ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Guten Tag

Guten Tag

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 16:44

Hallo ans Forum,

ich lese seit dem ich mich für einen CL200K interessiere mit Freude im Forum.

Seit 4 Wochen habe ich jetzt auch einen und wollte einfach mal hallo sagen.

Um Bilder aus dem Forum zu sehen, muss man ja registriert sein.

Also gebietet es die Höflichkeit „guten Tag“ zu sagen, wenn man einen Raum neu betritt.

Da man hier nicht als „Angeber“ behandelt wird, kurz ein paar Daten über meinen Benz.

Erstzulassung 05.2004, MOPF 05. C 200 K Coupe, Tansanitblau, Leder alpakagrau, Sitzheizung, Thermatronik, Panorama-Schiebedach, Comand APS, Linguatronik, CD Wechsler, Handy Vorrüstung,

Automatik und Regensensor sollten eigentlich zum Standart gehören, genauso wie elektr. heranklappbare Aussenspiegel.

Davor hatte ich einen Fiat Stilo. Na ja, wer billig kauft, kauft zweimal.

Ich hegte beim Kauf des Stilos die Hoffnung, das Fiat halt nur ein Image Problem hat.

Vielleicht bin ich auch nur so naiv zu hoffen ein Auto ohne Probleme zu haben, weil ich durch den jetzt 11 Jahre alten 323 Mazda meiner Frau verwöhnt bin. Trotz „Objekt naher Wartung“ sprich „Tanken, Öl-Wechsel, Bremsen und wenn nötig neue Reifen“ klappert er zwar, das tat er allerdings schon beim Kauf.

Mal sehen, ob der gute Stern das auch schafft

Unterhaltsames Forum

Gruß Monk

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo Mr Monk ( ich kenn dich aus dem TV :D )

sei gegrüßt und viel Spaß mit deinem Stern.

Bye

capri

servus Monk,

viel Spaß und wenig Geklapper wünscht

rolfdergolf

Re: Guten Tag

 

Zitat:

Original geschrieben von Mr Monk

Hallo ans Forum,

ich lese seit dem ich mich für einen CL200K interessiere mit

Gruß Monk

´

Für sowas interessierst Du dich? Sowas untermotorisiertes? So ein 2,5 Tonnen Schiff und dann 163 PS mit 1,8 Liter Hubraum...viel Spaß :D

Naja...ist mir schon klar, dass das ein Schreibfehler war und ich möchte auch keinen Ärger machen, nein!

Nunja...viel Spaß mit dem Auto und allzeit knitterfreie Fahrt

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 18:16

CL200K,

darüber bin ich auch gestolpert, als ich diese Bezeichnung auf dem Kaufvertrag gelesen hab.

So steht´s aber auch in den Papieren.

Aber wir reden schon über das gleiche.

Ärger klingt anders ;-)

Monk

Wenns richtig verstanden wurde, dann ist ja gut :)

Und wenns in den Papieren steht, wirds wohl stimmen ;)

Juten Tach och von mir ;)

Gruß Alex

am 15. Juli 2005 um 20:04

Re: Guten Tag

 

MoinMoin!

Zitat:

Mal sehen, ob der gute Stern das auch schafft

Gott erhalte Ihnen Ihre Zuversicht!

Ich habe gelernt, daß auch DB nur mit Wasser kocht. Wichtige Teile, wie z.B. das Glashub-Schiebedach, verweigern das Schließen, wenn ein Wolkenbruch runter geht, der Fahrersitz wackelt noch immer nach nunmehr 5 Werkstattbesuchen in 3 Jahren, die Blinkerleuchte hat Masseprobleme (aber dafür blinkt dann eben der Nebelscheinwerfer, die Reparatur kostet 80.-€), und jeder Werkstattbesuch nach der Garantiezeit kostet ein Vermögen...

Aber DB hat halt Image!

Gruß

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 13:29

Danke für die Begrüßung.

Mal sehen ob das „Image“ hält.

Wenn nicht, passiert das gleiche wie mit dem Wagen davor.

Allerdings habe ich Kollegen, die Fahren ihre Benz seit mehr als 13 Jahren

ohne Probleme.

Monk

am 16. Juli 2005 um 14:38

Hallo Mr Monk!Willkommen im Forum und Allzeit gute und pannenfreie Fahrt.Bin zur Zeit in den USA und beobachte hier mit grossen Interesse wie hier gefahren wird.Der Ami ist wesentlich diziplinierter.Schau mir auch an was die Mercedes-Benz Haendler zu welchem Preis anbieten.Feststellung hier bekommst du mehr fuer dein Geld.Viele Dinge fuer die wir Germany extra zur Kasse gebeten werden sind hier Serienausstattung.Der Kampf um Marktanteile in den USA zwingt offensichtlich dazu.Der Kunde hier stellt hoehere Ansprueche.Ich wuensche dir das du viel Freude an deinem Fahrzeug hast.Pannenfreiheit ist leider auch bei MB nicht mehr garantiert.Gruss Knullerich.

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 14:56

Hallo Knullerich,

das mit der Disziplin und dem Umgang miteinander, nicht nur beim Autofahren habe

ich in den USA auch schon beobachtet. Da müssen wir hier noch an uns arbeiten,

aber nicht nur daran. Sicher ist da auch nicht alles Gold was glänzt, aber der Umgang miteinander ist höflicher,

jedenfalls besser als hier in Berlin.

Gruß Monk

Und weil die US-Bürger so einen höflichen Umgang miteinander pflegen, bringen sie sich bei Meinungsverschiedenheiten lieber gleich gegenseitig um :D

2004 wurden nach den bisher vorliegenden Zahlen über 17 500 Morde in den USA begangen - soviel zum Thema, sorry da wohne ich lieber in good old Germany ;)

Gruß Alex

am 17. Juli 2005 um 1:06

Hallo Catexus!In den USA ist es wie bei uns auch es gibt gute und schlechte Dinge.Ich glaube nicht das bei Streitigkeiten immer gleich zur Waffe gegriffen wird.Finde es auch nicht gut das jeder hier von der Faustfeuer bis zum Nato-Sturmgewehr und noch ganz andere Dinge frei kaufen kann.Trotzdem sollte man positive Dinge aufzeigen.Auto fahren ist hier einfach schoener und Stress frei.Gruss Knullerich.

am 17. Juli 2005 um 4:57

Hallo

Und wen mann jetzt noch dazu sagt das Amerika ca. 281 Millionen Einwohner hat, sind die 17500 Morde im Durchschnitt wahrscheinlich nicht mehr als in anderen Staaten!

Zitat:

Original geschrieben von MW_1207

Hallo

Und wen mann jetzt noch dazu sagt das Amerika ca. 281 Millionen Einwohner hat, sind die 17500 Morde im Durchschnitt wahrscheinlich nicht mehr als in anderen Staaten!

Sorry, dass tut ja schon richtig weh sowas zu lesen :rolleyes:

Schau Dir bitte mal die weltweiten Mordstatistiken an, bevor Du so einen Nonsens loslässt :D

Gruß Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen