Gute Nachricht C-Klasse Rostproblem
Hallo,
ich war gestern mit meinem C270 CDI bei meinem "freundlichen" da mein Auto rundum zu rosten beginnt. Ich hatte vor 14 Tagen um einen Termin gebeten dann wurde mir gesagt ich solle 1/2 Std. an Zeit und ganz wichtig mein Serviceheft mitbringen. Termine nach 15:00 Uhr seien nicht möglich (für normal Berufstätige also unmöglich ohne gleich Urlaub zu nehmen) also hab ich meine Frau geschickt die ja glücklicherweise im Mutterschutz ist. Der Meister war dann auch ganz freundlich und hat sich die ganze Sache angesehen, dabei geklagt er wüsste nicht mehr weiter vor lauter rostenden Autos. Bisher hätte der Hersteller anstandslos solche Probleme repariert nun aber da immer mehr Fahrzeuge betroffen sind und Daimler auch noch finanzielle Probleme hat werden bei Anträgen die nach 1. April gestellt werden nur noch ca. 70% der Kosten übernommen. Das war schon mal der erste Schock.
Heute dann erstaunlich schnell der Anruf das mein Antrag durch ist und ich mit der Übernahme von 50% der Reparaturkosten in Höhe von ca. 4000 Euronen rechnen kann.
Ein Fahrzeug das einen Neupreis von ca. 42000 Euro hatte das gerade 7 Jahre alt wird und 130000km gefahren wurde. Vor 20 Jahren haben wir über Autos der Marke F... Witze gemacht die in diesem Alter gerostet haben. Ich bin einfach sprachlos.
Morgen werde ich Bilder machen, an den ADAC senden der schon informiert ist und dessen Rechtsschutz sich der Sache annimmt.
Sicher werden hier jetzt alle empört aufschreien das dieses Problem doch längst gelöst wäre aber das hat man mir als mein W202 nach 8 Jahren rostete ebenfalls gesagt. Deshalb wartete ab bis Eure Autos ebenfalls so alt sind. Oder Ihr seid in der glücklichen Lage Euch alle 3 Jahre ein neues zu leisten.
Gruß
Blackcat112
Beste Antwort im Thema
Auch wenn es einige nicht gerne lesen, aber es liegt auch daran daß die Autos nicht mehr so gepflegt werden wie es früher der Fall war und heute um so nötiger wäre (Umwelteinflüsse etc.).
Mein Dad hat jeden, wirklich jeden Samstag seinen Wagen geputzt und 4x im Jahr poliert. Die Inspektionen wurden eingehalten (war noch bezahlbar!!) und jeder Steinschlag ausgebessert.
Da es uns in D finanziell recht gut ging, war es möglich alle 3-4 Jahre ein neues Fahrzeug zu erstehen und das "alte" ging in Zahlung. Diese Fahrzeuge sind heute die Gebrauchten (mittlerweile 3-4 Hd.) und sind z.T. in einem jämmerlichen Zustand.
Was geschieht denn heute mit unseren Autos? Damit es schnell geht in die Waschstrasse, Programm "all inklusiv" denn man möchte seinem Wagen was "Gutes gönnen". Die kleinen Rostblasen, Steinschläge, Teerflecken übersieht man doch, weil der Wagen nicht mit der Hand gewaschen wird. Zumal es (Handwäsche auf dem eigenen Grundstück) ja auch in einigen Regionen verboten ist. Erschwerend kommt hinzu, daß häufig die Zeit fehlt um den Wagen gründlich selbst zu waschen.
Mein Wagen hat keine Roststellen, und wird auch so schnell keine bekommen, denn ich wasche nur von Hand und hin und wieder in der Box. Das das 4 malige polieren im Jahr habe ich von meinem Dad übernommen.
Ich weiß, daß alle hier das gleiche machen, wenn nicht sogar mehr, aber häufig sind es eben schlecht gepflegte Autos aus 2ter oder 3ter Hand mit Rostproblemen.
Sorry, mußte ich mal loswerden
Grüße
Willy
Ähnliche Themen
95 Antworten
Irre ich mich, oder betrifft das immer die Modell vor der Modellpflege also bis Modelljahr 04 ???
Oder sind auch die Mopf ab Mod. 05 betroffen.
Bei mir ist kein Rost, jedoch die schwarze Zierblende der B-Säule hinterlässt rostbraune Streifen am Türgummi ...
meiner ist von 11/06 und die heckklappe rostet auch schon :-(
Gibt es irgendwo schon mal eine Sammlung von Fällen mit Fotos und den Fahrzeugdaten dazu ??
