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Gute und Schlechte Erfahrungen Fiesta 96ps

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hi zusammen,
ich habe mir am 03.04.09 einen Fiesta bestellt mit folgender Ausstattung:
-Titanium 3-Türer
-Benziner 96ps
-Panther-Schwarz Metallic
-Stoff Aubergine
-Audio Paket 4
-Styling Paket 1
-Frontscheibe Beheizbar
-Seitenscheibe ab 2.Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
-Leichtmetallräder 6.5x16 7-Speichen 195/45 R16
-Pedalerie mit Alu.
-Zweiter Fahrzeugschlüssel

Wollte nun mal von euch wissen, was ihr so für gute und schlechte Erfahrungen mit dem Fiesta gemacht habt. Hoffe es kommen nicht so viele schlechte Sachen =).
MFG Chris

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17 Antworten

hey! hab/haben auch 'n fiesta titanium 1.4, 96ps als 3türer. auch mit innen aubergine:) sieht auf jeden fall chiq aus. und die 96 ps gehen für 'n kleinwagen von ca 1T gewicht i.O. keine rennsemmel, aber macht gerade (wegen des guten fahrwerks!) auf landstraßen wirklich freude das auto!
kannst dich drauf freuen! :)
kann bis jetz nix negatives sagen bis auf mittelmäßigen verbrauch (gute 7L) und relativ schlechte übersicht nach hinten und vorne (vorne besonders, weil die motorhaube stark abfällt und man so das ende der haube nicht sieht)!

was soll denn jedesmal diese gut/schlecht diskussion? O_o
so ein käse!
kommt doch immer auf den zweck an und was man von nem auto erwartet...

Keine Angst :) mein Fofi fährt suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper mit den 96PS
also freu Dich drauf und nicht schon vorher so viel Grübeln ;)

Die Diskussionen machen wirklich keinen Sinn. Wenn du an 96PS zweifelst dann nimm lieber gleich den 1.000Euro teuren 120PSler.

Hey acmilan, hast du schon Fotos von deinem eingestellt? So wie er in deiner Signatur ist würd ich den gerne mal sehen.

So, ich hoffe Ihr könnt mir moralische Unterstützung geben und eventuell auch ein bischen helfen.
Ich hab mein automobiles Leben bisher in 94iger Fiestas zugebracht - der dritte ist mittlerweile durch udn wartet auf die Abwrackung. Nun hat Ford fast Zeitgleich "unser" Schmuckstück stark aufgewertet ;-) Passt...
Da ich recht viel Landstrasse und Autobahn fahre habe ich mich für die 96-PS-Variante entschieden - ansich aber hauptsächlich wegen des Hubraums. Sollte richtig sein, oder?
Beim Lack bin ich mir unschlüssig: Ich finde er sieht in weiß total geil aus - vor allem mit Alus und getönten Scheiben. Nun erzählte mir ein Händler, dass weiß nicht gut sei wegen des niedrigen Wiederverkaufswertes und des "Dreckfaktors". Ich kann mir das kaum vorstellen - im steht das weiß einfach ;-) Alternativen wären Royal-Grau oder das Squeeze - bei letzterem hab ich aber Bauchschmerzen, ob mir die Farbe über ist. Hmm...
Innenausstattung wollte ich Aubergine haben - sollte doch klasse aussehen zum weiß, oder? DAs Audiopacket nehm ich in Version 2 - also mit Freisprecheinrichtung. Gerade für lange Autobahnfahrten ziemlich sinnvoll und das kleine Display sieht auch doof aus ;-)
Aussen hab ich mich für das Stylepaket 3 entschieden - der Spoiler sieht gut aus (verbraucht man damit wesentlich mehr?), die Front auch und die Felgen sind super für den Preis. Dazu hab ich gedacht schwarz getönte Scheiben hinten unterstreichen das "sportliche" Outfit...

Hab ich dolle Denkfehler in meinem Plan? Ich war ja schon auf Schwarz oder ähnliches geschwenkt (das Blazer-Blau finde ich einfach nicht hübsch), aber das kostet mehr, wird ähnlich fix dreckig und mein erster Gedanke war halt: Wow! weiß...

Dreck siehst du auf jedem Wagen, von daher fällt dieser Grund schon einmal weg. Ich finde, dass sich dieses "neue" Weiß nicht unbedingt schlechter verkaufen lässt. Es ist ja nicht dieses matte Weiß, sondern eher ein gläzendes. Es ist halt eine Modeerscheinung, wenn du siehst wie viele weiße Autos auf einmal auf unseren Straßen zu finden sind.

Ich habe selbst einen Weißen Fiesta (s. Anhang).
Der Wagen ist genauso "schmutzanfällig" wie mein vorheriger silberner Focus. Völliger Quatsch.
Das "Frost-Weiß" sieht einfach nur super aus!
Ich kann Dir auch sagen, warum Dein "Händler" Dir davon abraten will: Frost-Weiß kostet nämlich nicht extra. Bei Schwarz musst Du mit zusätzlichen ca. 600 Euro rechnen. Warum der "Wiederverkaufswert" darunter leiden sollte, ist mir auch schleierhaft. Die meisten Händler haben sowieso keine Ahnung von Trends. Zum Teil kennen die nicht einmal ihre eigenen Verkaufsprospekte.
Hör' auf Dein Gefühl ;-)

Zitat:

Original geschrieben von morphie


So, ich hoffe Ihr könnt mir moralische Unterstützung geben und eventuell auch ein bischen helfen.
Ich hab mein automobiles Leben bisher in 94iger Fiestas zugebracht - der dritte ist mittlerweile durch udn wartet auf die Abwrackung. Nun hat Ford fast Zeitgleich "unser" Schmuckstück stark aufgewertet ;-) Passt...
Da ich recht viel Landstrasse und Autobahn fahre habe ich mich für die 96-PS-Variante entschieden - ansich aber hauptsächlich wegen des Hubraums. Sollte richtig sein, oder?
Beim Lack bin ich mir unschlüssig: Ich finde er sieht in weiß total geil aus - vor allem mit Alus und getönten Scheiben. Nun erzählte mir ein Händler, dass weiß nicht gut sei wegen des niedrigen Wiederverkaufswertes und des "Dreckfaktors". Ich kann mir das kaum vorstellen - im steht das weiß einfach ;-) Alternativen wären Royal-Grau oder das Squeeze - bei letzterem hab ich aber Bauchschmerzen, ob mir die Farbe über ist. Hmm...
Innenausstattung wollte ich Aubergine haben - sollte doch klasse aussehen zum weiß, oder? DAs Audiopacket nehm ich in Version 2 - also mit Freisprecheinrichtung. Gerade für lange Autobahnfahrten ziemlich sinnvoll und das kleine Display sieht auch doof aus ;-)
Aussen hab ich mich für das Stylepaket 3 entschieden - der Spoiler sieht gut aus (verbraucht man damit wesentlich mehr?), die Front auch und die Felgen sind super für den Preis. Dazu hab ich gedacht schwarz getönte Scheiben hinten unterstreichen das "sportliche" Outfit...

Hab ich dolle Denkfehler in meinem Plan? Ich war ja schon auf Schwarz oder ähnliches geschwenkt (das Blazer-Blau finde ich einfach nicht hübsch), aber das kostet mehr, wird ähnlich fix dreckig und mein erster Gedanke war halt: Wow! weiß...

Hi,

nimm weiß mit Aubergine innen, sieht top aus (wie meiner

;)

)

LG Frank

PS: Schon wieder Auslieferung verschoben, diesmal auf kommenden Mittwoch

:(

Och menno - hin und her und her und hin und ich geh auch auf die Senkel ;-) Es ist aber auch schwer...
Nun überleg ich, obs vielleicht doch Titanium sein soll - dann würde das aber wohl Blazer-Blau werden. Sieht das aus? Hat jemand ein Foto davon? Mir gehts halt darum, dass ich denke, dass das "schicke" Chrome bei Frostweiß eher noch schlechter als denn besser aussieht.

PS: Montag um 11 hab ich Termin zur Bestellung, bis dahin muss ich entschieden sein ;-)
@saacc: sehr schick dein weißer! Was sind das für Felgen? Aber nicht von Ford, oder hab ich die in irgendeinem Paket übersehen? Hast du einen Spoiler oder nur den "normalen"? Gibs auch Fotos direkt von der Seite bzw von hinten?

Hier gibt es ganz viele Fotos von einem blazer-blauen FoFi mit Titanium Ausstattung von Ruhrschwabe:
http://picasaweb.google.de/ruhrschwabe/Schlumpf?feat=directlink#

@morphie
Vielen Dank! Ich bin auch sehr stolz auf mein "Snowflake" ;-)
Das sind Borbet Design LS schwarz-polierte Felgen in 17 Zoll. Die habe ich extra nachrüsten lassen, da mir die Ford Felgen nicht gefallen.
Ich habe nur den normalen Spoiler, sprich kein Stylingpaket. Das Geld habe ich lieber in vernünftige Felgen gesteckt. Obwohl das Stylingpaket schon schick ausschaut....Nimm auf alle Fälle die getönten Scheiben. Hab ich auch. Kommen auf dem Foto nicht so gut rüber, aber wenn die Sonne scheint sehen die verdammt schick aus. Ach noch etwas: Bestelle auch die einklappbaren Aussenspiegel. Kosten nur ca. 50 Euro sind aber sehr sehr nützlich. So oft werden Spiegel abgetreten oder abgefahren. Da die Fiestaspiegel mit elektrischen Seitenblinker ausgestatten sind, wird es bei Reparaturen relativ teuer.
Leider habe ich keine weiteren Fotos gemacht. Sobald das Wetter wieder schöner wird, werde ich mal eine Fotoserie schießen.

Es ist schon cool, wie man erst die Anfrage über die Erfahrungen der 96 Ps-Maschine in Frage stellt, dann zu Farben wechselt und schlussendlich bei Felgen landet. Aber sicher verstehe ich das nur nicht und ein roter Fofi mit 17"-Felgen fährt besser als ein ....
Hier kurz meine (unsere) Kaufentscheidung. Ursprünglich wollten wir den 1,25 l-Motor ordern. Bei der Probefahrt hat der aber gegenüber dem Corsa, Polo und Ibiza enttäuscht. Ich möchte hier keine Kleinwagendiskusion lostreten. Das sind rein subjektive Dinge, die wir so festgestellt haben. Mir hat einfach Drehmoment gefehlt. Wir haben uns dann spontan für den 1,4 l entschieden und das war, wie sich nun herausstellt, die richtige Wahl. Nebenbei hat sich das Problem, der auch bei höheren Geshwindigkeiten zu leichgängigen Lenkung gegenüber dem Vorführer, deutlich gebessert.

@deldok: Entschuldige, ich glaube das Themen-Querbet habe ich verursacht - lag daran, dass ich gaaaanz neu bin und nicht gleich den richtigen Thread gefunden habe.
Ich denke auch, dass die 1.4rer Maschine für Leute wie mich, die auch oft Autobahn fahren die richtige Entscheidung ist. Ich erhoffe mir ein bischen mehr Laufruhe und Durchzugskraft bei höheren Drehzahlen.

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