1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Guter Preis für Astra H 1.6 ?

Guter Preis für Astra H 1.6 ?

Opel Astra H
Themenstarteram 8. August 2009 um 17:05

Hallo in die Runde,

würde gerne mal eure Meinung hören, habe ein Angebot für den Astrah H 1.6 (85 KW) Selektion 110 mit CD 30 mp3 und Lenkradfernbedienung (Lederlenkrad) sowie Metallic Lackierung für 11400 Euro Zuzahlung also ohne UMP 13900 Euro. Ich finde den Preis absolut Klasse, sind ja gegenüber Liste mehr als 6000 Euro Ersparnis.

Finden die Experten hier den Preis auch OK oder meint ihr, da der Astra H ein Auslaufmodell ist wird er noch günstiger.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Genau deshalb ist er so günstig, der Neue wird nach IAA an den Start gehen.

Der H ist deshalb keinesfalls ein Auslaufmodell.;)

Hi Destir,

also ich denke der Preis ist gut, aber mit der Ausstattung wäre ich nicht zufrieden. Wenn du ein bisschen mehr ausgeben willst kannst du eine bessere Variante nehmen als die Selection die dann auch direkt mehr Serienausstattung hat.

Aber der Motor ist Geil ;).

Hier kannst du mal die Ausstattungsvarianten vergleichen: 

www.opel.de/shop/cars/astra/config/configtrim/sbscompare.act

am 8. August 2009 um 21:46

Wasn an dem Motor geil? :D

naja klein aber fein!

Ich finde halt der hat genug Leistung fürn Alltag und ist auch gut wenn man mal schneller unterwegs ist ;).

Aber ich bin ja Parteiisch weil ich mir den auch bestellt habe^^.

Themenstarteram 9. August 2009 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von DAZZLE1

Hi Destir,

also ich denke der Preis ist gut, aber mit der Ausstattung wäre ich nicht zufrieden. Wenn du ein bisschen mehr ausgeben willst kannst du eine bessere Variante nehmen als die Selection die dann auch direkt mehr Serienausstattung hat.

Aber der Motor ist Geil ;).

Hier kannst du mal die Ausstattungsvarianten vergleichen: 

www.opel.de/shop/cars/astra/config/configtrim/sbscompare.act

Danke für den Link, aber die Frage ob ich mehr ausgeben will (will durch kann ersetzen) ist mit nein zu beantworten. ;-) Da ich an und für sich plante meinen Astra G (BJ 99) noch ne Weile zu fahren, hatte ich Anfang des Jahres meiner Frau nen Neuwagen gekauft.Doch muss ich mir nun Gedanken machen auch einen neuen anzuschaffen.

Der 90 Ps Astra wäre günstiger gewesen doch habe ich mich entschlossen dann lieber ein wenig mehr für nen größeren Motor zu bezahlen als in die Ausstattung zu investieren.

@astragtc12345

auch dir Danke für die Antwort.

Der Verkäufer sagte mir es ist ein Auslaufmodell, da wahrscheinlich nur der Caravan noch ne Weile weiter gebaut wird.

Der Caravan wird Ende 2010 an den Start gehen, heisst dann Sportstourer.

Ab Sept oder Okt werden die Preise noch mal ordentlich sinken, wegen Marktstart des Astra I;)

also, der Preis ist absolut der Hammer!!!

sind die übrigen Kosten wie z. B. Überführungskosten, Zulassungskosten usw. schon drin?

das geliche Auto (ohne MP3) hat mir über 12T gekostet.

Gruß,

Lala

der preis kann sich sehen lassen...

aber ich muss dazu sagen zu der jahreszeit sollte dein Händler nen Satz 15" Winterreifen gleich mitdazu reichen ohne Aufpreis oder halt für mega günstig Geld...

tut ein Händler so was überhaupt?

ich hatte meinen Händler nach Winterreifen gefragt. er meinte, dass nur die Sommerreifen seriemäßig sind. also willer gar nicht.

ist der Unterschied so groß bei verschiedenen Händlern?

ohjaaa...

Beispiel bei mir:

Komme aus Berlin und habe mein Auto in Berlin gekauft (heute bereue ich das etwas). Auto für wenig Geld, 5km aufm Tacho, Tageszulassung. 13000 Euro damals.... Händler sagt ich muss zur Opelbank für die Finanzierung... da hab ich schon fast nen Anfall bekommen, zu dem Zeitpunkt waren die Zinsen nämlich mega hoch... gesagt ich will zur BMW Bank... niedrigere Zinsen, seine Aussage nö geht nicht.

Anderes Autohaus, selbe Händlerreihe, bin ich rein, hab gesagt bei dem Schwesterautohaus von euch steht der Opel den will ich, aber die machen die Finanzierung nur bei der Opelbank, will zur BMW Bank, meinte er kein Ding, kriegen wir alles hin.

Gemacht getan, der hat nen Lehrling losgeschickt, das Auto holen und ich habs ne Woche später 2 km Luftlinie entfernt im Schwesterautohaus gekauft, mit zusätzlich, vollem Tank, 5 Coupons für Super Autopflege bei Mr.Wash, Winterreifen Rabattgutschein (60%)...

der andere hätte mir nix mitgegeben....

du kannst denen aber meist viel aus der Tasche leiern, besonders wenn der Kaufvertrag vor dir liegt und dich einfach dann etwas weigerst den zu unterschreiben und noch was haben willst... bei nem Neukauf, sollten wenigstens 2 Winterreifen kostenlos dazu kommen, weil Opel selbst mach gerade die Aktion das nur 3 Bezahlen 4 Mitnehmen... denke das du da was hinbekommen solltest...

darfst dich halt nicht einlullen lassen.

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von lala813

also, der Preis ist absolut der Hammer!!!

sind die übrigen Kosten wie z. B. Überführungskosten, Zulassungskosten usw. schon drin?

das geliche Auto (ohne MP3) hat mir über 12T gekostet.

Gruß,

Lala

Hallo Lala,

ersteinmal entschuldige ich mich für die späte Antwort (Urlaub und dann verschwitzt).

Ja alle Kosten sind schon eingerechnet:

Selektion 110

1,6 Motor

Überführung

Zulassung

Lederlenkrad FB

CD30mp3

Metallic Lackierung

BC = Freischaltung

Gruß Destir

am 19. Oktober 2009 um 16:49

Hi Destir,

und, hast Du nun zugegriffen, bevor die UMP auslief?

Was meinst Du eigentlich mit BC = Freischaltung?

Viele Grüße

Reddy93

Hallo,

ich habe im August 2008 einen Opel Astra H Caravan Sport Bauj. 06.2005 gekauft.

Mit 26 Tkm. Leasingfahrzeug

1,6l Benziner (77kw, 105 PS),

CD 70 Navigation Farb Display ,MP3.

Sportlenkrad, Lenkradbedienung.

Tempomat.

BI Xenon Scheinwerfer

Nebelscheinwerfer

Klimaautomatik

Parkpilot hinten.

Metallic Lackierung Lichtsilber

17 Zoll Alu auf 225/50/17 Reifen

1 Satz neue Winterreifen

Kofferraumabdeckung

Ladekantenschutz in Chrom

12 Monate Garantie

Das ganze für 13.000 Euro

Zu dieser Zeit gab es noch keine Abwrackprämie.

Was sagt ihr dazu.

MfG

Per

am 19. Oktober 2009 um 22:01

3 Jahre alte Astra H bekommt man in der Grundausstattung ab etwa 8000€ (mit 0-40000km). Ich bin nicht der Meinung, daß die Ausstattung die Differenz von 5000 Euro rechtfertigt.

Deine Antwort