1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Gute Idee für Caddy-Umbau

Gute Idee für Caddy-Umbau

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 20. Januar 2010 um 20:47

Vorweg: Ist kein Caddy, aber könnte einer sein oder werden!

Die Idee mit der Dachluke finde ich genial!

http://auto.t-online.de/c/19/78/18/80/19781880.html

Gruss Holger

Beste Antwort im Thema

Irgendwie raff ich beim besten Willen nicht, was es da nicht zu verstehen gibt.

Auf den Fotos ist ein Auto zu sehen, daß eine Dachluke besitzt um durch sie hindurch in eine aufklappbare Skibox zu klettern um dort zu pennen.

Ob das jetzt ein Foto von einem Caddy oder eine Kritzelei meiner Kinder ist, ist doch dabei vollkommen unerheblich. Es geht allein um die Idee, was man machen könnte.

Ansonsten muß ich zugeben, daß mich große Schriften in Postings sehr irritieren. Ich hatte den Eindruck, Du würdest hier wie ein Irrer rumbrüllen. Vielleicht habe ich das falsch verstanden.

Gruß

_Inge

P.S.: Das mit der Intoleranz ist ein dämlicher Spruch, der sich selbst in den Arsch beißt. Laß ihn Dir nochmals auf der Zunge zergehen, dann wirst Du merken, daß er ein Logikproblem hat. Ich hoffe für Dich, daß er nicht auf Dich zutrifft.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo Herr Nachbar,

also mir persönlich wäre so ein Caddy ja als Campingmobile ein wenig zu klein.

Guten Morgen...

also zum schlafen reichts wenn man mal unterwegs ist und in kein Hotel möchte. Und genau dafür hab ich mir meinen Caddy auch passend gemacht mit dem "Einbaubett".

Die anderen hier gezeigten Campingumbauten sind was für länger und öfter übernachten im Caddy und sind alle sehr gut gelungen...

Aber ein Wohnmobil ist ein Caddy natürlich nicht, aber mal drin schlafen ist gut möglich mit einer Liegefläche von 200 mal 120 cm im kurzen Caddy...

Grüße aus Bonn...

Zitat:

Original geschrieben von Anja und Kai

Aber ein Wohnmobil ist ein Caddy natürlich nicht, aber mal drin schlafen ist gut möglich mit einer Liegefläche von 200 mal 120 cm im kurzen Caddy...

Grüße aus Bonn...

Hallo,

das würde mich interessieren. Hast Du evtl. ein paar Fotos davon, die Du mir zeigen kannst?!

Wenn wir auf nem Moppedtreffen sind und das Glas doch etwas größer war als gedacht, dann würde ich mir wünschen im Caddy halbwegs vernünftig liegen zu können.

Schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...chkeit-im-caddy-life-t1532618.html?...

Die Idee für diese Lösung ist von Laux, hab sie nur nachgebaut... baubilder gibt im selben tread nur etwas früher...

Bei Fragen... PN an mich... Grüße

Das sind super Anregungen. Da werde ich mir noch ein paar Gedanken zu machen.

Ich habe mal auf D-Max eine Sendung gesehen wo man ein "Bett" in einen Kangoo eingebaut hat.

Das war sehr simpel.

Die haben qausi einen zurechgeschnittenen Lattenrost samt Matratze und Klappfüßen mit Spanngurten an die Innendecke des Wagens gehängt.

So war der Innenraum über Tag voll nutzbar und zum schlafen hat man das Bett einfach abgelassen.

Sowas könnte ich mir für den Caddy auch vorstellen.

am 21. Januar 2010 um 9:13

http://www.foschum.de/peter/caddy-bett/caddy-bett.html

da kann man sich viele Möglichkeiten ansehen.

BC69

... ich bin hier im falschen Film!

Es möge mir mal bitte einer erklären was der verlinkte Dacia mit dem Caddy zu tun hat?

Der Zusammenhang ist mir nicht klar? :confused: :confused: :confused:

Solange in dem Link kein Caddy bildlich zu sehen ist, sehe ich den Sinn dieses Beitrages nicht! :o

Bis gleich!

CADDYHOOD

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 10:24

Der Dacia hat nix mit dem Caddy zu tun, wie schon gesagt, aber gute Ideen sind nicht markenabhängig, und deswegen hab ich sie quasi "zu Hause" mal gepostet!

