1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Gute Shops für Motorradausrüstung

Gute Shops für Motorradausrüstung

Hi
Da ich demnächst mit meinem Führerschein (A unbegrenzt) anfange, wollte ich mir so langsam mal die Ausrüstung dafür kaufen.
Welche Shops könnt ihr mir denn da empfehlen?
Erstmal wollt ich mir Helm, Jacke und Handschuhe kaufen, der Rest kommt dann nach und nach.
Welche Marken sind empfehlenswert und wovon sollte ich lieber die finger lassen?
Danke schonmal für eure Hilfe.:)
Mfg
Andreas

Ähnliche Themen
21 Antworten

Was die "Marken" angeht, so ist das wohl eine Geschmackssache... Geht schon damit los, ob man persönlich eher auf Lederklamotten steht oder auch Tex-Sachen in Frage kommen... Du solltest Dich mal umschauen und dann möglichst viele Klamotten anprobieren, denn manches mag man einfach nicht so vom Gefühl her, da sei die Optik noch so gut.
Ich habe eine Roleff-Tex-Jacke sowie eine Lederjacke von Gericke. Beides in hellem, freundlichem Schwarz. Bunt trägt dazu bei, dass Du besser gesehen wirst von anderen, klar.
Falls Du was im Versand bestellen willst, hier meine Erfahrungen mit den drei großen Versendern (haben auch Shops in allen größeren Städten):
LOUIS = mein persönlicher Favorit. Bei Internetbestellung erfolgt sofortige Bestätigung per Mail, und in der Regel sind die Sachen 3 Werktage später super verpackt und mit detaillierter Rechnung sowie vorbereiteter kostenfreier Rücksendung (Aufkleber) bei Dir. Nach Rücksendung erfolgt eine schriftliche Gutschrift, Zahlung bequem per Rechnung oder Kreditkarte. Sprich: Ungeheuer professionell, da kann sich mancher Versand eine Scheibe von abschneiden.
POLO = der Horror. Hatte mal etwas bestellt, Bestätigung erfolgte nicht, wartete dann 5 Wochen auf Lieferung, hatte es nicht so eilig. Als ich die Sachen dann doch vermisste, bekam ich auch auf Mails keine Nachricht. Telefonisch erfuhr ich dann, dass (Kombi Hose/Jacke) die Jacke nicht mehr lieferbar ist, die Hose käme in 4 Wochen... Na danke.
Die Verpackung lässt auch zu wünschen übrig, wie ich von mehreren Bekannten erfuhr. Über die Rücksendung bei Polo kann ich nichts sagen.
GERICKE = liefert relativ zügig, ich musste 10 Tage warten, bis der Paketbote klingelte, vor meinen Augen eine gelbe Plastikbox öffnete und mir dann diverse Kleinteile und ein paar Stiefel in die Hand drückte...
Fand ich nicht so pralle, auch wenn es wegen Kartonersparnis sicher umweltfreundlich ist. Was mache ich aber z. B., wenn ich meine Sendung beim Postamt abhole??? Dann kullern die Kleinteile lustig durch die Postfiliale...? Nö, nix für mich.
Ich bestelle nur noch bei Louis. Qualitativ nehmen die 3 sich nicht. Da entscheidet der Service.
Wünsche Dir viel Spaß beim Führerschein und beim Klamottenkauf!!! ;-)

Hi
Kurz noch was zu meinen Erfahrungen mit dem Versand von Polo:
Versand-Verpackung ist so ein gelber Plastikkasten den der Postbote wieder mitnimmt. Die Artikel sind dann halt einzeln in ihren Plastiktüten drin und den ganzen Papierkram hat man auch einfach so in der Hand.
Mehlzeit!
Rücksendune? In was für einem Paket denn? Den Kasten hat doch die Post wieder mitgenommen. :( Sprich: Paket für die Retoure(Ok, Rückporto übernimmt Polo dann aber doch.) muß man noch selber kaufen. :(
Mein Fazit:
2 mal bei Polo was bestellt. 2 mal die gleiche aktion wie oben. Ab sofort nur noch bei denen über´n Shop einkaufen.
MfG
Crosskarotte

