ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Gute und günstige Reifen?

Gute und günstige Reifen?

Themenstarteram 8. März 2009 um 10:31

Hallo zusammen,

ich bin neu in eurem Forum und hätte da mal ne Frage!

Ich habe mir einen neuen Opel Astra-H 1.6 Twinport A-H 85kW bestellt, den ich im April bekommen werde.

Nun bin ich schon ne Weile am suchen wegen schönen Alufelgen und Sommerreifen.

Alufelgen habe ich schon gefunden, das werden wohl die Magma Centero 7,50 × 17 Lavaschwarz-poliert ET35 werden(ich hoffe die darf ich auch auf den Astra montieren?) und nun bräuchte ich noch Reifen dazu.

Ihr habt doch bestimmt Erfahrung mit guten und günstigen Reifen, die dazu noch ein schönes Profil haben oder?

Meine Wunschgröße wäre 215/45 R17.

Die Felgen und die Reifengröße darf ich doch auf den Astra montieren?

Da ich mich mit diesem Thema noch nicht so auskenne, hoffe ich das mir jemand helfen kann?

Besten Dank im vorraus,

Gruß penk

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von penkoemen

Mir würde der BCT 215/45 R17 91 W 800 XL sehr gut gefallen und günstig ist der auch, aber taugt der auch was???

Was gefällt Dir an diesem Reifen (außer dem Preis)?

Mal ehrlich:

Du bestellst Dir ein ordentliches neues Auto, willst schöne Felgen und dann suchst Du 17er Reifen für unter 45,- Euro das Stück?

Die Reifen sind das Bindeglied zwischen Fahrzeug und Strasse, die Fläche, mit denen Dein Reifen auf der Strasse Halt finden muss, ist geringer als die einer Postkarte.

 

Denk nochmals darüber nach!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

Ich habe gute Erfahrungen mit Falken Sommerreifen.

Ich glaube die hießen FK452.

Falken FK452

Schon mal die einschlägigen Seiten durchwühlt ?

Reifendirekt.de z.B.

Themenstarteram 8. März 2009 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von mpet

Hallo,

Ich habe gute Erfahrungen mit Falken Sommerreifen.

Ich glaube die hießen FK452.

Schon mal die einschlägigen Seiten durchwühlt ?

Reifendirekt.de z.B.

Klar durchwühlt hab ich schon so einiges und Reifen gibt es ja wie Sand am Meer. Nur weiß ich halt leider nicht welche eine gutes Preis-Leistungsverhältniss haben.

Mir würde der BCT 215/45 R17 91 W 800 XL sehr gut gefallen und günstig ist der auch, aber taugt der auch was???

Außerdem, kann mir bitte einer erklären was das 91W bedeutet, da gibt es ja auch zig bezeichungen(87V, 91V....)???

BCF ? Hab ich noch nie gehört.

Für diese Dimension scheint der mir aber zu billig.

Wäre ich vorsichtig mit.

Der von mir vorgeschlagene Falken ist ein sehr guter Sommerreifen zu einem guten Preis.

Also gerade an Reifen würde ich mir den besten Kompromiss suchen.

Dazu gehören nun aber mal nicht nankang, star performer o.ä.

Mir persönlich wäre es zu heikel mit Reifen rumzufahren die keine Sau kennt und von dem es nichtmal Erfahrungswerte von Usern gibt.

Und ~ 90€ in der Dimension sollte man mindestens ausgeben.

Da gehen die Markenreifen erst los.

Ich bin ja generell auch jemand der gerne Geld beim Einkauf spart, aber nicht bei sicherheitstechnisch relevanten Bauteilen.

Zitat:

Original geschrieben von penkoemen

Mir würde der BCT 215/45 R17 91 W 800 XL sehr gut gefallen und günstig ist der auch, aber taugt der auch was???

Was gefällt Dir an diesem Reifen (außer dem Preis)?

Mal ehrlich:

Du bestellst Dir ein ordentliches neues Auto, willst schöne Felgen und dann suchst Du 17er Reifen für unter 45,- Euro das Stück?

Die Reifen sind das Bindeglied zwischen Fahrzeug und Strasse, die Fläche, mit denen Dein Reifen auf der Strasse Halt finden muss, ist geringer als die einer Postkarte.

 

Denk nochmals darüber nach!

Themenstarteram 8. März 2009 um 10:56

Da geb ich dir natürlich 100%ig recht.

Kann man sich bei Reifendirekt auf die Tests einigermaßen verlassen?

Ich werde mal nach dem Falken schauen,

dank dir erstmal.

Die Reifen und Felgengröße sollte kein Problem mit meinem Astra darstellen oder?

und was willst du mit einem reifen der bis 270 km/h (index "W") zugelassen ist auf deinem wagen? hoffst du auf nen starken rückenwind?

und wieso brauchst du "XL" reifen soviel ich weiss bedeutet diese bezeichnung "Extra Load"

verbessert mich wenn ich mich irre

gruß M

Themenstarteram 8. März 2009 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von winniepooh_ac

und was willst du mit einem reifen der bis 270 km/h (index "W") zugelassen ist auf deinem wagen? hoffst du auf nen starken rückenwind?

und wieso brauchst du "XL" reifen soviel ich weiss bedeutet diese bezeichnung "Extra Load"

verbessert mich wenn ich mich irre

gruß M

Wieso läuft der Astra keine 270 :-)

Habe sogut wie keinen Reifen in dieser Größe gefunden der unterhalb vom "W" gekennzeichntet ist oder bin ich blind?

