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Gute Supersportler

Themenstarteram 7. März 2013 um 20:00

Hallo liebes Forum,

ich habe mich hier angemeldet, da ich eine Frage an euch habe. Und zwar suche ich ein neues Mopped. Genauer gesagt eine SSP.

Aber kurz zu mir:

Ich heiße Martin, bin 28 und fahre schon seit meiner Jugend Mofa/Roller/125er und seit ich den "großen" Lappen hab eine Supermoto. Ich bin 1,85m groß. Ich glaube ich bin mittlerweile ziemlich sicher auf dem Bike und zähle mic nicht mehr zu den Anfängern.

Aaalso:

Neulich bin ich mal eine SSP von einem Kollegen gefahren gefahren (RSV4). Ich habe schon länger den Wunsch in mir was schnelles zu fahren, diese Fahrt gab mir dann "den Rest". Das Geld habe ich mittlerweile auch zusammen.

Hier ein paar Anforderungen an die Kiste:

- Auf jeden Fall KEINE China- oder Japankiste, es solle etwas aus Europa sein (nein ich habe nichts gegen Asiaten, aber mir gefallen die Motorräder von dort nicht und ich will den Markt hier unterstützen)

- Auf der Maschiene sollte einem nach 2 Stunden nicht alles weh tun

- Spontan fällt mir sonst nichts mehr ein

- Doch, der Spaß muss unter 12000 Takken bleiben (Ich gebe mich auch mit was Gebrauchtem zufrieden, vorrausgesetzt, die Maschiene ist gepflegt)

Also, schießt los!

Gruß

Martin

Beste Antwort im Thema
am 8. März 2013 um 6:33

Zitat:

Original geschrieben von Kretzte

...

Hier ein paar Anforderungen an die Kiste:

- Auf jeden Fall KEINE China- oder Japankiste, es solle etwas aus Europa sein (nein ich habe nichts gegen Asiaten, aber mir gefallen die Motorräder von dort nicht und ich will den Markt hier unterstützen)

...

Hallo Martin,

jedem ist seine eigene Meinung erlaubt und ich akzeptiere sie, möchte Dir aber doch etwas zu bedenken geben:

Bis auf irgendwelche Exoten, die mir gerade nicht einfallen, verkaufen die Chinesen keine SSPs in Deutschland.

Wenn Du Gebrauchte kaufst, unterstützt Du nicht mehr die Hersteller, sondern nur noch die Händler und Zubehörhandel. Also kannst Du zumindest bei den Gebrauchten "guten Gewissens" auch Japaner kaufen. Da hast Du dann schlagartig eine riesige Auswahl an guten Maschinen.

Alle Teile für den Aftermarket werden sowieso weltweit hergestellt, egal ob für Japaner oder Europäer. Das macht keinen grossen Unterschied.

Da Du zugibst nicht so den Überblick zu haben, verstehe ich nicht ganz wie Du sagen kannst, dass Dir die Japaner nicht gefallen? Schau sie Dir doch erst einmal an, dann kannst Du das immer noch sagen.

Verstehe meinen Hinweis nicht als Meckerkritik sondern als Vorschlag, um Dir mehr Auswahlmöglichkeiten zu geben, da Du Dich meiner Meinung nach unnötig stark einschränkst.

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69 Antworten
Themenstarteram 7. März 2013 um 21:23

Uuuups ich habe grade gesehen das ich hier etwas falsch bin. Man verzeihe mir den Fehler...

MfG

Martin

Darum verschiebe ich den Thread in den Bikertreff........

 

 

Jungs.........;)..............!!!!!!

Da bleibt dann ja nur die BMW S1000RR, die gibts aber nur gebraucht für den Kurs! Alternative wäre noch die Daytona 675 von Triumph, das neue Modell gibts für knappe 12k €. Ansonsten eventuell noch Ducati, aber die Panigale wird gebraucht wohl noch nicht zu dem Preis zu haben sein. Oder die 848 von Ducati, die würde preislich wieder passen.

Warum keine japanischen? Die bauen sehr gute Motorräder! Ultimo sollte wohl allerdings nachwievor die BMW sein.

am 8. März 2013 um 6:33

Zitat:

Original geschrieben von Kretzte

...

Hier ein paar Anforderungen an die Kiste:

- Auf jeden Fall KEINE China- oder Japankiste, es solle etwas aus Europa sein (nein ich habe nichts gegen Asiaten, aber mir gefallen die Motorräder von dort nicht und ich will den Markt hier unterstützen)

...

Hallo Martin,

jedem ist seine eigene Meinung erlaubt und ich akzeptiere sie, möchte Dir aber doch etwas zu bedenken geben:

Bis auf irgendwelche Exoten, die mir gerade nicht einfallen, verkaufen die Chinesen keine SSPs in Deutschland.

Wenn Du Gebrauchte kaufst, unterstützt Du nicht mehr die Hersteller, sondern nur noch die Händler und Zubehörhandel. Also kannst Du zumindest bei den Gebrauchten "guten Gewissens" auch Japaner kaufen. Da hast Du dann schlagartig eine riesige Auswahl an guten Maschinen.

Alle Teile für den Aftermarket werden sowieso weltweit hergestellt, egal ob für Japaner oder Europäer. Das macht keinen grossen Unterschied.

Da Du zugibst nicht so den Überblick zu haben, verstehe ich nicht ganz wie Du sagen kannst, dass Dir die Japaner nicht gefallen? Schau sie Dir doch erst einmal an, dann kannst Du das immer noch sagen.

Verstehe meinen Hinweis nicht als Meckerkritik sondern als Vorschlag, um Dir mehr Auswahlmöglichkeiten zu geben, da Du Dich meiner Meinung nach unnötig stark einschränkst.

Supersportler sind für den Track optimiert und dort fährt niemand länger als 2 Stunden.

Langstreckenkomfort ist nun wahrlich keine Stärke der Supersportler. Probiers mal mit Der KTM RC8. Da sitzt man auch mit 1,89 halbwegs gut drauf. Nur bequem ist anders.

am 8. März 2013 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von Kretzte

- Auf der Maschiene sollte einem nach 2 Stunden nicht alles weh tun

Gruß

Martin

Sali Martin

Obige Anforderung in Kombination mit SSP ist für mich pers. ein Widerspruch in sich.

Sicher, mit ausreichend Leidensfähigkeit kann man auch eine normale Tagestour auf einem SSP machen. Nur wird das immer weit weg von komfortabel sein. Ist nicht nur die Sitzposition. Auch die Federelemente, welche auf Rennstreckenperformance ausgelegt sind fühlen sich speziell auf schlechtem Belag furztrocken und sehr schnell mühsam an.

Die neueste Entwicklung im Bereich elektronische Fahrwerke wird da so wies ausschaut massiv Verbesserung bringen. kommt aber eben erst neu auf den Markt.

Dir eine Empfehlung für eine SSP abzugeben fällt eher schwer. Sagen wir es mal so: Die europäischen Hersteller von sehr sportlichen Motorrädern sind bald aufgezält: Ducati, Triumph, BMW, KTM, Aprilia und dann noch ein paar Exoten wie Bimota, Cagiva etc.

Da kannst du dir die Modelle die dir passen aussuchen und dann Probefahren.

Gruss

aurian

ICH - kenne Keinen SSP aus China!

eine bequem SSP kenne ich auch nicht....

stellt sich die Frage ob du überhaupt so was wie einen SSP gefahren bist!

die MV Augusta....?

ok.. dann solltest du wissen -das das nichts mit bequem ist!

Wünsch noch nen schönen Tag... - (blos gut das der Sommer kommt!)

 

Alex

Hallo Martin

Bedenke noch das kein! Europäisches Motorrad so zuverlässig ist wie ein Japaner ;)

Das wär doch mal ne Marktlücke : Ein SSP der bequem ist und ohne Bandscheibenvorfall von Bikern über 1,85m längere Zeit fahrbar ist.Wie wärs den auch mal mit menschlichen Soziussitzen anstatt der bisher üblichen Fakirnagelbrettchen.Eine Herrausforderung für die Design-und Ergonomieabteilung.

Ich bin selber 1,90m gross und habe mal auf einer CBR 600 probegesessen und andere Liegemotorräder

mit extremen Kniewinkeln getestet und für mich das Kapitel SSP abgehackt.

Tourer sind für mich besser geeignet.Wenn ich die neue Honda CB1100 sehe ....da bin ich schon wieder am überlegen ob nicht mal wieder Zeit für eine neue Maschine ist.

Wenn es unbedingt ein SSp sein soll:wie wärs mit der MV Augusta 800 sehr sexy aber unbequem....

Zitat:

Original geschrieben von sir Mystif

Das wär doch mal ne Marktlücke : Ein SSP der bequem ist und ohne Bandscheibenvorfall von Bikern über ...

klar an die R1 einen Achselschweißlenker.. dat wärs!

und vor verlegte Fussrasten....

Alex

und aufgepolsterte Sitzbank....

Können wir auch nen Kardan hinfrimmeln und ein 150 Liter Koffersystem vor die Sissybar?

GEKAUFT!

alex

am 8. März 2013 um 13:56

Ist doch scheissegal wie unbequem so´n Bike ist. Wenn mans fahren will dann gehts auch. Ne eierlegende Wollmilchsau gibts net. Aber gerade das ist für mich Spass pur. Wenn einem Alles schmerzt und verkrampft.

Nen Sportler bewegt man auch wie einen Sportler. Also jenseits von Gut und Böse. Zum posen vor der Eisdiele ist was für Dummys. Da brauchts eben ´haarige Eier ` :-)

Ansonsten kann ich nur zum Cabrio raten. Für all diejenigen die nach 10 Minuten das jammern anfangen weil die Gelenke revoltieren.

am 8. März 2013 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von sir Mystif

Wenn ich die neue Honda CB1100 sehe ....da bin ich schon wieder am überlegen ob nicht mal wieder Zeit für eine neue Maschine ist.

Ups....

Die CB1100 schon mal aus der Nähe inspiziert? Das Teil ist extrem zierlich. Mit 1.90 siehs du darauf irgendwie............ mächtig aus...;)

 

Zitat:

Ist doch scheissegal wie unbequem so´n Bike ist. Wenn mans fahren will dann gehts auch.

Würd ich genau so sehen. Nur, wenn du alles durchliest, wirst du feststellen dass der TE gewissen Wert auf Komfort legt..;)

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