Ist für mich zum Glück nur ein Katzensprung nach Essen, wo alle drei Großen vertreten sind. Polo sogar zweimal.
Am liebsten gehe ich in den Louis Giga Store, weil der wie der Name schon andeutet am größten ist und die meiste Auswahl hat.
Beim Versand ist Louis ebenfalls mein Top-Favorit. Der Webshop und die gesamte Abwicklung sind extrem professionell. Absolute Spitzenklasse.
Ich habe einmal bei Polo bestellt. Damals wollte ich noch eine Textil-Kombi kaufen. Es kam zunächst nur die Jacke, was natürlich wenig Sinn macht, wenn man eine Kombi anprobieren will. Da der Status der Hose unklar war, hab ich's zurückgehen lassen.
Hein Gericke kann's noch besser. Arai-Helm bestellt (meine damals letzte Hoffnung), blitzschnelle Lieferung, aber nicht etwa vom HG-Zentrallager, sondern vom HG-Shop in Kassel. War meine erste (und einzige) Bestellung bei HG, daher war mir nicht klar, ob die Shops sich den Versand aufteilen oder so. War auch keine Erklärung im Paket, eine richtige Rechnung mit meiner Anschrift fehlte auch. Es gab nur einen normalen Kassenbon, so als ob ich im Shop gekauft hätte. Helm zurückgeschickt, erstmal nichts von HG gehört, nach telefonischer Nachfrage klappte dann die Gutschrift auf mein Kreditkartenkonto (mit einem Monat Verzögerung).
Also wenn möglich in die Shops gehen, gerade bei Klamotten. Ansonsten Louis-Versand.
In welche Richtung und in welcher Preislage suchst du denn? Wenn du im Herbst mit dem Führerschein anfängst, müsstest du doch schon was Molligeres kaufen, oder?

Hi
Ich hab auch das Glück, das bei mir in der Nähe (Rosenheim) alle 3 Händler vertreten sind und bis München habe ich es auch nicht weit.
Preislich habe ich so für den Helm bis 250€ und Jacke bis 150€ gedacht.
Dafür sollte man doch was anständiges bekommen, oder?
Jacke wollte ich mir Textil mit herausnehmbarer Innenjacke holen, das sollte auch für den Winter reichen.
Was könnt ihr denn für Helme empfehlen?
Mfg
Andreas

Einen Helm zu empfehlen ist schwierig. Kommt auf deine Kopfform an. Am besten die Shops stürmen und alles anprobieren.
Zu Jacken mit herausnehmbarem Futter habe ich mal gelesen, dass ja die Protektoren nur entweder mit oder ohne Futter gut sitzen können. Wie dramatisch das wirklich ist, kann ich dir nicht sagen, da ich mit Lederkombi fahre.

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

Zu Jacken mit herausnehmbarem Futter habe ich mal gelesen, dass ja die Protektoren nur entweder mit oder ohne Futter gut sitzen können. Wie dramatisch das wirklich ist, kann ich dir nicht sagen, da ich mit Lederkombi fahre.

Das stimmt, ich habe sone Jacke. Mit Futter sitzen die Protektoren besser. Ohne muss ich wirklich darauf achten, dass die richtig sitzen und sie ggf. zurechtschieben.

Hi
Danke schonmal für eure Hilfe.
Ich werde mich dann mal am Samstag nach Helm und Jacke umschauen.
Mfg
Andreas

Na wenn das keine plumpe Werbung ist. Ich bimmel mal.

Und dafür extra ein 7 Jahre altes Thema aufgreifen.

Du nennst das Werbung, wenn ein Shop nach schlappen 8 Jahren auch schon diesen Fred bemerkt? ;)
EDIT: Sorry, da war wieder einer schneller

Also ich finde das posten von Shops gar nicht so blöde, muss ich nicht erst wieder Stunden über google suchen.
Und zu dem habe ich da auch was nettes gefunden, die haben Phantom Gloves heruntergesetzt .... aber immernoch zu teuer :(

Bei Louis gibt es gute Sachen. Die besten Helme gibt es von Schuberth. Die besten Stiefel von Daytona. Bei der Kombi musst schauen. Für 150 gibts auf jeden Fall keine gute Jacke oder anderes sondern nur Probiker schrott.

Deine Antwort