ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Gute und günstige Sommerreifen

Gute und günstige Sommerreifen

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 19. Februar 2011 um 9:37

Hi,

suche für unsere C-Klasse, Bj. 98, W202 Kombi gute und günstige Sommerreifen der Größe: 205/65 R15H.

Die Angebote sind riesig und ein Premium-Reifen muss es aufgrund geringer Fahrleistung nicht sein.

Wenn Ihr also bereits gute Erfahrungen gemacht habt bin ich für jede Mitteilung dankbar.

Gruß

MULL

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich fahre seit Jahr und Tag Conti Premium Contact Serie finde die einfach am besten für mein Fahrprofil sind sehr leise und liegen gut auf der Straße und kosten so zwischen 70-80 €.

Hatte einmal Good Year Exellence die haben leider nur ca. 9000 km gehalten (Produktionsfehler?) aber ist an für sich abgesehen davon auch ein Top Reifen

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Mein Reifenhändler des Vertrauens hat immer günstige Markenreifen für mich, die zwar nicht in der aktuellen Testliste stehen, aber das Profil von vor 1-2 Jahren haben was aber nicht bedeutet, das sie auch so alt sind !

Außerdem gibt er mir immer passende für den 202, weil der nun mal bei auch nur etwas breiteren keine harte oder schnell aushärtende Gummimischung mag.

Preis ist immer ok bei um die 80,-€/Stk.

am 19. Februar 2011 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von carle57

Mein Reifenhändler des Vertrauens hat immer günstige Markenreifen für mich, die zwar nicht in der aktuellen Testliste stehen, aber das Profil von vor 1-2 Jahren haben was aber nicht bedeutet, das sie auch so alt sind !

Außerdem gibt er mir immer passende für den 202, weil der nun mal bei auch nur etwas breiteren keine harte oder schnell aushärtende Gummimischung mag.

Preis ist immer ok bei um die 80,-€/Stk.

bei 80,- €/Stk kann man nicht klagen

Hankook Ventus S1 Evo, Michelin Energy Saver (mein Favorit), Pirelli PZero

Der Hankook ist am günstigsten und genau das was du suchst.

Nehm bloß keine billigen Chinareifen. Die sind lebensgefährlich!!!

Guck mal hier: http://www.popgom.de/auto-reifen/pirelli/cinturato-p4/205-65-r15-94-t

Sehr gute Reifen! Und nur 81 Euro!

Wenn du eh nur Kurzprogramm fährst würd ich den Fulda Carat nehmen.

Rund 60 Euro je nachdem wo du hingehst.

Ich bekomm auf jeden Fall bessere Preise bei meinem Händler als bei jedem Internet Versand.

 

Reicht vollkommen aus.

Bin ich auf meinem alten Fiat gefahren und war sehr zufrieden damit.

Themenstarteram 19. Februar 2011 um 13:26

Hallo,

danke für die interessanten und hilfreichen Beiträge.

Der Fulda Carat ist mal mein Favorit. Markenreifen um die 60,-- EUR. Das lässt sich rechnen.

Gruß

MULL

Zitat:

Original geschrieben von mullfreak

Hi,

suche für unsere C-Klasse, Bj. 98, W202 Kombi gute und günstige Sommerreifen der Größe: 205/65 R15H.

Die Angebote sind riesig und ein Premium-Reifen muss es aufgrund geringer Fahrleistung nicht sein.

Wenn Ihr also bereits gute Erfahrungen gemacht habt bin ich für jede Mitteilung dankbar.

Gruß

MULL

..................................................................................................................................................

Wiso denn 65 ger reifen, ich denke mal das müssten

205/60/15 sein, oder lebe ich auf dem Mond?

Themenstarteram 19. Februar 2011 um 13:41

@Lissy

Sind 65er. Hab den Wagen vor 2 Jahren gekauft und da waren Org-Alu´s von MB dabei mit diesen Reifen. Obs passt oder nicht kann ich fast nicht sagen...

Sparen tust du am falschen Ende. Die Pirellis nutzen sich viel weniger ab als die Fulda. Zu den Premiummarken gibt es noch einen großen Unterschied.

Wer bei den Reifen sparen will, der gefährdet seine und UNSERE Sicherheit.

Und wer jetzt hier ankommt uns sagt: Meine Fulda sind soooo toll, der ist noch kein Premium gefahren.

Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Hallo,

ich fahre seit Jahr und Tag Conti Premium Contact Serie finde die einfach am besten für mein Fahrprofil sind sehr leise und liegen gut auf der Straße und kosten so zwischen 70-80 €.

Hatte einmal Good Year Exellence die haben leider nur ca. 9000 km gehalten (Produktionsfehler?) aber ist an für sich abgesehen davon auch ein Top Reifen

am 19. Februar 2011 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von ch_paul

Sparen tust du am falschen Ende. Die Pirellis nutzen sich viel weniger ab als die Fulda. Zu den Premiummarken gibt es noch einen großen Unterschied.

Wer bei den Reifen sparen will, der gefährdet seine und UNSERE Sicherheit.

Und wer jetzt hier ankommt uns sagt: Meine Fulda sind soooo toll, der ist noch kein Premium gefahren.

Mehr ist dazu nicht zu sagen.

die Pirellis auch für Langstrecke??

Zitat:

Original geschrieben von ch_paul

Sparen tust du am falschen Ende. Die Pirellis nutzen sich viel weniger ab als die Fulda. Zu den Premiummarken gibt es noch einen großen Unterschied.

Wer bei den Reifen sparen will, der gefährdet seine und UNSERE Sicherheit.

Und wer jetzt hier ankommt uns sagt: Meine Fulda sind soooo toll, der ist noch kein Premium gefahren.

Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Was helfen mir Reifen die 80000 km halten aber nach 6 Jahren und 30000 km runter müssen weil der Tüv meckert.

Es wurde explizit Kurze Laufleistung angegeben.

Und seit wann gehört Fulda zu No Name oder ähnlichem.

Seltsamerweise habe ich gerade im letzten Winter Fulda wieder ganz vorne gesehen bei Vergleichen.

Aber wie immer ist das wieder ne Glaubensfrage ( Wer hat den cooleren imaginären Freund :-)

Zitat:

Original geschrieben von Lissy HAM

Wiso denn 65 ger reifen, ich denke mal das müssten

205/60/15 sein, oder lebe ich auf dem Mond?

Nö, du hast wirklich Recht. Müssen 60er sein. 65er haben den falschen Abrollumfang.

Wenn bisher dann immer die "falschen" Reifen für ein ganz anderes Auto gefahren wurden, wäre genau jetzt der richtige Moment, um diesen Fehler zu korrigieren... ;)

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Zitat:

Original geschrieben von Lissy HAM

Wiso denn 65 ger reifen, ich denke mal das müssten

205/60/15 sein, oder lebe ich auf dem Mond?

Nö, du hast wirklich Recht. Müssen 60er sein. 65er haben den falschen Abrollumfang.

Wenn bisher dann immer die "falschen" Reifen für ein ganz anderes Auto gefahren wurden, wäre genau jetzt der richtige Moment, um diesen Fehler zu korrigieren... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Gute und günstige Sommerreifen