Gruss Holger

Hallo CADDYHOOD, geschätzter Reifenexperte,

please cool down.

Der Thread heißt: Gute Idee für Caddy-Umbau.

Wenn man hier nicht mal mehr Bilder mit Bastelvorschlägen einstellen darf, stimmt hier was ganz gewaltig nicht mehr. Oder soll ich jetzt noch meinen Öl-Link von heute Nacht auf das A3Quattro-Forum entfernen?

Dieser Thread hat mir insofern schon was gebracht, weil ich jetzt möglicherweise endlich eine Stelle habe, wo ich mein zukünftiges Caddy-Bett verstauen kann. Nämlich unter der Decke. Aber oh schande, der Tipp stammt von einm Kangoo.

Gruß

Inge

P.S.: Intoleranz wird nicht toleriert! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Goa-Inge

Hallo CADDYHOOD, geschätzter Reifenexperte,

please cool down.

Der Thread heißt: Gute Idee für Caddy-Umbau.

Wenn man hier nicht mal mehr Bilder mit Bastelvorschlägen einstellen darf, stimmt hier was ganz gewaltig nicht mehr. Oder soll ich jetzt noch meinen Öl-Link von heute Nacht auf das A3Quattro-Forum entfernen?

Dieser Thread hat mir insofern schon was gebracht, weil ich jetzt möglicherweise endlich eine Stelle habe, wo ich mein zukünftiges Caddy-Bett verstauen kann. Nämlich unter der Decke. Aber oh schande, der Tipp stammt von einm Kangoo.

Gruß

Inge

P.S.: Intoleranz wird nicht toleriert! ;-)

@Goa-Inge

Ich muss mal eines ganz klar herausstellen: Ich bin in keinster Weise Intolerant! ;)

Und wenn ich um eine Klarstellung bitte, weil ich den Sinn nicht erkannt habe, so kann ich doch eine ordentliche Darlegung von Sinn und Zweck dieses Beitrag erwarten! Und um mehr hatte ich nicht gebeten!

Dein Beitrag hat meine Frage noch nicht beantwortet! :confused: :confused: :confused:

Bis gleich!

CADDYHOOD

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 14:07

Zitat:

"Dein Beitrag hat meine Frage noch nicht beantwortet!"

Muss er auch gar nicht, hab ich doch schon oben gemacht ! :D:D:D:D:D

Gruss Holger

Irgendwie raff ich beim besten Willen nicht, was es da nicht zu verstehen gibt.

Auf den Fotos ist ein Auto zu sehen, daß eine Dachluke besitzt um durch sie hindurch in eine aufklappbare Skibox zu klettern um dort zu pennen.

Ob das jetzt ein Foto von einem Caddy oder eine Kritzelei meiner Kinder ist, ist doch dabei vollkommen unerheblich. Es geht allein um die Idee, was man machen könnte.

Ansonsten muß ich zugeben, daß mich große Schriften in Postings sehr irritieren. Ich hatte den Eindruck, Du würdest hier wie ein Irrer rumbrüllen. Vielleicht habe ich das falsch verstanden.

Gruß

_Inge

P.S.: Das mit der Intoleranz ist ein dämlicher Spruch, der sich selbst in den Arsch beißt. Laß ihn Dir nochmals auf der Zunge zergehen, dann wirst Du merken, daß er ein Logikproblem hat. Ich hoffe für Dich, daß er nicht auf Dich zutrifft.

Zitat:

Original geschrieben von WonkotheSane

Vorweg: Ist kein Caddy, aber könnte einer sein oder werden!

Die Idee mit der Dachluke finde ich genial!

Gruss Holger

Holger hat doch schon im 1. Beitrag geschrieben, das es sich nicht um einen Caddy handelt.

Mancher Felgen/Reifenhändler kann wahrscheinlich nicht lesen.

Holger mach weiter so.

Hast eine sehr gute Idee gehabt.

Ohne dich hätten wir das ScangaugeII auch nicht.

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

...

Ohne dich hätten wir das ScangaugeII auch nicht.

Viktor

Ohne Caddyhood schon gar nicht !!!

Deine Antwort