Hab auch noch nen SLK und nene 190er zuhause stehen. Werde wohl alle verkaufen, der einzig gute ist der 190 Diesel den darf ich aber aufgrund der roten Plakette bald nicht mehr fahren. Danke liebe Bundesregierung, darüber braucht Ihr Euch in Euren Staatskarossen keine Sorgen machen.
Es wird nur noch ein Japaner angeschafft.
Mercedes hat wieder einen jahrelangen treuen Kunden verloren.
Zitat:
Original geschrieben von Blackcat112
Hab auch noch nen SLK und nene 190er zuhause stehen. Werde wohl alle verkaufen, der einzig gute ist der 190 Diesel den darf ich aber aufgrund der roten Plakette bald nicht mehr fahren. Danke liebe Bundesregierung, darüber braucht Ihr Euch in Euren Staatskarossen keine Sorgen machen.
Es wird nur noch ein Japaner angeschafft.
Mercedes hat wieder einen jahrelangen treuen Kunden verloren.
Kein Wunder daß es Mercedes schlecht geht wenn alle "jahrelangen treuen Kunden" nur noch Japaner kaufen
Wenn ich mir die Zulassungszahlen anschaue, dann sprechen die nicht für die Ausländischen Modelle.
http://www.kfz-auskunft.de/kfz/zulassungen.html
Grüße
Willy
Zitat:
Original geschrieben von C55-AMG
Zitat:
Original geschrieben von Blackcat112
Hab auch noch nen SLK und nene 190er zuhause stehen. Werde wohl alle verkaufen, der einzig gute ist der 190 Diesel den darf ich aber aufgrund der roten Plakette bald nicht mehr fahren. Danke liebe Bundesregierung, darüber braucht Ihr Euch in Euren Staatskarossen keine Sorgen machen.
Es wird nur noch ein Japaner angeschafft.
Mercedes hat wieder einen jahrelangen treuen Kunden verloren.
Kein Wunder daß es Mercedes schlecht geht wenn alle "jahrelangen treuen Kunden" nur noch Japaner kaufen
Wenn ich mir die Zulassungszahlen anschaue, dann sprechen die nicht für die Ausländischen Modelle.
www.kfz-auskunft.de/kfz/zulassungen.html
Grüße
Willy
Diese Statistik spricht vor allem für die Kleinwagen und untere Mittelklasse, welche durch die Abwrackprämie gepusht werden.....
In diesen Fahrzeugklassen sind dann auch die Hersteller unterschiedlich aufgestellt. Mercedes und BMW mit den Preisen für A-Klasse und 1-er sind da nicht gerade Favoriten
Grüße
ANBOJA
Zitat:
Original geschrieben von PG235
meiner ist von 11/06 und die heckklappe rostet auch schon :-(
Eventuell war's dann doch ganz gut, daß ich meinen W203 mit EZ 01/2005 vor ein paar Wochen (noch) rostfrei verkauft habe.
Beim Kauf hatte ich eigentlich eine längere Haltedauer vorgesehen und nicht gedacht, daß auch solch "neue" Fahrzeuge noch mit Rost zu kämpfen haben....
Grüße
ANBOJA
Hallo,
mein C240 / W203 rostet ebenfalls. Erstzulassung 07/2002, KM Stand 91000.
Bei mir wurden 3 der 4 Türen auf Kulanz entrostet und lackiert. Bei der 4. Tür wurde behauptet, dass angeblich die Lackdicke zu hoch sei und sie die Kosten für diese Tür nicht übernehmen (ich bin Erstbesitzer des Fahrzeugs, an der Tür wurde noch nie etwas in meinem Auftrag repariert, auch sind mir keine Schäden dort bekannt, was mit der Lackdicke dort nicht stimmen soll, ist mir nicht klar).
Ich habe an MB nach Maastricht eine Beschwerde geschrieben und um eine Stellungnahme gebeten, warum sie die Kulanz verweigern, nachdem der Rost offensichtlich nicht im Zusammenhang mit der Lackoberfläche steht, wenn auch die 3 anderen Türen im "Originallack" gerostet haben.
Die Reparatur der 3 Türen wurde zu 100% übernommen. Auf die Antwort meiner Beschwerde und deren Stellungnahme von MB warte ich jetzt schon seit 3 Wochen.
Zitat:
Original geschrieben von ANBOJA
Diese Statistik spricht vor allem für die Kleinwagen und untere Mittelklasse, welche durch die Abwrackprämie gepusht werden.....
In diesen Fahrzeugklassen sind dann auch die Hersteller unterschiedlich aufgestellt. Mercedes und BMW mit den Preisen für A-Klasse und 1-er sind da nicht gerade Favoriten
Grüße
ANBOJA
Das stimmt wohl, doch sollten auch die "tollen" Fahrzeuge aus Fernost etc. davon profitiert haben, doch davon ist nichts zu sehen. Ich erkenne daraus nur daß der Käufer sich für die bessere/zuverlässigere/wertstabilere Marke entschieden hat.
