1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Guter Onlineshop für Ersatzteile

Guter Onlineshop für Ersatzteile

Servus, ich wollte kurz um eure Erfahrungen bitten in Sachen Ersatzteilkauf online.
Mir sind diese ganzen Shops ala AtP-Autoteile, KFZ-TEile 24, etc alle nicht sehr geheuer.
Zum einen weiß ich nie, ob es sich bei den Teilen nicht um Fälschungen handelt und zum anderen sind deren Bewertungen beispielsweise bei Google oftmals sehr unterdurchschnittlich.
Da leider meine ortsansässigen Teilehändler fast den selben Kurs wie der Opelhändler hat, wollte ich eben online mal schauen.
Entweder online billig, aber dafür mit ungewissem Hintergrund und schlechtem Service oder vorort mit Vertrauen?
Kennt ihr Teilehändler, die seriös sind und online verkaufen?
Gruß

Beste Antwort im Thema

Kfzteile24.de funktioniert auch bei mir am besten
Ich nutze u.a . auch 7zap , um an originale Teilenummern zu kommen, damit findet man in dem Shop über die Suchfunktion schnell seine Teile
Ich nutze auch andere Händler, die manchmal auch günstiger sind,manchmal aber auch einfach nur mal eblöd
Bei grössen Paketen mit mehreren Teilen dann aber auch wieder den Shop, weil es da halt auch ne Menge Auswahl und Teile gibt
Preisvergleiche sind auch so ne Sache,der eine hat das günstiger, dafür kostet ein anderes Teil wieder mehr
Bei grösseren Baustellen is mir da auch einfach die Zeit zu schade und das kann auch in Arbeit ausarten
Gut is natürlich auch, wenn du ungefähr weist, welche Marken und Anbieter bei welchen Teilen verwenden kannst
Es wird natürlich auch ne Menge Mist verramscht und nicht alles davon erkennt man nur am billigen Preis :(
Kleiner Tipp,über Google und Co findest für die größeren Händler oftmals Rabattcodes und -Aktionen ;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

ich schaue immer bei Ebay und bevor ich kaufe, schaue ich im EbayShop, ob sich dahinter ein "No-Name-Händler" verbirgt oder ein echtes Autohaus.

Daparto oder Autodoc als App

teilebox24.de schon mehrmals eingekauft und bis jetzt war alles gut.

...kaufe schon seit einigen Jahren immer wieder bei Kfz-Teile 24. Als es mir ein gekauftes Radlager nach gerade mal 10.000km erneut zerlegt hat -hatte statt SKF (ca. 110,- EUR) die günstigere Varante zu ca. 75,- EUR genommen- wurde das anstandslos zu meiner vollsten Zufriedenheit geregelt.
Es genügte ein Anruf... man war sehr bemüht, dass das Fahrzeug so schnell wie möglich wieder lief und bot mir sogar an, dass ich mir das Lager bei einem örtlichen Ersatzteilhändler besorge und die Kosten übernommen werden.
Ich bin aber dann so verblieben, dass sie mir das (höherwertige) SKF-Lager so schnell wie möglich zuschicken und ich einfach die Differenz draufzahle und das defekte Lager zurückschicke.
ATP... da liegt sogar das Lager ein paar Kilometer von hier. Da hab ich mal auf die Schnelle ne Lichtmaschine (Denso DAN 930 mit 150A) für den V50 geholt... eigentlich nur deshalb, weil von denen trotz günstigem Preis von ca. 115,- EUR keine Altteil-Rückgabe gefordert wurde.

Zitat:

@EnnisLedger schrieb am 24. Februar 2019 um 10:46:39 Uhr:

...
Kennt ihr Teilehändler, die seriös sind ...?

ja:

einen in Augsburg

den nächsten in Zusmarshausen (30 km weiter westlich)

--> in welcher gottverlassenen Gegend wohnst Du, dass es keinen (günstigen) offlne Teilehändler gibt?

Oder warum willst Du unbedingt einen ONLINE-Händler?

Kfzteile24.de funktioniert auch bei mir am besten
Ich nutze u.a . auch 7zap , um an originale Teilenummern zu kommen, damit findet man in dem Shop über die Suchfunktion schnell seine Teile
Ich nutze auch andere Händler, die manchmal auch günstiger sind,manchmal aber auch einfach nur mal eblöd
Bei grössen Paketen mit mehreren Teilen dann aber auch wieder den Shop, weil es da halt auch ne Menge Auswahl und Teile gibt
Preisvergleiche sind auch so ne Sache,der eine hat das günstiger, dafür kostet ein anderes Teil wieder mehr
Bei grösseren Baustellen is mir da auch einfach die Zeit zu schade und das kann auch in Arbeit ausarten
Gut is natürlich auch, wenn du ungefähr weist, welche Marken und Anbieter bei welchen Teilen verwenden kannst
Es wird natürlich auch ne Menge Mist verramscht und nicht alles davon erkennt man nur am billigen Preis :(
Kleiner Tipp,über Google und Co findest für die größeren Händler oftmals Rabattcodes und -Aktionen ;)

Zitat:

@emil2267 schrieb am 25. Februar 2019 um 01:05:56 Uhr:

...
...

Jepp, ich gucke halt immer, dass ich bei kfz-teile 24 mindestens die 100,- EUR beisammen hab um mir die Versandkosten zu sparen... zur Not nehm ich halt noch nen Satz Bremsklötze, Öl- oder Luftfilter dazu.

Oder ich kauf einfach Sachen dazu, von denen ich weiß, dass die in nächster Zeit anstehen... ein Satz Bremsscheiben wird ja nicht schlecht, den kann man sich auch mal ne Zeit lang auf Lager legen.

Außerdem flattern mir von denen ständig, zu jeder Gelegenheit Mails mit Rabatt-Codes in mein Postfach... die versuche ich halt zu nutzen - immer möglichst ne 20% Rabatt-Aktion.

Wobei ich allerdings nur in begründeten Ausnahmesituationen das NoName Billigzeugs einkaufe z.B. mal nen Satz billige Bremsklötze um noch über den Winter zu kommen oder um noch ein paar km runter zu schrubben bevor die Bremsen komplett (Scheiben + Klötze) gemacht werden.

In der Regel kaufe ich preislich so im Mittelfeld, wobei ich schon möglichst zu Markenware greife... ATE, Bilstein, Febi, Textar, FAG, SKF,... usw.

Man muß halt wissen / sich überlegen was man tut und was man mit den Teilen vor hat...

Ich habe bei mister auto meine Bremse bestellt... 85€ zu 58€
Zudem hatte kfzteile24 TRW nicht im Angebot

Da nutzen mir keine Rabattcodes... 30% oder mehr gibt es nicht und zum Teil gelten die % für ausgewählte Sachen...

Leider hat es zwischen Bestellung und Lieferung 6 Tage gedauert...

Departo, genau. Wenn du dich traust motointegrator

kfzteile24 sind mir in letzter Zeit zu teuer geworden ... das ist typischer Dummfang, Grundpreise recht hoch und dann mit Gutscheincodes locken und immer noch teurer als andere gute online Versender ...:D
Zumindes in Berlin haben die drei Filialen, also sind ja nicht nur ein reiner Onlinehändler, da war ich aber schon seit Jahren nicht mehr, da man immer doof anstehen muss und die unfähig sind ein Nummernsystem oder ähnlich einzuführen ...:rolleyes:
Ne ... dann lieber etliche andere Händler über die Suchseite daparto ... kann man schön nach Wunschmarke vom Ersatzteil sortieren, die haben auch eine klasse OptimierFunktion des Warenkorbs, falls man von unterschiedlichen Händlern gewählt hat .. ist seit 2-3 Jahren mein Favorit ...;)

Hätte vielleicht doch bei daparto bestellen sollen... bekam von mister auto die Info, dass sich meine Bestellung um max 24 Std verzögert :rolleyes:
Anscheinend dauert es bei denen immer zwischen 3 und 5 Werktagen...

Nur zur Vollständigkeit .... man kann nicht bei daparto bestellen ...
Es kann "über" daparto bestellt werden ... ist im Grunde nur eine Suchmaschine/Marktplatz für online Teilehändler ... ist Mister auto bei denen nicht auch gelistet?
Wenn ich online bestelle plane ich generell ein paar Tage Lieferzeit ein, egal was sie schreiben, wenn es schnell gehen soll, dann Teilehandel vor Ort oder explizit Express Versand ...
Es kann sich auch durch probleme beim Paketdienst mal ein paar Tage hinziehen ... muss nicht zwangsweise am Absender/Onlineshop liegen ..

Ich bestelle nur bei Autodoc. Dazu die Original Teilenummer und nehme nur Namhafte Hersteller.
Klappt hervorragend.

Zitat:

@CorvoN1 schrieb am 29. März 2019 um 16:00:47 Uhr:

Ich bestelle nur bei Autodoc.... nehme nur Namhafte Hersteller.
Klappt hervorragend.
Warum sollte es nicht klappen? Ist ja kein Hexenwerk
Nur autodoc war in meinem Fall fast 30% teurer als mister auto... für die IDENTISCHEN Produkte

@tartra:
6 Tage für 0815 Bremsen und Ölfilter sind schon eine Hausnummer, zumal die Sachen vorrätig waren und die Ware, laut mister auto, am gleichen Tag versendet wird.
Aber das nach 5 Tagen die Info kommt, die Lieferung verzögert sich, hat mich etwas tangiert.
Wenn die Teile ausgegangen worden wären und sie nachbestellen müssten, dann hätten sie es am 2. Tag kommunizieren sollen und nicht so

Werde mal daparto testen...
Edit:
Mister auto ist dort gelistet...