ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Guter Reifen 245/45 R18 gesucht

Guter Reifen 245/45 R18 gesucht

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 10. Juli 2013 um 6:20

Moin,

suche nen guten Reifen für meinen Dicken (Insi ST CDTI 160 PS) in der Größe 245/45 R18 96W. Preislich sind um die 150 Euronen (+/-) das Stück drin.

Was könnt ihr mir empfehlen? Testberichte sind in der Größe ja Mangelware.

Laut Test (ja einen hab ich gefunden) wollt ich den Nokian G2 holen, den bekommste aber nirgens. Dann wollt ich nen Hankook holen, da sachte mein FOH damit brauchste hier nich ankommen. Hatte auf meinen Cali V6 damals die Nexen 6000 drauf und war, bis auf den Verschleiß (nach ca. 7500 km waren die vorne runter), ganz zufrieden damit, wie siehts mit den 9000ern aus, hat die schon jemand gefahren? Und Vredestein?

Ach ja; bitte keine blöden Kommentare und Sprüche ala "...bei den Reifen spart man nich..." usw., das iss mir schon klar, aber warum 250 Euro ausgeben, wenn man gute Qualität auch für um die 150 Eus bekommen kann.

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 10. Juli 2013 um 7:25

Zitat:

Original geschrieben von ComerII

Moin,

 

Ach ja; bitte keine blöden Kommentare und Sprüche ala "...bei den Reifen spart man nich..." usw., das iss mir schon klar, aber warum 250 Euro ausgeben, wenn man gute Qualität auch für um die 150 Eus bekommen kann.

Gruß

Hallo,

Dann solltest du auch nicht nach guter Qualität für 150 Euro fragen….bei dieser Größe mit guter Qualität ( also in allen Situationen gut) kosten Reifen ab 200 +!!!

Momentan fahr ich den Michelin Primecy 3 in 245/45 R18 W XL 100( XL kann man mit 2,8 Bar fahren ohne das er sich wölbt ), bin sehr zufrieden nur bei der Laufleistung von ca 13000 km kann ich noch nichts sagen!!

Ach ja Reifenpreis beim Reifenhändler 208 Euro

 

Gruß Bernd

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 10. Juli 2013 um 7:25

Zitat:

Original geschrieben von ComerII

Moin,

 

Ach ja; bitte keine blöden Kommentare und Sprüche ala "...bei den Reifen spart man nich..." usw., das iss mir schon klar, aber warum 250 Euro ausgeben, wenn man gute Qualität auch für um die 150 Eus bekommen kann.

Gruß

Hallo,

Dann solltest du auch nicht nach guter Qualität für 150 Euro fragen….bei dieser Größe mit guter Qualität ( also in allen Situationen gut) kosten Reifen ab 200 +!!!

Momentan fahr ich den Michelin Primecy 3 in 245/45 R18 W XL 100( XL kann man mit 2,8 Bar fahren ohne das er sich wölbt ), bin sehr zufrieden nur bei der Laufleistung von ca 13000 km kann ich noch nichts sagen!!

Ach ja Reifenpreis beim Reifenhändler 208 Euro

 

Gruß Bernd

dann solltest du vielleicht dazu sagen, wie lange sie halten sollen?

also beabsichtigst du, das Auto zu verkaufen in nächster Zeit?

ich habe auf einem Mietwagen mal barum-Reifen gefahren. gehören glaube ich zu Continental.

Grip war super, aber der Vermieter sagte "die halten keine 20.000"....

Grade da sehe ich beim 2.0 CDTI das Problem.

warum man mit einem Hankook nicht ankommen soll, versteh ich auch nicht.

Mein FOH hatte die auf seinem Astra drauf, als es die 4 für 3 Winterräder-Aktion gab.

Er vertritt die Meinung, dass es abgesehen vom billig-china-scheiss keine schlechten reifen mehr gibt.

Jeder Reifen hat vor- und nachteile, man muss halt gucken, obs passt

 Dann solltest du auch nicht nach guter Qualität für 150 Euro fragen…

 

Hallo,

 

Nokian Reifen schneiden bei Tests allgemein gut bis sehr gut ab. In der Dimension 245/45  R18 sind sie schon unter 150,-€ zu erhalten.

www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3820209_-zline-245-45-r18-100y-nokian-tyres.html 

 

www.nokiantyres.de/media-release-de  29.05.2013 :

 

"Nokian-Reifen sind Testsieger in den Sommerreifen-Tests 2013 von „Auto Bild“ und „auto TEST“ "

 

 

Der G2 wird wohl nicht mehr gefertigt - die aktuelle Reihe heißt "z line".

www.gratis-pressemitteilung.com/2013/02/05/neuer-nokian-zline-reifen-fahrt-sportlich-prazise-und-schnell/

 

Auf der Nokian Internetseite www.nokiantyres.de/ kann man nach Händlern suchen:

www.nokiantyres.de/handler

 

Also auch hier gilt Augen auf, sich selbst ein Bild machen und nicht auf Stammtischgeschwätz hören. ;-))

 

Gruß Blaubeer

 

 

Hi,

ich fahre Sommer/Winter Reifen von KUMHO und bin damit sehr zufrieden.

Den Sommerreifen Kumho Ecsta Le Sport KU39 XL gibt es auch in der Größe 245/45 R18 und liegt laut I-Net so um die 120-130€ Stück

Dann sind dir aber Reifenabrollgeräusche egal den die sind bei Kumho/Hankook mit inbegriffen. Mit lauter Musik den Reifen zu fahren ist okay den er hat gute Nässe Eigenschaften.

Gruß RedEagle1977

M-T Team

Zitat:

Original geschrieben von snub2000

Hi,

ich fahre Sommer/Winter Reifen von KUMHO und bin damit sehr zufrieden.

Den Sommerreifen Kumho Ecsta Le Sport KU39 XL gibt es auch in der Größe 245/45 R18 und liegt laut I-Net so um die 120-130€ Stück

Also der Hankook Ventus V12 Evo K110 hat ganz sicher keine lauten Reifenabrollgeräusche.

Ich würde ihn im neuen Zustand als leise bezeichnen.

am 10. Juli 2013 um 10:06

Hallo,

So jetzt ich noch mal, wenn die Reifen neu sind, sind viele auch das Mittelfeld ( das der TE hier ja preislich anstrebt) alle noch ähnlich der Klasse ab 200+ und das sind ca. 4-5 Hersteller.

Aber spätestens wenn mal das halbe Profil ab ist ( nach 12-15000 km) dann trennt sich die Spreu vom Weizen. Ich erwarte von einem Reifen für Mittel und obere Mittelklasse PKW`s das die Reifen bei normaler Nutzung min. 25-30000 Km halten. Ich kann niemanden mit gutem Gewissen einen Reifen die die Größenangaben des TE entsprechen bis 150 Euro empfehlen!

 

Gruß Bernd

"Ich kann niemanden mit gutem Gewissen einen Reifen die die Größenangaben des TE entsprechen bis 150 Euro empfehlen! "

 

 

Hallo,

 

Was der Bauer nicht kennt ißt er nicht, darum hier mal nachsehen :

 

www.nokiantyres.de/media-release-de

 

;-))

 

 

gruß Blaubeer

Hallo.

Hier mal eine Liste von Nokian Reifen.

http://www.reifen-anton.de/reifen.html?...

@rockslayer

Ich habe mal auf meinem Omega B Kumho gefahren, das beste war damals auf dem Omega war im Gegensatz zu Pirelli, Conti und Co.

Es spricht nichts gegen Nokian, wenn dann schon Linglang, Nexen und Co.

Auf alle Fälle werden Nokian die nächsten Reifen für meinen Insignia sein.

Gruß Werner

am 10. Juli 2013 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von kblaubeer

Hallo,

 

www.nokiantyres.de/media-release-de

 

gruß Blaubeer

Hallo,

hab ich gelesen, aber die Reifengrößen streuen sehr weit mit dem Ergebnis.

Gruß Bernd

Themenstarteram 10. Juli 2013 um 10:36

Ein großen Dank an der regen Beteiligung und den vielen Hinweisen.

Werd mir gleich die Nokian zLine bestellen. Laut Medien ist dies eine Premiummarke welche auch immer mit Conti, Fulda usw. verglichen wird. Aber auf keine Fall mit China Müll ala DingDong und Dang.

Grüße

Moin,

von den Nokian hab ich auch oft Gutes gehört.

Übrigens wen's interessiert: "Nokian" heißt ins deutsche übersetzt "Von Nokia". Das Unternehmen ist ein großer finnischer Mischkonzern, die Handy-Sparte ist wohl die bekannteste ;)

Alternativ haben wir damals SEHR GUTE Erfahrungen mit dem Michelin EnergySaver auf dem Vectra C 1,9CDTI gemacht. Verschleiß war beeindruckend gering, dazu trotz des Drehmoments vorne und hinten kaum unterschiedlich, gibts aber nicht in deiner Dimension.

Daher die Alternative von Goodyear, den EfficientGrip für um 167Euro bei idealo.de

Diese Energiesparreifen bieten einen guten Kompromiss aus hervoragendem Rollwiderstand, Laufruhe und dennoch sehr akzeptablen Grip.

Beim Vectra sparten wir etwa 0,2 Liter ggü. den Erstausrüsterreifen Bridgestone Turanza (die milde gesagt zum Silohaufen abdecken gerade mal gut genug waren :mad: )

Gruß Gerry

 

Hallo

 

Der Markenname „Nokian Renkaat“ bezieht sich auf die Kleinstadt Nokia, unweit westlich der Stadt Tampere gelegen. Auf deutsch übersetzt bedeutet er „Reifen von Nokia“.(Quelle Wikipedia: Nokian Renkaat)

Die Wurzeln des Unternehmens reichen bis 1898 zurück, als „Suomen Gummitehdas Oy" gegründet wurde. Die Produktion von Reifen für Personenkraftwagen begann 1932 und der erste Winterreifen der Welt wurde im Jahre 1934 hergestellt. (Quelle Nokian Homepage)

 

Gruß Blaubeer

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Dann sind dir aber Reifenabrollgeräusche egal den die sind bei Kumho/Hankook mit inbegriffen. Mit lauter Musik den Reifen zu fahren ist okay den er hat gute Nässe Eigenschaften.

Gruß RedEagle1977

M-T Team

Hmmmm.....also im Moment ist sowohl im Winter als auch im Sommer alles ok, und ich empfinde sie nicht lauter als die Goodyear....aber werde das mal beobachten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Guter Reifen 245/45 R18 gesucht