- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Gute Opel Werkstatt in Düsseldorf?
Gute Opel Werkstatt in Düsseldorf?
Gibt es im Großraum Düsseldorf eine gute Opel Werkstatt, die sich auch mit den Unannehmlichkeiten des Insignias auskennen, wo man zufrieden sein Fahrzeug auch zur Inspektion abgeben kann?
Beste Antwort im Thema
sollte es in der weltstadt düsseldorf keinen fähigen foh geben ? soll man da 40km fahren müssen nach leverkusen, das wäre ja fast so schlimm wie nach köln....Zitat:
Original geschrieben von Lutzensfirma
Ich kann den Händler in Leverkusen nur wärmstens empfehlen. Freundlich, schnell und meiner Erfahrung nach sehr zuverlässig. Sie sind gut informiert und sehr bemüht.
<p sizcache="4" sizset="38"><p sizcache="4" sizset="42">www.willymueller.de

p.s. jetzt seid ihr genau da, wo man nicht hinwill. subjektive wahrnehmungen in sachen "schlechte händler" mit namen ins netz stellen, davor wurde schon öfter gewarnt !
Ähnliche Themen
18 Antworten
würde mich auch interessieren...
Opel Dresen und Opel Ulmen waren zumindest was die Qualität der Verkäufer anging absolut unter aller Kanone. Bin auch schon am rätseln wo meiner irgendwann landen wird. Bleibt eigentlich nur Opel Slagmann in Unterrath (am Großmarkt), Opel Kronenberger (Torfbruchstr., Gerresheim) und Auto Gerstmann (Professor-Oehler-Straße 1, Holthausen/Benrath).
Ich kann den Händler in Leverkusen nur wärmstens empfehlen. Freundlich, schnell und meiner Erfahrung nach sehr zuverlässig. Sie sind gut informiert und sehr bemüht.
www.willymueller.de
Zitat:
Original geschrieben von der_t0m
Opel Dresen und Opel Ulmen waren zumindest was die Qualität der Verkäufer anging absolut unter aller Kanone. Bin auch schon am rätseln wo meiner irgendwann landen wird. Bleibt eigentlich nur Opel Slagmann in Unterrath (am Großmarkt), Opel Kronenberger (Torfbruchstr., Gerresheim) und Auto Gerstmann (Professor-Oehler-Straße 1, Holthausen/Benrath).
In welcher Beziehung gab es schlechte Erfahrungen mit den Verkäufern ?
Ich persönlich würde sagen, dass wir uns mit dem Thema Insignia gut auskennen und alle Unannehmlichkeiten des Fahrzeuges kennen und beseitigen können.
sollte es in der weltstadt düsseldorf keinen fähigen foh geben ? soll man da 40km fahren müssen nach leverkusen, das wäre ja fast so schlimm wie nach köln....Zitat:
<p sizcache="4" sizset="38"><p sizcache="4" sizset="42">www.willymueller.de

p.s. jetzt seid ihr genau da, wo man nicht hinwill. subjektive wahrnehmungen in sachen "schlechte händler" mit namen ins netz stellen, davor wurde schon öfter gewarnt !
Zitat:
Original geschrieben von eugain
<p sizcache="4" sizset="38"><p sizcache="4" sizset="42">www.willymueller.de![]()
Deswegen meine direkte Nachfrage, was bei uns schief gelaufen ist.
Wenn man den Händlernamen so direkt sieht, will man auch direkte Informationen wissen