Was das XL bedeutet, keine Ahnung, ich hab halt nach nem günstigen und guten Reifen gesucht

dann mach du mir doch mal ein paar Vorschläge!

schau mal hier

Conti Konfigurator

oder hier

Reifen Felgen Konfig

und noch einer

Reifen dot com

gruß M

Hankook Ventus V12 Evo kann ich empfehlen. Relativ günstig und in der Dimension laut diversen Tests gut.

http://www.motor-talk.de/.../zeigt-her-eure-felgen-t1375312.html?...

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

Habe die jetzt auch drauf, die Vorgänger (Federal SS) waren nur günstig, dafür zu laut und übelst unrung gelaufen, so dass ich dachte, meine Radlager sind im A***, aber die Reifen haben sich so unrung abgenutzt, dass es dazu geführt hat.

Ich kauf nie wieder son Billigmist.

Themenstarteram 8. März 2009 um 11:56

Ich dank euch erstmal für eure Hilfe,

ich werde dann wohl bessere Reifen kaufen....ihr habt schon recht, ein neues Auto und dann spart man an den Reifen;-)

Hätt ja sein können das die was taugen...aber ich merk schon, Qualität kostet halt auch was.

Jetzt muß ich ja erstmal mein Auto bekommen und dann gibts Felgen!

Gruß penk

am 8. März 2009 um 15:50

Für diese Dimension scheint der mir aber zu billig.

Wäre ich vorsichtig mit.

Der von mir vorgeschlagene Falken ist ein sehr guter Sommerreifen zu einem guten Preis.

Also gerade an Reifen würde ich mir den besten Kompromiss suchen.

Dazu gehören nun aber mal nicht nankang, star performer o.ä.

Mir persönlich wäre es zu heikel mit Reifen rumzufahren die keine Sau kennt und von dem es nichtmal Erfahrungswerte von Usern gibt.

Und ~ 90€ in der Dimension sollte man mindestens ausgeben.

Da gehen die Markenreifen erst los.

Ich bin ja generell auch jemand der gerne Geld beim Einkauf spart, aber nicht bei sicherheitstechnisch relevanten Bauteilen.

Das sehe ich genauso!Sparen ja:aber nicht auf Kosten der Sicherheit:

Schau mal bei "Reifen-Direkt "nach bei der Marke Dunlop.Die waren bei

mir drauf und sind sehr gut ,leise und sehr griffig(Dunlop SP Sport 01)

Also ich kauf immer nach den ADAC Tests. Da such ich mir immer die günstigen raus, die noch zu empfehlen sind.

Billige Reifen kommen mir net mehr ans Auto, das hatte ich einmal, dann nie wieder :-)

am 8. März 2009 um 21:09

Stimmt absolut: Billige Reifen merkt man erst, wenns zu spät ist.

Ich habe bislang gute Erfahrung mit Avon ZZ3 gemacht, aber vorsichtig bei starkem Regen, da regen sie etwas zu Aquaplaning. Aber bei so starkem Regen gehe ich eh runter vom Gas, von daher war ich mit dem Reifen sehr zufrieden. Auf trockener Piste hatten sie super Grip.

Wenns etwas besseres sein soll: Dunlop sollen top sein, sowohl bei trockener als auch nasser Fahrbahn. Das werden denke ich auch meine nächsten Reifen. Und Dunlop sind immer noch preisgünstiger als Michelin oder Continental.

Auch mit Fulda kannst du nicht viel falsch machen. Von denen hatte ich bislang aber nur Winterreifen, auch diese waren allerdings sehr gut.

Wenn du den Wetterbedingungen einigermaßen vernünftig fährst und ein Gespür für das Auto und die Reifen bekommst kannst du mit Avon und Fulda nicht viel falsch machen. Und die sind wirklich noch erschwinglich.

Von so Billigheimern lass die Finger, bitte. Die eigene Gesundheit und die der Mitmenschen sollte einem schon die 50 Euro Mehrkosten auf den Satz gerechnet wert sein, noch dazu halten die Markenreifen in aller Regel deutlich länger als die billigen.

Gruß

Ach ja, meine Avon ZZ3 waren "Made in England", Avon ist auch eine alte, traditionelle Englische Marke, mit Wurzeln im Motorsport. Also garantiert keine Billigheimer aus China, etc.

Avon ZZ3

Wenns um die Reifen oder Öl geht, ist es schlimmer als mit der Religion...

Ich würde z.B. Fulda keineswegs empfehlen, denn ich habe bei meinem alten Mazda 626 mit nur 90 PS den Satz in 15000 komplett (!!) runtergehabt, bei normaler Fahrweise. War in 205/50/16, aber seitdem kaufe ich mir die nicht wenns sein muss.

Also lieber die aktuellen Tests in der passenden Reifendimension vergleichen, und danach die richtigen für sich aussuchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen