ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Guter BMW-Service im Bereich Wiesbaden gesucht

Guter BMW-Service im Bereich Wiesbaden gesucht

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 10:27

Hallo,

kennt jemand von Euch einen guten BMW-Service im Bereich Wiesbaden / Mainz ???

Ich war gerade bei meinem "alten" , um mir die neuste Navi-Software aufspielen zu lassen.

Die waren mit diesem einfachen Thema total überfordert. Ich bin mir vorgekommen, als müsste ich denen alles erzählen, was der aktuelle Stand ist .

Die wußten noch nicht mal, dass es einen MK4-Rechner gibt.... - geschweige denn, was die Anzeige 4-1/12 in meinem Einstellungs-Menü oben rechts zu bedeuten hat. Ich musste ohne Erfolg den Laden wieder verlassen, da mein Rechner die Navi-CD V27.1 nicht erkannt hat, und mir keiner weiterhelfen konnte..

Das Auslesen der Fahrzeugdaten hat ergeben, dass ein MK3 eingebaut ist. - Das kann aber eigentlich nicht sein, da mein E39 Baujahr 04/2003 ist und im Menü 4 -1/12 steht.

Ich suche daher jetzt einen zuverlässigen und kompetenten BMW-Partner im Raum Wiesbaden (ggf. Mainz, Taunusstein), der mir hier weiterhelfen kann !!!

Bin für alle Tipps dankbar.

NB

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

deine Frage kann ich leider nicht beantworten, wobei ich mir den geschilderten Vorgang kaum vorstellen kann. MK IV sind ja wohl eindeutig an dem "DVD"-Schriftzug auf dem Gehäuse zu erkennen. Bist du da an einen Lehrling geraten, oder war etwa der Meister so unwissend?

LG Steffen

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

Hallo,

deine Frage kann ich leider nicht beantworten, wobei ich mir den geschilderten Vorgang kaum vorstellen kann. MK IV sind ja wohl eindeutig an dem "DVD"-Schriftzug auf dem Gehäuse zu erkennen. Bist du da an einen Lehrling geraten, oder war etwa der Meister so unwissend?

LG Steffen

... auch der Meister hatte keinen blassen Schimmer !!!!!!

hi,

in welcher werkstatt warst du denn? in wiesbaden-biebrich?

gruß

Hi,

wenn das der gleiche Händler war mit dem Notpannen-wagen der bei mir war und mir die Diagnose für kaputte Dieselpumpe sagte und ich alle beiden Pumpen für 500 Euro gewechselt habe und dann nur eine Sicherung defekt war.

Kann ich das gut verstehen,das die keine Ahnung haben hier in Wiesbaden.

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von maticze

hi,

in welcher werkstatt warst du denn? in wiesbaden-biebrich?

gruß

Hallo,

NEIN , es war kein Händler aus Wiesbaden-Biebrich.

Kennt dann niemand einen kompetenten BMW-Händler in

oder um Wiesbaden ??????

Das gibt´s doch garnicht....

NB

hi,

dann probier es doch mal dort bei karl & co...

war da schon ein/zweimal und habe eigentlich ganz gute erfahrungen gemaht. haben mir auch schonmal fehlerspeicher völlig unkompliziert ohne berechnung ausgelesen...

also einfach hin und probieren..

gruß

evtl. kommst du mal in FFM vorbei: Galluswarte (vorher Termin machen!) oder Hanauer Landstrasse (ebenfalls nur mit Termin) - beide mit TOP Service UND Kompetenz.

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von maticze

hi,

dann probier es doch mal dort bei karl & co...

war da schon ein/zweimal und habe eigentlich ganz gute erfahrungen gemaht. haben mir auch schonmal fehlerspeicher völlig unkompliziert ohne berechnung ausgelesen...

also einfach hin und probieren..

gruß

Hallo,

welchen Karl & Co meinst Du ?

Es gibt einen in Wiesbaden, einen in Mz-Kastel und einen in Mz-Hechtsheim ?

NB

am 22. August 2006 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von Shorty-001

Hallo,

welchen Karl & Co meinst Du ?