Für mich ist der Wechsel von Mercedes zu einer Marke aus Fernost nicht nachvollziehbar.
genau
sollen alle nur noch ausländische autos kaufen. brauch aber dann keiner weinen wenn die steuerlast ins unermessliche steigt weil ich deutschland keiner mehr arbeit hat.
deutschland ist ein auto land und eine auto industrie. das muss jedem klar sein. deshalb immer schön deutsche auto kaufen
ich bin mit meinem mercedes total zufrieden. das geilste auto überhaupt. jetzt wird gespart und in ein paar jahren eine neue c klasse geholt
die W203er waren halt nunmal in der daimlerCHRYSLER zeit. da waren alle auto schlecht ( c klasse, e klasse, SLK, etc.. ).
aber die neueren modelle sind einfach nur noch gut.
Zitat:
Original geschrieben von Born_in_1988
aber die neueren modelle sind einfach nur noch gut.
Jaja, die Hoffnung stirbt zuletzt...
Mein MoPf wird auch nie rosten...
Moonwalk
Zitat:
Original geschrieben von Born_in_1988
genau
sollen alle nur noch ausländische autos kaufen. brauch aber dann keiner weinen wenn die steuerlast ins unermessliche steigt weil ich deutschland keiner mehr arbeit hat.
deutschland ist ein auto land und eine auto industrie. das muss jedem klar sein. deshalb immer schön deutsche auto kaufen
ich bin mit meinem mercedes total zufrieden. das geilste auto überhaupt. jetzt wird gespart und in ein paar jahren eine neue c klasse geholt
die W203er waren halt nunmal in der daimlerCHRYSLER zeit. da waren alle auto schlecht ( c klasse, e klasse, SLK, etc.. ).
aber die neueren modelle sind einfach nur noch gut.
Ja Ja Ja jetzt reichts!
Dass hat MB uns damals auch versprochen beim abscheid vom w202 aber dass kannst die nicht wissen du warst erst 12
Beim MOPF der c-klasse in 2004 hab ich und viele andere leute hier im forum das zum zweiten mal geglaubt. Jetzt wissen wir alle besser.
Wie gut die actuelle modellen sind können wir nur über 5 oder 6 jahren erfahren. Wen man dann wieder ein a- oder b-klasse von 2,5 jahr mit rost sieht verliert man auch im jetztichen (actuele) modellen das vertrauen.
Trotzdem viel glück beim sparen und vorsicht beim wahl deiner bank.
Untschuldigung für meine schreibefehler,
Grüsse aus Holland
Auch wenn es einige nicht gerne lesen, aber es liegt auch daran daß die Autos nicht mehr so gepflegt werden wie es früher der Fall war und heute um so nötiger wäre (Umwelteinflüsse etc.).
Mein Dad hat jeden, wirklich jeden Samstag seinen Wagen geputzt und 4x im Jahr poliert. Die Inspektionen wurden eingehalten (war noch bezahlbar!!) und jeder Steinschlag ausgebessert.
Da es uns in D finanziell recht gut ging, war es möglich alle 3-4 Jahre ein neues Fahrzeug zu erstehen und das "alte" ging in Zahlung. Diese Fahrzeuge sind heute die Gebrauchten (mittlerweile 3-4 Hd.) und sind z.T. in einem jämmerlichen Zustand.
Was geschieht denn heute mit unseren Autos? Damit es schnell geht in die Waschstrasse, Programm "all inklusiv" denn man möchte seinem Wagen was "Gutes gönnen". Die kleinen Rostblasen, Steinschläge, Teerflecken übersieht man doch, weil der Wagen nicht mit der Hand gewaschen wird. Zumal es (Handwäsche auf dem eigenen Grundstück) ja auch in einigen Regionen verboten ist. Erschwerend kommt hinzu, daß häufig die Zeit fehlt um den Wagen gründlich selbst zu waschen.
Mein Wagen hat keine Roststellen, und wird auch so schnell keine bekommen, denn ich wasche nur von Hand und hin und wieder in der Box. Das das 4 malige polieren im Jahr habe ich von meinem Dad übernommen.
Ich weiß, daß alle hier das gleiche machen, wenn nicht sogar mehr, aber häufig sind es eben schlecht gepflegte Autos aus 2ter oder 3ter Hand mit Rostproblemen.
Sorry, mußte ich mal loswerden
Grüße
Willy
@TE:
Und was soll das Gute an deinen Erfahrungen mit dem Rostproblem sein? (Siehe Threadtitel)
Grüße
Aidk