ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Gute Werkstatt im Raum Köln/Düsseldorf/Mettmann

Gute Werkstatt im Raum Köln/Düsseldorf/Mettmann

Themenstarteram 4. April 2008 um 16:38

Hallo,

könnt ihr mir eine gute Werkstatt im Raum Köln/Düsseldorf/Mettmann empfehlen, die Ahnung vom 1.8T am besten noch von TTs hat. Ich möchte meinen TT nach längerer Zeit und 135.000km mal wieder auf Herz und Nieren prüfen lassen.

Also das komplette Programm z.B. Ladedruck und Luftmasse messen ggf. auch Ladedrucksystem abdrücken. Es "bläst" beim Gasgeben irgendwo raus, als ob ein Schlauch undicht wäre. Ich konnte jetzt per Auge nichts entdecken. Außerdem Fahrwerk kontrollieren also im Prinzip einmal rundum. Kennt ihr da eine "kompetente Anlaufstelle"?

Zu den Audi-Zentren möchte ich nicht mehr, die die ich kenne, können mir leider auch nicht helfen. Mir fällt nur Wimmer in Solingen ein, habt ihr noch andere Vorschläge???

D A N K E!!!

Gruß

Miro

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 7. April 2008 um 19:06

Jo Miro,

 

beste Werkstatt findest du in Erkrath. Autohaus Kunz.

 

Sehr gute günstige Arbeit. Meisterbetrieb. Die Leistungen sind spitze. Die Jungs verstehen das Handwerk und meine Familie ist seid 15 Jahren Kunde und wurde noch nie betrogen o.ä.

 

Also ich fahre mit meinem TT da auch vorbei! Suchs mal im Netz raus.

 

Viele Grüße

Invisible

mhmm erster Beitrag... verdächtig, na man will hier ja niemanden was unterstellen ne.

Aber Miro wenne ne jute gefunden hast sag bescheid;) Kann dir grad auchnix dolles nennen.

am 7. April 2008 um 19:58

Hey du motorisierter Esel,

daran ist nichts verdächtig. Die Werkstatt ist gut und günstig. Außerdem nehmen die keinen Stundenlohn von 169,-

und machen auch mal etwas ohne was zu berechnen.

Dort wird nicht alles berechnet.

motorisierter Esel? sind nu auchschon beleidungen bei Motortalk erlaubt?! :rolleyes:Fällt doch da drunter oder täusch ich mich?! Und is ja echt super... und nun nochmal den Unterschied zu jeder anderen freien Werkstatt? Kann man auch direkt bei dir Termine vereinbaren?!;)

mfg

am 7. April 2008 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von haveitorhateit

motorisierter Esel? sind nu auchschon beleidungen bei Motortalk erlaubt?! :rolleyes:Fällt doch da drunter oder täusch ich mich?! Und is ja echt super... und nun nochmal den Unterschied zu jeder anderen freien Werkstatt? Kann man auch direkt bei dir Termine vereinbaren?!;)

mfg

:D Fühl dich doch nicht direkt persönlich angegriffen! Denke dass mit dem motorisierten Esel war eher auf dein Nummernschild ME für Mettmann bezogen. Ihr habt hier nunmal im Ruhrpott den Ruf miese Autofahrer zu sein.

Ich habe das mit dem ME auch so verstanden, aber ein Smiley hätte das sicher noch besser gekennzeichnet. Trotzdem darf ich euch bitten nun wieder zum Topic zurück zu kommen.

 

Gruss

MdN

Team Motor-Talk

Moderator

Ah eine art Analogie... ich verstehe... sorry hat mir noch niemand ins Gesicht gesagt!;) Wie alt simma denn?! 12? Glaub aber auch langsam das, dass nen super Schuppen is,  so selbstlos kalkulierende Firmen findet man hier im 8n Forum ja echt nurnoch selten... seid gut nem Monat.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von haveitorhateit

Ah eine art Analogie... ich verstehe... sorry hat mir noch niemand ins Gesicht gesagt!;) Wie alt simma denn?! 12? Glaub aber auch langsam das, dass nen super Schuppen is,  so selbstlos kalkulierende Firmen findet man hier im 8n Forum ja echt nurnoch selten... seid gut nem Monat.

mfg

Du meinst nicht zufällig diese Ansammlung von Supermännern und -frauen aus quasi jedem Spezialgebiet, die sich im nördlichen Kreis ME zusammengefunden hatte? ;):D

 

BTT: Ich in mit Gottfried Schultz in Erkrath oder dem AZ D´dorf immer gut gefahren. Aber ich weiß eines: Eine Werkstattempfehlung ist für dem Empfehlenden immer mindestens genauso undankbar, wie die Empfehlung eines Zahnarztes oder Rechtsanwalts. ;)

 

Grüße

Markus

am 8. April 2008 um 6:00

Zitat:

Original geschrieben von MiroTT81

Zu den Audi-Zentren möchte ich nicht mehr, die die ich kenne, können mir leider auch nicht helfen. Mir fällt nur Wimmer in Solingen ein ...

Den Wimmer wird Dir aber längst nicht jeder empfehlen! mehr über pn ...

Stefan

am 8. April 2008 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von Koray44

Zitat:

Original geschrieben von haveitorhateit

motorisierter Esel? sind nu auchschon beleidungen bei Motortalk erlaubt?! :rolleyes:Fällt doch da drunter oder täusch ich mich?! Und is ja echt super... und nun nochmal den Unterschied zu jeder anderen freien Werkstatt? Kann man auch direkt bei dir Termine vereinbaren?!;)

mfg

:D Fühl dich doch nicht direkt persönlich angegriffen! Denke dass mit dem motorisierten Esel war eher auf dein Nummernschild ME für Mettmann bezogen. Ihr habt hier nunmal im Ruhrpott den Ruf miese Autofahrer zu sein.

Danke! Das war keineswegs beleidigend gemeint. Ich wollte dich nur ärgern.

So back to threat.

 

Werstatt Autohaus Kunz

Ja man kann Termine machen ohne Probleme. Es ist eigentlich immer was frei und selbst wenn der Kalender mal voll ist, wird man im Notfall dazwischen geschoben. Die Preise sind fair.

Ich bin zufrieden!

Ach kommt eigentlich drauf an was de suchst... ne Freie oder ne Audi Vertragswerkstatt, bei Audi Werkstätten halte ich die Gottfried-Schultz Gruppe auch eigentlich für kompetent... speziell Audi Zentrum Düsseldorf und Essen... ansonsten bei Freien isses ja hier schon immer sehr Subjektiv, wie einer meiner vorredner schon gesagt hat sind selbst auf Wimmer einige hier im Forum garnicht gut zu sprechen aber solche findest du auch für jede andere Werkstatt, man kanns halt nich jedem Kunden recht machen und ab und zu stimmen einfach Erwartungen und Ansprüche nicht überein.

mfg

am 8. April 2008 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von InvisibleUnreal

Hey du motorisierter Esel,

daran ist nichts verdächtig. Die Werkstatt ist gut und günstig. Außerdem nehmen die keinen Stundenlohn von 169,-

und machen auch mal etwas ohne was zu berechnen.

Dort wird nicht alles berechnet.

Hey was geht denn hier ab!

Bei mir in Niederbayer gibts ne Audi Vertragswerkstadt dort kostet die Stunde 90€

Gruß Timo

am 8. April 2008 um 20:15

In Düsseldorf nehmen die 169 EUR die Stunde.

Du sollst dein Kiste ja auch nich bei Bentley aufn Hof stellen....

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Gute Werkstatt im Raum Köln/Düsseldorf/Mettmann