Es gibt einen in Wiesbaden, einen in Mz-Kastel und einen in Mz-Hechtsheim ?

NB

Egal ... kannst zu jedem dieser fahren ...

am 22. August 2006 um 15:41

zu Karl & Co. in Mz.-Kastel:

Ich hatte mal einen E34, dessen Innenbeleuchtung sich selbstständig einschaltete, wann immer sie wollte :D

Das Auto war 4 oder 5 Mal in der Werkstatt. Jedes Mal wenn ich es abholte dauerte es nicht mehr als 2 Km und die Innenbeleuchtung schaltete sich wieder ein.

Für die zuerst gestellte Rechnung, die ich nicht akzeptierte, hätte ich'n Gebrauchtwagen kaufen können.

Da war u.a. ein neues Steuergerät aus einem 7'er berechnet, welches das Problem nicht beseitigte (wurde mir beim 2. oder 3. Werkstattbesuch Gott sei Dank mitgeteilt).

2001 kaufte ich einen gebrauchten E39 bei Karl & Co. in Mz.-Kastel. Dem Verkäufer teilte ich o.g. Malheur direkt mit und das ich diese Werkstatt nicht mehr aufsuchen würde.

Er meinte nur, dass das komplette "Werkstattteam" mittlerweile (also vor 2001) getauscht wurde, was mich allerdings nicht beruhigte.

Der E39 hatte ein festeingebautes Telefon. Ich bestellte eine Twin-Card, die in diesem Telefon allerdings nicht funktionierte.

Karl & Co. in Mz.-Kastel hatte nach über einer Stunde herumprobieren keine Lösung. Erst nachdem der "Meister" zum Telefon gegriffen hat und sich bei wem auch immer erkundigte, kam die Lösung.

Die Sim kann vom Telefon nicht gelesen werden, da dieses nur die alten Sims (ich glaube 5V) unterstütze. Das Telefonsteuergerät im Kofferraum konnte auch die neueren Sim's ab, also rein damit ;)

 

Lange Rede kurzer Sinn: ich fahre zwar keinen BMW mehr aber hätte ich noch einen, würde dieser die Werkstatt in Mz.-Kastel nicht zu sehen bekommen ;)

BMW "Schäfer" in Idstein, wenn es dir nicht zu weit ist.

www.schaefer-automobile.de

am 23. August 2006 um 14:33

Ich gehe zu Karl+Co in Wi-Schierstein ... hatte bisher keine Probleme mit denen ...

ZU BMW "Schäfer"

kann ich nur sagen das die Werkstatt dort nicht so prickelnd ist!!!!

War paar mal in den anderen zwei Filialen ( Limburg bzw. Weilburg) und da war es nicht so toll!!!

( Hohe Preis - schlechter Service)

Gehe jetzt nach Braunfels zu Maurer BMW - Service und kann davon nur das beste berichten.

Vielleicht mal zu einer Niederlassung in Frankfurt habe hier in Chat mal einen tollen Beitrag über eine gelesen ( weiß leider nicht mehr welche)!

Viel Grüße aus dem schönen Westerwald !!!!

https://fotoalbum.web.de/gast/toero/BMW_530d

Habe heute erst den 5er vom Pap´s zum service gebracht. Zum Schäfer in Weilburg. Ich war begeistert.

Erst auf der Bühne alles mit dem Meister durchgesehen und dann besprochen, was gemacht werden soll. Im Büro danach Festpreis zugesagt bekommen und falls nochwas ist kommt erst Nachfrage vom Autohaus, ob es gemacht werden soll.

Auto war ne Stunde früher fertig. Blitzblank innen und außen. Sogar die Felgen waren gereinigt.

Preis war knapp unter Zusage.

War ne große Insp. 98000km mit Bremsen rundrum (waren nocht die ersten Scheiben und Beläge), ein Achsgelenk, BFW, alle Filter.....

Und das beste: Longlife 5W30 kostet bei BMW 4,- weniger pro Liter als bei VW:(

Wenn mein VW-Händler so nen Service hätte, war ich glücklich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Guter BMW-Service im Bereich Wiesbaden gesucht