Zitat:
Original geschrieben von SaschaW21
Deswegen meine direkte Nachfrage, was bei uns schief gelaufen ist.Zitat:
sollte es in der weltstadt düsseldorf keinen fähigen foh geben ? soll man da 40km fahren müssen nach leverkusen, das wäre ja fast so schlimm wie nach köln....
Wenn man den Händlernamen so direkt sieht, will man auch direkte Informationen wissen
Mein Schiegervater hat da eine Übergabe mit weniger als 5L im Tank bekommen - d.h::
Display war gesperrt mit "Bitte Tanken", die Erklärung sämtlicher Funktionen nicht möglich !!!!
Und hier währe die Einweisung wirklich nötig gewesen :-)
sagt das was über die qualität der werkstatt aus ? oder des ganzen autohauses ?
sorry, aber so was wie firmennamen gehört, wenn überhaupt, mittels pn geklärt. der aufruf kann ja öffentlich sein, aber der rest ?
wenn ich ein foh wäre und jemand hier(der ja anonym ist) urteilt über mich, berechtigt oder auch nicht (wer weiss das schon), würde ich schnellstens einen mod zum löschen einschalten.
Zitat:
Original geschrieben von SaschaW21
In welcher Beziehung gab es schlechte Erfahrungen mit den Verkäufern ?Zitat:
Original geschrieben von der_t0m
Ich persönlich würde sagen, dass wir uns mit dem Thema Insignia gut auskennen und alle Unannehmlichkeiten des Fahrzeuges kennen und beseitigen können.
Beide Verkäufer/Händler hatten gemein, dass keinerlei Rückrufe erfolgten. Trotz Zusage, Nummer notieren und dem ganzen Programm. Das ist schonmal ein Punkt der überhaupt nicht geht. Des Weiteren liefen Informations- bzw. Verkaufsgespräche so ab, das Fragen von mir mit dem Vorlesen des Konfigurators oder der Opel-Website beantwortet wurden. Das geht meiner Meinung nach auch nicht, denn die Informationsweitergabe sollte doch das Kerngeschäft eines Verkäufers sein. Es ist auch für mich als Käufer/Interessent eine blöde Situation, wenn ich mich innerhalb von 2-4 Wochen in ein Thema einlese und bei einem Gespräch dann das Gefühl habe, das ich dem Verkäufer noch was beibringen könnte zu SEINEM Thema.
Das sind die Gründe warum ich, wenn irgendwann Service ansteht, einen bogen um die Autohäuser machen werde. Vielleicht tue ich den Werkstattmitarbeitern damit unrecht, aber die Verkaufserfahrungen haben mich halt "verschreckt".
@ eugain
Ich hetze ja nicht gegen die Autohäuser. Aber man wird doch wohl ganz trocken und sachlich sagen dürfen wenn man mit der angebotenen Dienstleistung nicht zufrieden ist/war. Ist ja schön und gut wenn man Händler lobt, aber genauso muss man doch auch kritisieren dürfen - auf sachlicher Ebene versteht sich. Daher kann ich deinen Mod-Hilferuf nicht nachvollziehen.
ich kann deine argumentation durchaus nachvollziehen, aber wer sagt denn, dass du keinen schmarrn erzählst ? wir sind hier in einem anonymen forum, bei dem DU unerkannt bist, aber jemanden ANDEREN MIT NAMEN kritisierst.
darum und nur darum geht´s !
Zitat:
ich kann deine argumentation durchaus nachvollziehen, aber wer sagt denn, dass du keinen schmarrn erzählst ? wir sind hier in einem anonymen forum, bei dem DU unerkannt bist, aber jemanden ANDEREN MIT NAMEN kritisierst.
darum und nur darum geht´s !
Richtig, anonymes Forum und niemand garantiert das ich keinen Schmarn schreibe. Trifft aber auf jeden zu - auch die "Autohaus xy ist der Hammer" Schreiberlinge. Wenns danach geht kann man so ein Forum auch direkt schließen. Und Bewertungsseiten wie Qype gleich mit. Wo fängt man an und wo hört man auf? Davon abgesehen habe ich keine Verkäufer beim Namen genannt, sondern nur das Autohaus als solches. Wäre eine Formulierung "Mit 2 FOH und deren Angestellten irgendwo in NRW war ich nicht zufrieden." sinnvoller? Meiner Meinung nach nicht, weil nicht zielführend.
Vorschlag: Einfach mal meine Beiträge oder eigens erstellten Threads lesen und dann wirst du erkennen, das ich für andere Häuser / Vorgänge auch Lob ausschütte. Das gehört nämlich auch dazu wenn man kritisiert. Als kritischer Kunde kann ich beides.
Beispielsweise empfand ich Opel Dresen (bzw. Huppert) in Mettmann als sehr kompetent und kundennah. Hat aber vom Angebot bei mir nicht gepasst. Opel Dresen in Neuss war auch kundennah, krankte aber an der gleichen Rückruffaulheit. Innerhalb der Dresen-Gruppe habe ich also durchaus verschiedene Erfahrungen gesammelt. Warum soll man das nicht offen sagen können?!
kein problem, man muss immer beide seiten sehen.
ich bin halt, was das internet anbetrifft, generell übervorsichtig. liegt wohl auch an meiner generation....
ich habe ja auch nur für mich gesprochen.
Zitat:
kein problem, man muss immer beide seiten sehen.
ich bin halt, was das internet anbetrifft, generell übervorsichtig. liegt wohl auch an meiner generation....![]()
ich habe ja auch nur für mich gesprochen.
Joa ist ja auch generell nicht verkehrt der Ansatz. Nur wie gesagt: Wo zieht man die Linie?
Kritische Sichtweise ist gerade im Internet nicht verkehrt - liegt bei dir aber nicht am Alter. Hab auch diese "Krankheit".

spätestens wenn in papierform in grauen briefumschlägen kommuniziert wird weiss man wo die linie liegt.