrüster und schwarze blinker + blenden von denen (bis auf die farbe identisch mit den originalen blinkern von vw) gibts bei ebay für 30 lappen (kfzteile24-de)
es muss nich immer hella sein.
Ich dachte Erstausrüster bei VW sei beim Golf 3 Hella und Valeo...erst beim Golf 4 zusätzlich noch FER.
Von kfzteile24.de würde ich dringendst abraten!!! Ich habe monatelang auf einen defekten Artikel gewartet und ebensolang auf die Erstattung.
Das Problem ist nur, dass wie oben gesagt meine von FER sind und genau für diese suche ich Ersatz, weil sie undicht sind und somit wohl kaum den Winter überleben dürften!!
Hab für die schwarzen Hellas ein Angebot von 60 Euro bekommen, sollte ich da zuschlagen oder gibt's doch noch ne etwas günstigere Alternative, denn eigentlich wollte ich ganz klar unter 50 Euro für dämliche Blinkerchen bleiben
Zitat:
Original geschrieben von Golfanatiker
Ich dachte Erstausrüster bei VW sei beim Golf 3 Hella und Valeo...erst beim Golf 4 zusätzlich noch FER.
Von kfzteile24.de würde ich dringendst abraten!!! Ich habe monatelang auf einen defekten Artikel gewartet und ebensolang auf die Erstattung.
bei meinem 3er waren original gelbe blinker von FER drin.
hab bei kfzteile24 schon mehrmals bestellt, war nie ein problem. blinker muss man eigentlich auch nie umtauschen von daher seh ich jetz nich so das risiko.
@esel: sind das schon schwarze FER oder noch die originalen die jetz undicht sind? zweiteres kann ja nach x jahren mal passieren...
Ne sind noch die originalen weißen.
Und kann mir vielleicht noch jemand kurz sagen worauf ich bei den Wischblätter achten muss, dass sie für mein Auto passen? Nur auf die Länge oder auch auf andere Dinge. Weil dann würd ich mir da mal ein paar Modelle anschauen... (Tendiere aber zu den Aero-Twin)
...Hab grad gesehen, dass der Heckwischer bei mir recht kurz ist. Könnte bestimmt 5cm am Anfang und Ende länger sein.
-Kann man da auch nen längeren draufmachen?? (Und wie erkenne ich welcher da dann noch passt?)
genau ich hab auch welche von kfzteile 24 bei ebay. schon seit mehr als zwei jahren und immer noch dicht und nix kaputt.
echt gut die dinger.
@VentoGL75
Von welcher Marke waren deine, DEPO?!
Hat vielleicht schonmal jemand längere Heck-Wischblätter auf seinen 3er Draufgemacht und kann mir sagen ob das funktioniert und wie lang sie sein dürfen?
nö, aber ich würde den heckwischer anschalten und in mittelstellung zündung ausmachen. dann kannst du messen wieviel platz du nach oben noch hast....
ich hab auch schon undichte hellas gesehen, meine mts klarglasblinker sind auch undicht.....löcher unten reingebohrt....seit dem stand da nie wieder wasser drin
ich weiß nicht hab einfach die von kfzteile 24 gekauft sind für den golf3 hab da nicht auf die marke gesehen. hat alles 39€ gekostet.
bis heute alles dicht und keine probleme.
Zitat:
Original geschrieben von american psycho
nö, aber ich würde den heckwischer anschalten und in mittelstellung zündung ausmachen. dann kannst du messen wieviel platz du nach oben noch hast....
ich hab auch schon undichte hellas gesehen, meine mts klarglasblinker sind auch undicht.....löcher unten reingebohrt....seit dem stand da nie wieder wasser drin
Ja das muss ich garnicht, ich seh ja die Dreckspur ^^
Könnte man dann quasi auch die nächst längeren, sofern sie noch passen, denn nach unten ist kein Platz!, nehmen?
Und wie ist das mit dem Aerotwin / Visioflex, die gibt's ja nicht in passender Länge. Hab gelesen, dass man die kürzen kann. Und teilweise auch was mit Adapter usw. Bin deswegen bissle verwirrt. Vielleicht kann mir da mal jemand weiterhelfen?
Welcher wäre der günstigste Aerotwin / Visioflex, also der kleinste der passt?!
Und wegen den Blinkern hast eigentlich auch wieder recht, denn auch Qualität kann mal kaputt gehen. Deswegen werde ich wohl den FER nehmen, da die Marke doch nocht besser DEPO auf mich wirkt oder seid ihr anderer Meinung?