ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Gute Scheinwerfer für V40? Originale sind Teelichter

Gute Scheinwerfer für V40? Originale sind Teelichter

Moin.

Mein Schwager fährt einen V40, glaub Bj.96, und hat massive Probleme mit den originalen Scheinwerfern. Wir ham die Philips Nightguide und die X-treme Power eingebaut und kein Unterschied: Der Lichtkegel auf der Straße sind vllt. 10, maximal 15m. Das Licht is sehr dunkel, gelblich, also würde man mit besserem Standlicht fahren.

Schätze die Scheinwerfer sind einfach blind geworden, etc.

Nun was könnt ihr für neue Scheinwerfer empfehlen. Jetzt hat er die H4-Einkammer drin.

Bei eBay hab ich Scheinwerfer pro Stück für 65-70€ gefunden. H4-Einkammer oder auch H7-Doppelkammer-Klarglas.

Welche man wirklich gutes und viel Licht. Sollte man wieder die original Hella von Volvo kaufen? Was kosten die?

Ähnliche Themen
16 Antworten

ich fahre seit einigen monaten mit doppelkammer klarglas durch die lande und muß sagen, ist ein riesenunterschied zu den originalfunzeln, kann ich nur empfehlen!

gruß, peter

am 1. November 2007 um 19:06

Klar die sind richtig gut, kommen aber aus phase 2 und ich meien die haben andere Stecker.

Themenstarteram 2. November 2007 um 3:28

Sind den die Scheinwerfer von der Bauform her identisch Ph1 und 2?

Mit dem Stecker: Die kriegt man doch sicherlich bei Volvo auch und man kann es dann umpinnen oder so?!

am 2. November 2007 um 7:56

Ich hab da leider nicht die Ahnung, weil ich von anfang an dei neuen hatte, aber ich weiß, dass einige hier im Forum das schon gemacht haben. Einfache mal die Suchfunktion nutzen.

Vom Gehäuse her passen die von Ph.2/3 in den Ph. 1.

Unterschiede gibt es beim Stecker -> 4- oder 5-polig.

 

Ich hab meine aus dem Zubehörhandel, 190€ beide und brauchte von Volvo 2 sogenannte "Servicekits" für die Scheinwerfer. Das sind dann die Stecker, die man in der Scheinwerfer einklippsen kann. Ich musste das machen, weil mein Elch 5-polige Stecker hat und die Scheinwerfer nur 4-polig waren.

Der Umbau ist aber kein Problem!

Zitat:

Original geschrieben von Elchscheucher

Klar die sind richtig gut, kommen aber aus phase 2 und ich meien die haben andere Stecker.

ja das ist richtig, bei den bei eBay angeboteten scheinwerfer ( ca 160 € ) handelt es sich um einen 5 pin anschluss den du in deinem 96 er nicht haben wirst.

ich habe die scheinwerfer auch bei ebay gekauft, und trotz fahrzeugscheinnummer wurde mir gesagt das sie passten. voller freude, nach dem eintreffen, bin ich raus, und wollte sie einbauen, stellte aber schnell fest ,das sie nicht passen ( die Anschlüsse )

ich habe beim verkäufer angerufen , der mit sagte, volvo hätte adapter.

FEHLANZEIGE!!!

gibs nicht! ein "HINTERHOF" meister ( albanier ), hätte mir die scheinwerfer eingebaut, und dementsprechend umgelötet, für eigentlich einen guten preis ( 50 Euro )

was mir aber nicht Seriös erschien, und wohlmehr nur fusch geworden wäre..

 

also habe ich die vor ca 1 monat zurückgeschickt, da vom händler, aber bis heute keine erstattung erhalten.

Ich hätte aber auch Interesse an solchen scheinwerfern , weiterhin, und wäre auch bereit, es von einem Seriösen Herren/Werkstatt einbauen/umlöten zu lassen, kennt da jemanden einen , der sich ggf, mit sowas richtig auskennt, und nicht behauptet, ich kann es versuchen, wäre auch bereit ein bischen Km und bischen geld zu investieren ;)

Zitat:

Original geschrieben von Touring-Urmel

Vom Gehäuse her passen die von Ph.2/3 in den Ph. 1.

Unterschiede gibt es beim Stecker -> 4- oder 5-polig.

das ist das gegenteil von dem was gesucht wird :P

 

 

Zitat:

weil mein Elch 5-polige Stecker hat und die Scheinwerfer nur 4-polig waren.

Der Umbau ist aber kein Problem!

dein Elch hat ein 4pin anschluss und du brauchst 5 pin, wie ich oben schon sagte, ist der volvo eigentlich nicht für ein doppelscheinwerfer vorgesehen!!

 

greEtZ aus Flensburg

Ich kann nur sagen, daß meine KlarGlas-Doppelscheinwerfer orginal mit 4-poligen Steckern ausgerüstet waren und auch die Stecker/Kabelbäumchen im Scheinwerfer nur eingeklipst sind.

Wenn man also diese Scheinwerfer (auf dem Karton Stand glaub ich TYC) nimmt, passen die ohne Änderung an einen S/V40 mit 4-poligem Kabelbaum. Nimmt man das Servicekit von Volvo, macht man den Stecker aus dem Scheinwerfergehäuse  raus, den Stecker mit Kabelbäumchen aus dem Servicekit in das Scheinwerfergehäuse rein und schon kann man ihn an die 5-poligen anstecken.

Hab ich erst gemacht.

Wenn natürlich eure Teilehändler "Hashimoto-Teile" verhökern, und die den Stecker nicht geklipst sondern vergossen haben, dann ist das dumm!

Bei meinen Scheinwerfern ging das eben!

wann kann ich kommen und du machst das für mich *lächel*

hast du ggf, einen Link, wo du deine Scheinwerfer gekauft hast??

 

lg

Sehe ich hier jetzt ne klare Empfehlung für die Doppel-Kammer-Klarglas? 4-5-Pin-Umbau wird das kleinste Problem sein ;)

Achja die Brücke damit Abblendlicht bei Fernlicht mit an bleibt: Muss man das wirklich an dem Stecker brücken? Hat der Volvo nich ne vernünftige Zentral-Elektrik, wo die Leitungen nochmal langgeführt sind?

Oder per Diode direkt im Scheinwerfer Fernlicht auf Abblendlicht brücken... Diode mit 5A... auch kein Spass. Naja.

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Sehe ich hier jetzt ne klare Empfehlung für die Doppel-Kammer-Klarglas? 4-5-Pin-Umbau wird das kleinste Problem sein ;)

wenn du das geschafft hast, dann sage mir das mal bitte, :D

und wenn du lust hast, kannst du dann ja bei mir auch weiter machen ^^

lg

am 2. November 2007 um 14:18

JA von mir klare empfehlung doppel Klarglas. Ist doppelt zu empfehlen wegen Optik und Lichtausbeute.

PS: mit schwarzen Einlagen noch schöner.

hallo!

ich habe meinen v40 auch von milchglas auf klarglas umgebaut.

grundsätzlich ist zu sagen, dass es vollkommen egal ist ob es sich um eine 4 oder 5-pin version handelt.

beide lassen in einen phase 1 einbauen, es gibt nur einiges zu beachten.

eine gute und ausführliche anleitung für die 5 polige-version findet ihr hier:

http://www.miketdi.de/faq/40/dsw1.htm

 

bei der 4 poligen version muss ein kabel des standliches nach außen verlegt werden.

sollte es akut werden kann ich gerne bei mir nachschauen wie ich es gemacht habe.

beste, max

Zitat:

Original geschrieben von kaos4life

wann kann ich kommen und du machst das für mich *lächel*

 

hast du ggf, einen Link, wo du deine Scheinwerfer gekauft hast??

 

 

lg

 Hi!

Ich hab meine von meinem ortlichen Teiledealer. KFZ-Teile Pickel. 09661/7604. Sag ihm nen Gruß vom Andi und versuche, den Chef (manfred) an die Strippe zu bekommen - du brauchst die gleichen Scheinwerfer. Dann sollte das klappen.

Wenn wirklich, dann kann ich vermitteln!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Gute Scheinwerfer für V40? Originale sind Teelichter